Advanstar Global Licensing Group
Brand Licensing Europe 2010 gibt Hauptredner bekannt: Andrew Davenport, Schöpfer von "In The Night Garden" und den "Teletubbies"
London, July 15, 2010 (ots/PRNewswire)
Die von Advanstar veranstaltete Lizenzierungsmesse Brand Licensing Europe gibt heute stolz den Hauptredner für 2010 bekannt: Es handelt sich um Andrew Davenport, preisgekrönter Urheber, Autor und Komponist der Kindersendung "In The Night Garden", sowie Mitgestalter und Autor des internationalen Fernseherfolgs "Teletubbies".
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100428/NY95307LOGO) (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100428/NY95307LOGO)
Davenport ist eine sehr bedeutende und einflussreiche Person im internationalen Lizenzierungsbereich. Die weltweite Popularität von "In the Night Garden" und den "Teletubbies", beides produziert von Ragdoll Productions für den Sender BBC, zeigte sich in den hohen Verkaufszahlen der lizenzierten Produkte. Der Umsatz für die "Teletubbies" alleine betrug 2 Milliarden Pfund Sterling.
"Teletubbies" war die erste Fernsehsendung für kleine Kinder ihrer Art, hat bislang 17 Auszeichnungen gewonnen und wurde in über 120 Ländern gesehen. Weltweit wurden 33 Millionen Videos und DVDs über 50 Millionen Plüschfiguren verkauft.
"In the Night Garden", Gewinner des BAFTA-Awards, ist mit bislang unglaublichen 4,4 Millionen verkauften Plüschfiguren die erfolgreichste Spielzeug- und Spiele-Lizenz im ersten Jahr. Ausserhalb des Vereinigten Königreichs wurde "In the Night Garden" in 19 verschiedene Sprachen übersetzt. Alleine in China wurde die DVD schnell zur bestverkauften westlichen Vorschulware auf dem Markt.
Jessica Blue, Veranstaltungsleiterin der Brand Licensing Europe 2010, kommentiert: "Wir sind begeistert, dass Andrew Davenport, eine solch einflussreiche Person in der Branche, der Hauptredner unserer Veranstaltung sein wird, die noch besser und grösser als die bisherigen Brand Licensing Europe-Veranstaltungen werden soll. Andrew ist einer der weltweit führenden Urheber von Vorschulprogrammen, der die Fernsehlandschaft für Kinder und das Lizenzpotential revolutioniert hat."
Neben Davenport werden bei der Brand Licensing Europe 2010 auch weitere Experten, darunter John Burns von Halliwells LLP und der Vice President von Greenlight, David Reeder, zu den Rednern zählen.
Die Brand Licensing Europe 2010 wird 3 Tage lang von 28. bis 30. September 2010 in der Olympia Grand Hall in London stattfinden.
Redaktionelle Hinweise:
Informationen zur Brand Licensing Europe:
Die Brand Licensing Europe 2010 (http://www.brandlicensing.eu), die von 28. - 30. September in der Olympia Grand Hall in London stattfindet, ist die einzige gesamteuropäische Veranstaltung, die sich Lizenzen und Markenerweiterung widmet. Die Brand Licensing Europe, die seit 12 Jahren erfolgreich stattfindet, war 2009 Gastgeber für 180 Aussteller und 4862 Einzelhändler, Hersteller und Experten für Verkaufsförderung aus 58 Ländern.
Informationen zu Advanstar Global Licensing Group:
Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com), Produzent von Licensing International Expo, Brand Licensing Central & Eastern Europe und Brand Licensing Europe ist ein weltweit führendes Medienunternehmen für integrierte Marketing-Lösungen für die Branchen Mode, Biowissenschaften und Powersports. Mit seinem Portfolio von 147 Veranstaltungen, 68 Publikationen und Verzeichnissen, 267 elektronischen Produkten und Websites sowie pädagogischen und Direktmarketing-Produkten liefert Advanstar Dienste an Unternehmensexperten und Verbraucher dieser Branchen. Durch seine führenden Marken und sein Engagement bei der Lieferung innovativer, qualitativ hochwertiger Produkte und Dienste ist Advanstar in der Lage, "unsere Kunden mit denen Anderer" in Kontakt zu bringen. Advanstar beschäftigt ca. 1.000 Angestellte und betreibt derzeit mehrere Niederlassungen in Nordamerika und Europa.
Pressekontakt:
CONTACT: Byron McCaughey, Braben, ble2010@braben.co.uk,
+44-0207-025-8021