Alle Storys
Folgen
Keine Story von Virtual Identity AG mehr verpassen.

Virtual Identity AG

vi knallgrau unterstützt Opel auf dem Weg in die Social Media

Wien / München (ots)

Die Wiener Agentur mit Fokus auf soziale
Medien und jahrelangen Erfahrungen im Bereich Automotive betreut 
Opel/Vauxhall künftig europaweit im Bereich Social Media
Zukünftig wird die vi knallgrau GmbH den Rüsselsheimer 
Automobilisten, die Adam Opel GmbH, bei ihren Aktivitäten auf 
Facebook unterstützen, um den nachhaltigen Online Dialog in Social 
Media mit den Fans der Marke zu stärken.
Social Media und hier besonders Facebook wird immer mehr zu einem 
Alltagsmedium für große Teile der Gesellschaft. Mit der sich immer 
stärker verändernden Mediennutzung der Konsumenten ändert sich auch 
die Erwartungshaltung der Zielgruppen an Unternehmen. Neben den 
klassischen Kommunikationskanälen, wie TV, Print oder Online, 
erwarten Kunden auch direkte Dialogschnittstellen zu Unternehmen und 
Marken auf ihren bevorzugten Medien und Plattformen. Vor diesem 
Hintergrund bietet sich besonders Facebook als Dialogschnittstelle 
zwischen der Marke und der Zielgruppe an.
vi knallgrau freut sich darüber, die Adam Opel GmbH bei ihrem 
Schritt in den Dialog auf Facebook begleiten zu dürfen. Die Wiener 
Social Media Agentur wird in Zukunft die europaweiten 
Facebook-Aktivitäten des Automobilherstellers durch ihre strategische
Beratung und operativen Umsetzungen unterstützen. Darüber hinaus wird
vi knallgrau auch für den laufenden Betrieb und das Monitoring der 
offiziellen Facebook-Auftritte ( http://www.facebook.com/Opel ) der 
Adam Opel GmbH verantwortlich zeichnen.
Dieter Rappold, Gründer und Geschäftsführer der Wiener Agentur, 
freut sich über die Zusammenarbeit mit Opel: "Die innovative Marke 
Opel bietet Substanz für tausende Stories- für mich und mein Team ist
es ein Privileg dieses Unternehmen in den Social Media zu 
unterstützen."
Vijay Iyer, bei der Adam Opel GmbH für das Thema Social Media 
verantwortlich, hat ambitionierte Pläne: "Unser Ziel ist es, Social 
Media als feste Größe in unserem europäischen Kommunikationsmix zu 
verankern. Im Mittelpunkt steht hierbei, in den über 25 
internationalen Opel Märkten einen Unternehmens- und 
abteilungsübergreifenden Ansatz zu etablieren, der weit über die 
reine Nutzung in Marketing und PR hinaus geht. Langfristig wollen wir
alle unsere Mitarbeiter und Handelsbetriebe in die Lage versetzen, 
sich im Social Web als Markenrepräsentanten adäquat und sicher zu 
bewegen."
Über das Unternehmen:
vi knallgrau spezialisierte sich schon 2003 auf jene Anwendungen 
und Paradigmen, die heute unter den Begriffen Web 2.0 und Social 
Media zusammengefasst werden. Durch Projekte wie den Bloghoster 
twoday.net und als Teilnehmer an internationalen Konferenzen ist vi 
knallgrau fest verankerter Bestandteil des Web 2.0 Ökosystems der 
D/A/CH Region. Seit Oktober 2009 ist die Virtual Identity AG 
mehrheitlich an vi knallgrau GmbH beteiligt. Das Unternehmen mit Sitz
in Wien beschäftigt rund 25 MitarbeiterInnen und zählt unter anderem 
folgende Unternehmen zu seinen Kunden: E.ON, Siemens, Allianz, HVB, 
WAZ Mediengruppe, Axel Springer, Swisscom, Radio RTL, Radio Arabella,
Voestalpine AG, Fly Niki.

Pressekontakt:

David Nelles
virtual identity AG
Türkenstrasse 55
80799 München

david.nelles@virtual-identity.com

+49/089/179270072