Alle Storys
Folgen
Keine Story von Attensity Group mehr verpassen.

Attensity Group

Attensity Group übernimmt Biz360, einen führenden Anbieter von Lösungen zur Beobachtung von Social Media

Palo Alto, Kalifornien (ots)

Die Übernahme "Opens the
Enterprise" und ermöglicht Unternehmen, Einblicke in Social Media für
geschäftskritische Prozesse zu nutzen / Weltweit führender Anbieter 
von semantischen Unternehmensanwendungen übernimmt eine führende 
Rolle im wachsenden Social-CRM-Markt
Die Attensity(TM) Group, führender Anbieter von 
Unternehmenslösungen, die wertvolle Informationen aus 
unstrukturierten Daten gewinnen, verkündete heute, dass mit Biz360® 
Inc., dem führenden Anbieter von Lösungen für die Beobachtung von 
Social Media und Market Intelligence (MI), eine feste 
Übernahmevereinbarung erzielt wurde. Mit dieser Übernahme erweitert 
Attensity die Möglichkeiten für Unternehmen, Online-Konversationen 
und -Kommentare kontinuierlich zu verfolgen und sichert sich dadurch 
eine marktbeherrschende Stellung im wachsenden 
Social-Customer-Relationship-Management-Markt. Die erweiterte 
Attensity-Plattform wird aus einem leistungsstarken Beobachtungstool,
einem Self-Service-Analysetool und einer integrierten 
Self-Service-Applikation bestehen. Sie ermöglicht es den Anwendern, 
auf Basis der Erkenntnisse, die aus der Beobachtung der verschiedenen
Kundenkommunikationskanäle gewonnen werden, die richtigen 
Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus leitet die Anwendung 
Kundenkommunikation aus sozialen Netzwerken, SMS und E-Mail-Verkehr 
an den richtigen Ansprechpartner zur Beantwortung weiter, integriert 
das aus Social Media gewonnene Wissen in Wissensdatenbanken und 
ermöglicht dadurch einen effektiveren Kundendienst und Self-Service. 
Auf diese Weise verschaffen sich Unternehmen einen strategischen 
Wettbewerbsvorteil.
"Der Erwerb von Biz360 unterstreicht einmal mehr, wie sehr 
Attensity daran gelegen ist, Unternehmen einen Zugang zur Welt der 
unstrukturierten Daten zu verschaffen, damit sie die Fülle an 
internen und externen Informationen für ihre geschäftskritischen 
Prozesse vollständig nutzen können", erklärt Ian Bonner, CEO der 
Attensity Group. "Indem wir die rasant wachsenden Datenquellen aus 
dem Internet auf sichere Art und Weise in Unternehmensanwendungen 
integrieren, unterstützen wir Unternehmen dabei, sowohl die Nähe zum 
Kunden als auch die Transparenz der Kundenkommunikation zu 
optimieren. Sowohl die Technologie als auch das Team von Biz360 
ermöglichen uns, Informationen aus Social Media und traditionellen 
Medien auf absolut sicherem Wege zu sammeln, zu analysieren und den 
Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Die neue, erweiterte Lösung 
bietet völlig neue Funktionen für die Voice of the Customer-Analyse, 
den Kundendienst und Research-Prozesse."
Außerdem betont Bonner: "Vereint zu einem Unternehmen bieten 
Attensity und Biz360 nun die intelligenteste und 
benutzerfreundlichste Lösung für die Analyse, Aufbereitung und 
Reaktion auf Kundenkommunikation, die es Unternehmen ermöglicht, 
Kunden gezielt zuzuhören, die gesammelten Informationen effektiv zu 
analysieren, mit vorhandenen Daten zusammenzuführen und dann auf 
dieser Basis tätig zu werden - sowohl innerhalb als auch außerhalb 
der Firewall."
Attensity bietet Applikationen, die aus jeder Textquelle wertvolle
Informationen und verwertbare Einblicke liefern - sei es aus E-Mails,
CRM, Kundenbefragungen, verschiedensten Dokumenten sowie einer 
Vielzahl an Daten aus Internetquellen wie zum Beispiel Nachrichten, 
Webforen, Communities, Blogs, Mikroblogs und sozialen Netzwerken. Die
gebündelten Möglichkeiten von Biz360 und Attensity verschaffen den 
Nutzern einen besseren Zugang zur Kundenkommunikation, sodass sie 
sich aktiv in diese einbringen und darauf reagieren können.
"Heutzutage müssen Unternehmen interne Daten mit jenen aus dem 
Internet, welches eine wahre Fundgrube für Informationen ist, 
kombinieren können", ist Michael Fauscette, Vice President der 
Software Business Solutions Group des globalen Market Intelligence 
Anbieters IDC, überzeugt. "Die Übernahme von Biz360 versetzt 
Attensity in die Lage, Unternehmen auf der ganzen Welt dabei zu 
unterstützen, die Potenziale der in Social Media ?beheimateten' 
Kunden voll auszuschöpfen - durch ein innovatives Paket an 
Social-CRM-Anwendungen, die speziell für Unternehmen entwickelt 
wurden."
Die Zusammenführung des Produktportfolios von Biz360 mit den 
Lösungen von Attensity für die Nutzung von unstrukturierten Daten, 
die schon bisher das breiteste und fundierteste Angebot in diesem 
Bereich darstellen, vergrößert die Bandbreite an komplementären und 
Synergien schaffenden Technologien noch einmal entscheidend, erhöht 
deutlich die Marktpräsenz und verbessert gleichzeitig das 
Kundenerlebnis. Dazu gehören die erstklassigen Funktionen des 
Beobachtungstools, die bereits von über 50 der 
Fortune-2000-Unternehmen genutzt werden und den umfassendsten 
Echtzeitzugang zu Onlineinhalten (in sozialen Netzwerken, 
Nachrichten, Foren, Blogs, Produktbewertungen, Twitter, Facebook 
etc.) in mehr als 15 verschiedenen Sprachen ermöglichen. Durch die 
Übernahme wird das Produktportfolio um eine bewährte SaaS-basierte 
Serviceanwendung erweitert, die es Unternehmen ermöglicht, 
Internetbeiträge zu beobachten, zu verfolgen und zu analysieren. Ihr 
Name: Attensity360.
"Dieser Zusammenschluss eröffnet beiden Seiten enorme 
Marktpotenziale", ist sich Brad Brodigan, CEO von Biz360, sicher. 
"Die Zusammenführung unseres Know-hows im Bereich Social Media und 
Market Intelligence mit den semantischen Analyse-Applikationen von 
Attensity erzeugt ein unvergleichliches Werteversprechen. Zusammen 
machen unsere Produktlinien das Social CRM der nächsten Generation 
schon heute zur Realität, indem sie die Probleme hinsichtlich der 
Technik, der Prozesse und der Skalierbarkeit zwischen Unternehmen und
deren Kunden lösen. Gemeinsam werden wir die Art, wie Unternehmen 
ihren Kunden zuhören und auf sie reagieren, grundlegend verändern - 
in einer Art und Weise, wie sie bisher nicht möglich war."
Biz360 wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Zentrale des Unternehmens
befindet sich in Redwood City, Kalifornien. Zu den Kunden von Biz360 
zählen viele namhafte Unternehmen wie Allstate Insurance, Astra 
Zeneca, Burson-Marsteller, Dell, HP, Las Vegas Sands Corp. und viele 
mehr. Mit diesen Partnerschaften bringt Biz360 eine starke 
Umsatzbasis in das globale Geschäft von Attensity mit ein. Während 
Biz360 sich bisher vor allem auf den Absatzmarkt Nordamerika 
konzentrierte, können nun durch die globale Präsenz von Attensity und
dessen starkes Team im EMEA-Raum die internationale Vermarktung und 
der globale Verkauf der Attensity360-Produkte zügig eingeleitet 
werden.
Im Bericht "The Forrester Wave(TM): Listening Platforms, Q1 2009" 
des Marktforschers Forrester Research, Inc. wurde Biz360 als "eine 
robuste Lösung, die eine gute Datenerfassung sowie sehr überzeugende 
Reporting- und medienübergreifende Vergleichsfunktionen bietet" 
bezeichnet.
"Dank der Biz360-Methode konnte unser Unternehmen stets 
tiefgreifende Einblicke in marktrelevante Informationen aus Social 
Media erlangen", erklärt Pete Boyd, Senior Vice President of 
Operations der Las Vegas Sands Corp, ein langjähriger Kunde von 
Biz360. Die Las Vegas Sands Corp. betreibt unter anderem die Casinos 
The Venetian und The Palazzo Resort-Hotel-Casinos. "Die Kombination 
der Technologie von Biz360 mit den Unternehmensanwendungen von 
Attensity wird es uns ermöglichen, neben den Informationen aus Social
Media und Internetnachrichten auch auf interne Kanäle wie 
Kundenbefragungen, CRM-Systeme und vieles mehr zurückzugreifen. Mit 
dem neuen Attensity360 werden wir einen echten 360-Grad-Rundumblick 
über die Anliegen unserer Kunden erhalten."
Gemäß der Vereinbarung übernimmt Attensity Biz360 zu 100 Prozent, 
einschließlich angemeldeter Patente, proprietärer Technologien, des 
Kundenbestands sowie aktueller und in Entwicklung befindlicher 
Produkte. Bei Vollzug der Übernahme wird das Team von Biz360 in die 
Organisation eingegliedert. Brad Brodigan, CEO von Biz360, wird 
Attensity als Senior Vice President und Geschäftsführer des 
Nordamerikageschäfts verstärken. Mit der Ergänzung um das erfahrene 
Team von Biz360-Experten wächst ein engagierter, weltweit führender 
Anbieter von Softwarelösungen für die Beobachtung von Social Media 
und Market Intelligence heran.
Es wird erwartet, dass die Übernahme vorbehaltlich diverser 
Standardbedingungen bei Vertragsabschlüssen in den nächsten 10 Tagen 
erfolgt. Die Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht 
veröffentlicht, da beide Unternehmen in privater Hand sind. Über die 
Hauptanteile von Attensity verfügt die private Schweizer 
Investmentfirma aeris CAPITAL. Die Investoren von Biz360 - Foundation
Capital, Granite Ventures und Scale Venture Partners - werden künftig
an Attensity beteiligt sein werden.
Über die Attensity Group
Die Attensity Group bietet Softwarelösungen basierend auf 
semantischen Web 3.0 Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, 
verborgene Informationen in unstrukturiertem Text zu finden, zu 
verstehen und zu verwerten und so ihre geschäftskritischen 
Entscheidungen zu unterstützen. Die umfassende Application Suite 
zielt auf das kollektive Wissen in Social Media und Internetforen, 
die "Stimme des Kunden" (Voice of the Customer) in Kundenbefragungen 
und E-Mails, Response Management im Kundendienst, E-Service, Research
& Discovery, Risk & Compliance sowie Intelligence Analysis ab. 
Attensity hat mehr als 500 Installationen weltweit vorzuweisen. Die 
preisgekrönte Software ist sowohl bei großen Regierungsbehörden als 
auch bei innovativen Unternehmen wie Airbus, Charles Schwab, Bosch, 
JetBlue, der Royal Bank of Canada, Travelocity und Vodafone im 
Einsatz. Sie ermöglicht es Organisationen, Tendenzen und Muster 
besser zu erkennen, Unregelmäßigkeiten aufzuspüren, Risiken zu 
reduzieren und die Möglichkeiten zur Verbesserung der 
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung optimal zu nutzen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.attensity.com, 
http://twitter.com/attensity und http://www.facebook.com/attensity .
(c)2010 Attensity Group. Attensity ist ein Markenzeichen der 
Attensity Group in den USA und/oder anderen Ländern. Andere Marken- 
und Produktnamen sind Markenzeichen bzw. eingetragene Markenzeichen 
der jeweiligen Rechteinhaber. Änderungen ohne vorherige Ankündigung 
sind vorbehalten. Alle Rechte vorbehalten.
Über Biz360
Als führender Anbieter von Lösungen zur Verwertung von Inhalten 
aus Social Media bietet Biz360 die umfassendste Palette an Tools zur 
Beobachtung von sozialen Netzwerken, von benutzerfreundlichen 
Self-Service-Applikationen bis hin zu Full-Service-Anwendungen. 
Biz360 analysiert sowohl traditionelle Medien als auch die rasant 
wachsende Social-Media-Landschaft und bietet damit einen globalen 
Ansatz, der weit über die Möglichkeiten der Konkurrenz hinausgeht. 
Mithilfe fortschrittlicher Datenanalyseverfahren sammeln und 
analysieren wir riesige Mengen an Daten aus Nachrichten und Social 
Media, um laufend relevante Informationen zu ermitteln, die es 
unseren Kunden ermöglichen, ihr Zielpublikum besser zu verstehen und 
zu integrieren, auf Wettbewerbsrisiken zu reagieren, Tendenzen 
einzuschätzen und die _Rendite aus dem Marketing zu verbessern. Sie 
erreichen Biz360 unter der Telefonnummer 866.424.9360 sowie über die 
Website http://www.attensity360.com . Unternehmen jeder Größe können 
die Möglichkeiten der Beobachtung von Social Media jederzeit testen, 
indem sie auf unserer Website eine kostenlose Testversion bestellen.

Pressekontakt:

Ansprechpartner:

Martina Tomaschowski
Attensity
Europaallee 10
67657 Kaiserslautern
Telefon: +49 631 303 5503
Mobil: +49 170 233 7849
Email: martina.tomaschowski@empolis.com

Thomas Huber
semanticom GmbH
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Telefon: +49 30 74 69 73 97
Mobil: + 49 151 14 96 58 10
Email: Thomas.Huber@semanticom.eu