Alle Storys
Folgen
Keine Story von HCL Technologies mehr verpassen.

HCL Technologies

HCL Technologies übernimmt Anbieter von CRM-Diensten PowerObjects

Minneapolis (ots/PRNewswire)

Die Übernahme wird HCLs Wachstum im Bereich Microsoft Dynamics CRM beschleunigen

und seine Position als Digitaldienstleister stärken

HCL Technologies [http://www.hcltech.com], ein führender internationaler Anbieter von IT-Diensten, gab heute die Übernahme des in Minneapolis angesiedelten Unternehmens PowerObjects bekannt - eines führenden nordamerikanischen Anbieters von Microsoft Dynamics CRM. Dies wird HCLs internationales Anwendungsgeschäft unterstützen, das transformative Programme und komplexes Anwendungsmanagement für eine Vielzahl technologischer Kundenumfelder bereitstellt.

PowerObjects ist ein professionelles Serviceunternehmen, das sich komplett darauf konzentriert, Service, Support, Ausbildung und Add-ons für Microsoft Dynamics CRM anzubieten. In drei der vergangenen vier Jahre gewann es Microsofts renommierte Auszeichnung "Partner of the Year" und ist einer der führenden Microsoft-Partner im Bereich Dynamics CRM.

Durch die Übernahme kann sich HCS die rasch wachsende CRM-Branche zunutze machen, denn Microsoft Dynamics ist eines der am schnellsten wachsenden CRM-Produkte am Markt. Ausgehend von seiner Wachstumsrate von 13,3 % im Jahr 2014 hat Gartner Inc. prognostiziert [http://www.forbes.com/sites/louiscolumbus/2013/06/18/gartner-predicts-crm-will-be-a-36b-market-by-2017] , dass CRM bis zum Jahr 2017 einen weltweiten Markt im Wert von 36 Mrd. USD ausmachen und schneller wachsen wird als alle anderen Unternehmenssoftwarekategorien, da Unternehmen es immer mehr darauf anlegen, langfristige Kundenbeziehungen auszubauen. Innerhalb des CRM-Marktes konnte Microsoft Dynamics CRM das Marktwachstum im Jahr 2014 mit einer Wachstumsrate von 21,7 % noch überflügeln. Mit der Aufnahme von PowerObjects ins HCL-Portfolio richtet HCL seine Wachstumsstrategie noch stärker an Microsofts Vorhaben aus, Produktivität und Geschäftsabläufe zu revolutionieren, was auch die Beziehung zwischen HCL und Microsoft noch weiter vertieft.

"Gemeinsam bieten HCL und PowerObjects ab sofort die umfangreichsten Microsoft-Dynamics-Praktiken in Nordamerika", so Greg Palesano, Executive Vice President und Global Head of Application Services. "Die Übernahme verstärkt unseren Einsatz für Kunden, die sich auf Microsoft als strategische Plattform verlassen. Wir freuen uns darauf, unsere globale Reichweite mit PowerObjects Fähigkeiten und Fachwissen zu verbinden und damit ein erstklassiges Microsoft-Dynamics-CRM-Geschäft aufzubauen, das die Wachstumsmöglichkeiten im CRM-Servicemarkt optimal ausnutzen kann.

"Wir sind sehr froh darüber, dass HCL die innovative Tradition von PowerObjects fortsetzen wird", sagte Dean Jones, CEO von PowerObjects. "Die Kunden versuchen, Ihre Umsätze durch die Verbesserung ihrer CRM-Abläufe und -Technologien zu steigern, und wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenführung unserer Teams und Fachbereiche immer transformativere Produkte und Dienstleistungen verfügbar machen wird."

"Unternehmen suchen neue und effizientere Möglichkeiten, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten, und vor diesem Hintergrund spielt die Technologie eine wichtige Rolle dabei, ihnen bessere Einblicke zu ermöglichen, sie reaktionsfähiger zu machen und ihren Geschäftswert zu steigern", sagte Susan Hauser, Corporate Vice President, Enterprise and Partner Group, Microsoft. "HCL und PowerObjects sind hervorragend dafür positioniert, Unternehmen dabei zu helfen, auf intelligente Weise mit ihren Kunden zu interagieren und damit zur Unternehmenstransformation beizutragen.

Das bisherige Führungsteam von PowerObjects wird im Rahmen der Übernahme seine Aufgabe auch weiterhin ausführen; Belegschaftsanpassungen sind ebenfalls nicht geplant. Die Geldleistung für die Transaktion liegt bei rund 46 Mio. USD, einschliesslich bedingter Zahlungen, die bestimmten finanziellen Meilensteinen unterliegen. PowerObjects konnte laut Stand vom 30. September 2015 anhängende Einnahmen von rund 37 Mio. USD innerhalb von 12 Monaten verzeichnen. Mehr als 250 Mitarbeiter von PowerObjects werden Teil der HCL-Familie werden. Quelle: http://www.hcltech.com/press-releases/hcl-technologies-acquires-crm-services-provider-powerobjects

 
Anfragen bitte an: 
Global Head, Corporate Communications 
Ajay Davessar 
HCL Technologies Ltd.  
ajay.davessar@hcl.com 
+911204382800 

Weitere Storys: HCL Technologies
Weitere Storys: HCL Technologies
  • 24.09.2015 – 15:00

    HCL startet eine Digital Service Exchange Platform

    Noida, Indien (ots/PRNewswire) - HCL Technologies (HCL), ein führender globaler IT-Dienstleister, kündigte heute den Start einer neuen Digital Service Exchange Platform an, die mit Software von ServiceNow betrieben wird. Diese Plattform bietet Unternehmen verschiedene SIAM-Funktionen (Service Integration and Management), mit deren Hilfe sich Business-Services auf effiziente Weise organisationsübergreifend anfordern und ...

  • 25.09.2014 – 14:03

    HCL Technologies ernennt Matt Preschern zum Chief Marketing Officer

    Noida, Indien (ots/PRNewswire) - HCL Technologies, ein führender globaler Anbieter von IT-Diensten, hat heute die Ernennung von Matt Preschern zum leitenden Vizepräsidenten und Chief Marketing Officer bekannt gegeben. Matt wird alle Marketingfunktionen leiten, inklusive globales Geschäft und strategisches Marketing, Verkaufsrealisierung und Konzernkommunikation, um ...

  • 19.09.2014 – 16:08

    HCL erweitert globales Lieferzentrum in Wake County

    Raleigh, North Carolina (ots/PRNewswire) - Aktion wird 1.237 neue Arbeitsplätze in Cary schaffen Gouverneur Pat McCrory und Sharon Decker, Handelsministerin von North Carolina, gaben heute bekannt, dass HCL Technologies Ltd (HCL), ein führender globaler Anbieter von IT-Dienstleistungen, seine Präsenz in Wake County ausbauen wird. Das Unternehmen will sein existierendes Zentrum erweitern und bis Ende 2018 weitere 1.237 ...