Lyoness setzt auf innovative Kundenbindungstools für KMU-Partner - BILD
Graz (ots)
Mit einer innovativen App und "Co-branded Cards" für kleine und mittlere Partnerunternehmen setzt Lyoness in diesem Jahr neue Impulse im Bereich Kundenbindung. Der Ausbau des internationalen KMU-Netzwerks ist 2014 eines der wesentlichsten strategischen Ziele des Lyoness Konzerns.
Seit Januar 2014 bietet Lyoness seinen KMU-Partnern ein neues, umfassendes Service-Paket. Neben aussagekräftigen POS-Materialien hält es für die Händler vor allem effiziente Tools zur Kundenbindung und Neukundengewinnung bereit. Kernstück des Service-Pakets ist ein Tablet mit der innovativen "MTERM-App", das am Point of Sale oder auch mobil genutzt werden kann. Die App vereint verschiedenste Funktionen, von der Erfassung der Einkaufsumsätze und der Lyoness Vorteile (z.B. Cashback) bis hin zur sekundenschnellen Registrierung neuer Lyoness Mitglieder. "Einmal registriert, bekommt der Kunde als neues Lyoness Mitglied ab sofort bei jedem Einkauf Cashback. So kann unser Partnerunternehmen mithilfe der App aus Gelegenheitsshoppern treue Stammkunden machen", betont Bernhard Koch, Leiter der Lyoness Cashback AG und Verantwortlicher für die Entwicklung der "MTERM-App".
Großes Kundenbindungspotenzial haben auch die neuen "Co-branded Cards", die Lyoness seinen KMU-Partnern im Rahmen des Service-Pakets erstmalig anbietet. Versehen mit dem Logo des entsprechenden KMU, funktionieren sie wie die klassische "Lyoness Cashback Card" und können von Mitgliedern bei allen Lyoness Partnerunternehmen weltweit eingesetzt werden, um bei ihren Einkäufen Cashback zu erhalten. "Mit den Co-branded Cards geben wir unseren KMU-Partnern eine eigene Kundenkarte mit integriertem Unternehmenslogo. Damit können sie ihre Marke bestmöglich fördern, den Konsumenten an das Unternehmen binden und die Kaufkraft in der Region stärken. Das ist unsere Vorstellung von effizientem regionalem Marketing", erklärt Gerhard Kollmann, Director SME Europe bei Lyoness.
Lyoness arbeitet derzeit weltweit mit 32.000 kleinen und mittleren Partnerunternehmen zusammen. Im Jahr 2013 ist die Zahl der KMU-Partner monatlich um 1.000 Betriebe gewachsen. Mithilfe der neuen Kundenbindungstools will der Konzern sein KMU-Netzwerk weiter ausbauen und den Branchenmix für Lyoness Mitglieder noch attraktiver gestalten.
Zwtl.: Über Lyoness
Der international tätige Konzern Lyoness unterhält drei Geschäftsmodelle: Einkaufsgemeinschaft, Loyalty-Programm und Vertrieb. Somit spricht das Unternehmen drei unterschiedliche Zielgruppen an: Konsumenten, die beim Einkaufen mit Lyoness Geld sparen (Cashback), Händler, die ein branchen- und länderübergreifendes Loyalty-Programm nutzen möchten, sowie Selbstständige und Unternehmer in einem eigenen Strukturvertrieb. Lyoness ist derzeit in 45 Märkten auf allen Kontinenten vertreten. 3,3 Millionen Mitglieder nutzen bei mehr als 36.000 Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf www.lyoness.com.
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