Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDITION Hotels mehr verpassen.

EDITION Hotels

EDITION: Das Lifestyle-Hotel der nächsten Generation

New York, June 10, 2010 (ots/PRNewswire)

EDITION Hotels schreibt das
nächste Kapitel in der Geschichte der Lifestyle-Hotels. Die neue
Marke wurde von Ian Schrager in Zusammenarbeit mit Marriott
International entwickelt. Es soll dabei das persönliche, intime,
individualisierte und einzigartige Aufenthaltserlebnis, für das Ian
Schrager bekannt ist, mit der globalen Reichweite, der Fachkompetenz
und der Klasse von Marriott verknüpft werden. Dieser sorgfältige
Abwägungsprozess wird hierbei zum ersten Mal nicht nur ein tolles
Design und echte Innovationen umfassen, sondern auch einen
hervorragenden persönlichen, zuvorkommenden und modernen Service
sowie herausragende, einmalige Gastronomie-, Getränke und
Unterhaltungsangebote und all das "unter einem Dach".
Jedes äusserst stilvolle Hotel soll Urlaubs- und
Geschäftsreisenden dabei eine Art "zweite Heimat" sein. Zudem findet
der moderne Tagesgeschäftsreisende in jedem Hotel ein Angebot an
funktionellen, technologisch komplexen Arbeitsumgebungen vor, das bei
der eigentlichen Geschäftsausübung für Komfort und Annehmlichkeiten
in einem "zweiten Büro" sorgt.
Die langjährige Erfahrung, Authentizität und Originalität, die
Ian Schrager bei dieser neuen Marke einbringt, paart sich mit der
globalen Reichweite von Marriott, was zu einem wirklich neuartigen
Produkt führen wird, das sich von allem anderen abheben wird, was
derzeit am Markt erhältlich ist. Dabei handelt es sich um nicht
weniger als den Versuch, Grenzen zu verschieben, neues Terrain zu
betreten und die Hotelbranche auf eine ganz neue Ebene zu heben.
EDITION wird dabei ein zuvor nie dagewesenes Angebot an neuen,
andersartigen und originalgetreuen Erfahrungen bieten. Es wird das
erste wirklich globale Lifestyle-Hotel auf hohem Niveau sein und
damit Massstäbe für die kommenden Jahrzehnte setzen.
EDITION wird im Oktober 2010 in Waikiki Beach eingeweiht. Dies
gilt auch für ein Objekt in Istanbul, das Ende dieses Jahres seine
Türen öffnen soll. Eröffnungen sind in unterschiedlichen
Entwicklungsphasen auch für internationale, 24 Stunden am Tag
betriebsame Gateway-Städte wie Mexico City, Barcelona, Bangkok und
mehrere andere Städten geplant.
EDITION reagiert auf die neu entstehenden kulturellen und
sozialen Imperative. Die neue Marke wird dabei diese gewandelten
Lifestyles wiederspiegeln und einen enormen, unterversorgten
Marktanteil an Hotelgästen bedienen, der als Gegenleistung
einzigartige Erlebnisse und nicht nur eine Schlafmöglichkeit
erwartet. Das ist eine revolutionäre Antwort auf den Wunsch nach
einem anspruchsvollen Hotelerlebnis. Dieses neuerfundene und
durchdachte Erlebnis wird nun zum ersten Mal überhaupt an wichtigen
Unterkunftsadressen weltweit für jeden Interessierten weitgehend
verfügbar und zugänglich sein.
EDITION ist eine unerwartete, erfrischende Sammlung
individualisierter, kundenspezifischer, einzigartiger Hotels, die das
Gegenstück einer institutionellen "Hotelkette" sind und einen echten
Paradigmenwechsel in der Branche vollziehen. Jedes Hotel mit seiner
selten so erlebten Individualität, Authentizität und Originalität und
seinem einzigartigen Ethos wird das Beste des kulturellen und
sozialen Umfelds seines jeweiligen Standorts und seiner Zeit
widerspiegeln. Obwohl sich all unsere Hotels komplett von anderen
unterscheiden, wird die einheitliche Ästhetik der Marke eher bei
seinem Konzept und seiner Haltung zum modernden Lifestyle als bei
seinem Erscheinungsbild deutlich werden. Daher werden das Design und
die Architektur eher von der Klasse, dem Standort und dem emotionalen
Wert individueller Objekte als von gekünstelten Klischees und
unnötigen Gesten inspiriert. Bei der Marke wird es mehr um Haltung
und Fühlen als um das Aussehen gehen. Anspruchsvolle öffentliche
Räumlichkeiten und Oberflächengestaltungen, Design und Details sollen
hierbei Erlebnisse vermitteln und nicht nur beeindrucken.
"Ian Schragers Konzepte haben sowohl das Nachtleben als auch die
Gastlichkeit revolutioniert. Dabei gelingt es ihm immer aus Neue, den
Menschen das Gefühl zu geben, Teil von etwas Neuem, Einmaligem und
Besonderem zu sein, wobei er dem Erlebnis, das er erschafft, stets
auch eine emotionale und instinktive Verbindung entlockt. Seine
Konzepte wurden und werden auch weiterhin weltweit im grossen Stil
kopiert", so Bill Marriott, Chairman und CEO von Marriott
International.
Für EDITION bringt Schrager seine ursprüngliche Vision,
Leidenschaft und sein Engagement für erstklassige Leistung ein, um
bei der Zusammenarbeit mit Marriott etwas wirklich Besonderes zu
erschaffen. "Die Menschen möchten keine Kopien, sondern etwas Echtes,
und das ist schon die ganze Idee, die hinter EDITION steckt", so
Schrager. Schragers Funktion ist dabei die eines kreativen Beraters,
um dem Konzept, dem Design und Marketing seine Vision einzuhauchen.
Seine bahnbrechenden Konzepte verschaffen der Marke einen echten
Wettbewerbsvorteil, neuartige Produkte und einen riesigen Vorteil
gegenüber dem, was der Markt derzeit zu bieten hat. Die endgültigen
Entscheidungen zu Design, Konzept und Operationen werden dabei jedoch
von den Objekteigentümern, Entwicklern und von Marriott getroffen.
EDITION wird anspruchsvolle Gäste und Einheimische mit
Gastronomie und Unterhaltung vom Feinsten, Services, Annehmlichkeiten
und Angeboten verwöhnen.
Das Waikiki EDITION, gestaltet von Yabu/Pushelberg, punktet mit
einem Restaurant des weltweit berühmten Küchenchefs Morimoto, dem
exklusiven Crazybox-Nachtclub, einem einzigartigen Sunrise Pool mit
üppig gestalteten Landschaftsgärten von Deborah Nevins, einem
exklusiven Private Sunset Beach mit einer Lagune und importiertem
Sand der benachbarten hawaiischen Inseln und vermittelt dabei ein
echtes Strandgefühl. Zudem gibt es eine gemütliche Lobby-Bar, die
sich hinter einem versteckten Durchgang verbirgt, bei der man den
Eindruck hat, in einem Schloss zu leben, eine Bar am Sunrise Pool und
eine Bar am Private Sunset Beach unter freiem Himmel, aber auch mit
einem spektakulären Ausblick auf den Hafen und den Pazifik,
massgeschneiderte und individuell gestaltete
"Surf-und-Bikini"-Bootcamps, die ersten dieser Art, zugunsten Ihrer
ultimativen körperliche Fitness, für einen deutlichen Gewichts-und
Körperumfangsverlust mit dazu passenden vegetarischen und
ökologischen Wellness-Menüs. All dies, zusammen mit einem
Wellnessbereich mit umfassendem Service, wird Gästen die einzigartige
Chance geben, wirklichen Urlaub zu erleben und erholt, gesünder und
schlanker nach Hause zu kommen. Es gibt zudem Oahus grössten
Luxus-Festsaal für Hochzeiten und Sonderveranstaltungen, ein
Freiluft-Kino unter freiem Himmel, das einem Autokino ähnelt, aber
ohne Autos auskommt, in dem Filmpremieren, Videos und
Art-Installationen gezeigt werden, EDITION-Shops und vieles mehr.
Sobald Sie Ihren Fuss auf diesen "Urban Resort" setzen, gibt es
angesichts dieses einzigartigen, intensiven Mikrokosmos, der das
Beste von Waikiki vereint, keinen Anlass mehr, das Hotel zu
verlassen, es sei denn zum Essengehen, Entspannen und für
Unterhaltungsangebote.
Ende dieses Jahres wird das Istanbul EDITION eröffnen, das von
Gabellini/Sheppard gestaltet wurde. Es umfasst 77
Oversize-Hotelzimmer und Suiten mit Wänden, Decken und Böden aus
Eiche, wobei jeder Raum wie ein einmaliges und wertvolles
Schmuckkästchen aus Eiche wirkt, mit edelsten massgefertigten
Materialien, exotischen Oberflächenverarbeitungen und Stoffen aus der
ganzen Welt, Teppichen in einem mit Seide ausgekleidetem Bereich,
Marmor-Badezimmern, die vom Boden bis zur Decke in Glas eingefasst
sind, und über Regenduschen verfügten. Auch gibt es das weltberühmte
"Cipriani Restaurant", eine Lobby-Decke mit doppelter Höhe mit
goldenen und silbernen Mosaikdetails aus Blattsilber sowie Böden und
Wänden aus Travertin, ein privater Check-In, eine Lobby-Bar mit
privater Gartenterrasse, einen exklusiven Event-Raum, einen Festsaal
auf der Penthouse-Etage, einen privaten Club "in the sky", ein 2.400
msquared grosses, einzigartiges Penthouse, das überall mit
massgefertigten Stoffen, Möbeln und exotischen Oberflächen
ausgestattet wurde, ein 20.000 msquared grosses Fusssprudelbad von
ESPA. Ausserdem erwarten Sie hochwertige Boutiquen, ein privater
Salon mit "Honesty Bar" und einem Vorführraum für Filmpremieren und
private Vorstellungen Das Istanbuler EDITION verkörpert dabei den
perfekten Kulturmix der Begegnung zwischen Morgen- und Abendland.
http://www.EditionHotels.com

Pressekontakt:

CONTACT: Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an
Purple:Louise Moore, louise@purplepr.com / +44-(0)207-434-7862;
Alison Wood,alison@purplepr.com / +44-(0)207-434-7065; Caroline
Lynch,caroline@purplepr.com / +44-(0)207-439-9888