Die Marken Saucony, Sperry Top-Sider, Keds, Stride Rite und Robeez von Collective Brands Performance + Lifestyle Group verzeichnen in Europa starkes Wachstum; das Unternehmen baut deshalb die Infrastruktur und Organisation zur Befriedigung des aktuellen
Lexington, Massachusetts und Amsterdam, June 29, 2010 (ots/PRNewswire)
Collective Brands Performance + Lifestyle Group (PLG), ein Geschäftsbereich von Collective Brands, Inc. , gab heute bekannt, in Heerhugowaard (Niederlande, in der Nähe von Amsterdam) eine neue kombinierte Europa- und Logistikzentrale sowie einen neuen Showroom zur Vorstellung der Produkte in London eröffnet zu haben. Die moderne Anlage und Infrastruktur wird dazu beitragen, dass das Unternehmen die in Europa kräftig zunehmende Nachfrage nach den amerikanischen Kultmarken Saucony, Keds, Sperry Top-Sider, Stride Rite und Robeez befriedigen kann.
"Wir haben in den letzten Quartalen auf internationaler Ebene und insbesondere auf dem europäischen Markt eine zunehmende Nachfrage nach den Marken der Performance + Lifestyle Group verzeichnen können und die mit dieser neuen Anlage hier in Europa jetzt getätigten Investitionen und der weitere Ausbau unserer Partnerschaften werden dazu beitragen, den wachsenden Bedarf ganz direkt zu befriedigen", erklärte Matt Rubel, CEO von Collective Brands, Inc.
"Wir sind hier bereits stark vertreten, verzeichnen jedoch eine auf dem gesamten Kontinent weiter zunehmende Nachfrage. Wir sind daher ganz begeistert, dass wir dank unserer erstklassigen Einzelhandelspartner jetzt noch mehr Verbrauchern in ganz Europa unsere original amerikanischen Marken, angefangen bei Sperry Top-Sider, die vor 75 Jahren den Bootsschuh erfanden und heute einen leidenschaftlich mit dem Wasser verbundenen Lifestyle verkörpern, über die Marke Saucony mit ihrem auf technisch innovativen und leistungsstarken Produkten für Läufer und Sportler liegenden Schwerpunkt, den Keds Kult-Sportschuhe aus reinem Leinen mit ihren kreativen Möglichkeiten bis hin zu den hochwertigen Robeez and Stride Rite Kinderschuhen, auf die sich Eltern verlassen und die Kinder lieben."
Die PLG-Marken sind in ganz Europa, u. a. auf so wichtigen Märkten wie Grossbritannien, Deutschland, Italien und Frankreich bereits stark vertreten, wobei Pläne bestehen, die Expansion in Europa durch die enge Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern in bestimmten Ländern und Direktkooperationen mit dem Einzelhandel weiter voranzutreiben.
"Wir sind von dem Wachstum, das wir erleben, ganz begeistert und unsere Einzelhandels- und Vertriebspartner sind von unserer derzeitigen Produktreihe und unseren starken Aussichten auf dem europäischen Markt ebenfalls sehr angetan", erklärte Gregg Ribatt, CEO von Collective Brands PLG.
Die Europazentrale in Heerhugowaard wurde erweitert und fasst jetzt mehrere Lagerstandorte und ein Hauptlogistikzentrum in einer einzigen, sehr viel grösseren Anlage mit einer gegenüber den früheren Einrichtungen verdreifachten Kapazität zusammen. Die Anlage bietet eine Lagerfläche von 80.000 Quadratfuss sowie Büro- und Ausstellungsflächen von 13.600 Quadratfuss. Durch diesen Schritt wird die Betriebseffizienz und die Vertriebskapazität und Auslieferungsgeschwindigkeit an die ständig wachsende Zahl der Einzelhandels- und Vertriebspartner erhöht, die die Schuhe, Accessoires und Kleidungsstücke umfassenden Markenprodukte des Unternehmens vermarkten. Die Anlage in Heerhugowaard wird auch die Büroräume des Firmenhauptsitzes beherbergen und stellt somit den Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit von Collective Brands PLG in Europa dar.
In den letzten zwei Jahren hat PLG die Belegschaft in Europa mehr als verdoppelt. Das Unternehmen beabsichtigt bis Ende 2010 ungefähr 20 weitere Mitarbeiter in ganz Europa einzustellen, hauptsächlich in den Bereichen Merchandising, Marketing und Logistik.
Das Unternehmen gab darüber hinaus auch die Eröffnung eines Produkt- und Marketing-Showrooms in der Londoner Innenstadt, an der Kreuzung der Maddox und Regent Street, bekannt. Er ist speziell für die Vorführung der Markenprodukte an Einzelhandelspartner, die Presse und andere Entscheidungsträger in der europäischen Mode- und Lifestyle-Branche gedacht.
Informationen zu Collective Brands Performance + Lifestyle Group
Collective Brands Performance + Lifestyle Group ist ein führender Anbieter von Performance- und Lifestyle-Kultmarken mit einer jeweils ganz eigenen Persönlichkeit und starken Marktpositionen, die sich gezielt an ganz unterschiedliche Verbrauchergruppen wenden. Zum Markenportfolio des Unternehmens gehören Saucony(R), eine weltweit auf Laufschuhe spezialisierte Spitzenmarke, Sperry Top-Sider(R), eine globale, nautische Lifestyle-Marke, die den Verbraucher anspricht, der seine Zeit leidenschaftlich gern im bzw. am Wasser verbringt, Keds(R), eine amerikanische Lifestyle-Mode-Kultmarke, die ihre erste Sportschuhmarke im Jahre 1916 herausbrachte sowie Stride Rite, der in den Vereinigten Staaten führende Anbieter erstklassiger Kinderschuhe. Mit der zunehmenden weltweiten Präsenz in über 80 Ländern, vertreibt Collective Brands Performance + Lifestyle Group die Produkte des Unternehmens hauptsächlich über Grosshändler und an die unterschiedlichsten Einzelhandelsbranchen, u. a. an führende Kaufhäuser, unabhängige Schuhgeschäfte, den Fachhandel und an Boutiquen. Der Geschäftsbereich Stride Rite verkauft die Kinderprodukte auch über mehr als 350 eigene Stride-Rite-Geschäfte in Einkaufs- und ausgewählten Fabrikverkaufszentren.
Informationen zu Collective Brands, Inc.
Collective Brands, Inc. ist mit seinen äusserst attraktiven Lifestyle-, Mode- und Performance-Marken für Schuhe und entsprechende Accessoires beim Verbraucher weltweit führend. Das Unternehmen betreibt drei strategische Geschäftsbereiche mit einem leistungsstarken Markenportfolio, unterschiedlichen Preiskategorien und Vertriebskanälen, die Einzelhandel, Grosshandel, E-Commerce und Auslizenzierung umfassen. Zu Collective Brands, Inc. gehört das Unternehmen Payless ShoeSource, eine über 4.500 Geschäfte umfassende Einzelhandelskette, die u. a. mit ihren Marken Airwalk(R), Dexter(R), Champion(R), Zoe & Zac(TM), der allerersten erschwinglichen ökologischen Schuhmarke, und den Designer-Kollektionen wie Lela Rose für Payless, Unforgettable Moments von Lela Rose, Christian Siriano für Payless, Isabel Toledo für Payless und STLPxAirwalk ganz auf die Demokratisierung von Mode und Design bei Schuhen und Accessoires ausgerichtet ist, das Unternehmen Collective Brands Performance + Lifestyle Group, das auf Lifestyle- und Performance-Markenschuhe und hochwertige Kinderschuhe spezialisiert ist und u. a. mit den Marken Stride Rite(R), Keds(R), Sperry Top-Sider(R), Robeez(R) und Saucony(R) hauptsächlich über den Grosshandel vertrieben wird, sowie Collective Licensing International, der Geschäftsbereich, der so jugendliche Lifestyle-Marken wie Airwalk(R), Vision Street Wear(R), Sims(R), Lamar(R) und LTD(R) vermarktet und sich um die Markenentwicklung, das Management und die weltweite Lizenzierung kümmert. Information zu den einzelnen Geschäftsbereichen von Collective Brands sowie Links für den Einkauf stehen unter www.collectivebrands.com zur Verfügung.
Pressekontakt:
CONTACT: Mardi Larson, E-Mail: mardi@mardilarson.com, im Auftrag
vonCollective Brands, Inc.