Alle Storys
Folgen
Keine Story von hotel.info mehr verpassen.

hotel.info

Der hotel.info-Check: Wo Gäste (nicht) besonders freundlich empfangen werden

Nürnberg (ots)

Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals sind heute Standard, um Übernachtungsgäste zum Wiederkommen und Weiterempfehlen zu bewegen. Eine Auswertung von hotel.info zeigt, wie es um den Hotelservice in der Schweiz und in Europa steht.

Beim Vergleich der fünf grössten Städte der Schweiz kann Basel [ http://www.hotel.info/de/basel/hotels-48313] mit 8,67 Punkten die Spitzenposition verteidigen. Mit Abstand und 8,12 Punkten folgt Bern auf dem 2. Platz. Buchungskunden zeigen sich dabei mit dem Hotelpersonal der Bundesstadt gegenüber dem Vorjahr etwas zufriedener. Auch Lausanne kann sich leicht auf 7,80 Punkte verbessern.

hotel.info Top 5 Städte in der Schweiz: Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals im Jahresvergleich

Platz   Stadt     Bewertung Februar 2014 (Bestwert 10,0)

1.      Basel     8,67
2.      Bern      8,12
3.      Zürich    7,99
4.      Lausanne  7,80
5.      Genf      7,59
 

Platz    Stadt    Bewertung Februar 2013 (Bestwert 10,0)

1.       Basel    8,66
2.       Bern     8,04
3.       Zürich   8,01
4.       Lausanne 7,76
5.       Genf     7,62

Insgesamt liegt allerdings nur Basel über dem Schweizer Durchschnitt von 8,27 Punkten. "Auch wenn Freundlichkeit und Kompetenz in den anderen untersuchten Grossstädten nicht ganz so grossgeschrieben wird wie im Schweizer Durchschnitt, so ist die Servicequalität immer noch als gut zu bewerten", zeigt sich Ralf Priemer, als Vorstand unter anderem für den Hotel-Vertrieb bei hotel.info verantwortlich, über den insgesamt hohen Servicestandard in Schweizer Hotels erfreut.

Finnland Spitzenreiter, Deutschland und Österreich nahezu gleichauf mit Top-Bewertungen

Im Vergleich der Länder Europas präsentiert sich Finnland in puncto Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals als Spitzenreiter. Deutschland und Österreich liegen dicht dahinter und nahezu gleichauf mit jeweils 8,37 Punkten. Mit 8,27 Punkten präsentiert sich die Schweiz auf einem guten sechsten Platz.

Die vollständige Pressemeldung inklusive tabellarischer Auswertung ist hier zu finden:

http://www.hotel.info/Press/Article?lng=DE&item=2256

Kontakt:

hotel.info
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
Tel: +49 (0)911-59832-0
Fax: +49 (0)911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.info
www.hotel.info

Weitere Storys: hotel.info
Weitere Storys: hotel.info
  • 30.01.2014 – 11:52

    hotel.info präsentiert die bestbewerteten Wintersporthotels für Schnee-Fans

    Nürnberg (ots) - Schweizer Skigebiete stehen für den Winterurlaub bei vielen Reisenden, unter anderem auch aus Frankreich, an erster Stelle. Dies zeigte kürzlich eine Umfrage* des internationalen Online-Buchungsportals hotel.info. Doch auch Österreich und Italien sind beliebte Winterziele. hotel.info [ www.hotel.info ] stellt nun die von Buchungskunden am besten ...

  • 27.01.2014 – 10:36

    Wenn der Aktenkoffer mit auf Reisen geht: Die meistgebuchten Businesshotels bei hotel.info

    Nürnberg (ots) - Geschäftsreisende sind für Hotels eine wichtige Zielgruppe. Sie reisen viel und buchen dementsprechend oft. Bei der Auswahl des Hotels sind Preis-Leistung, Weiterempfehlungen und Lage bedeutende Kriterien. Häuser, die hier zu überzeugen wissen, können besonders profitieren. Das internationale Buchungsportal hotel.info hat die Reservierungen im 2- ...

  • 13.01.2014 – 11:40

    Schweizer Hotellerie: Übernachtungskosten 2013 nahezu auf Vorjahresniveau

    Nürnberg (ots) - Die Preise in den bestgebuchten Sternekategorien präsentierten sich im Durchschnitt 2013 kaum verändert. Sparen konnten Hotelgäste vor allem im günstigsten Segment, wie eine Auswertung des internationalen Buchungsportals hotel.info [ www.hotel.info ] zeigt. Nach Schätzungen des Bundesamts für Statistik (BFS) verringerten sich die ...