Alle Storys
Folgen
Keine Story von Worldwide News Ukraine mehr verpassen.

Worldwide News Ukraine

TripAdvisor benennt Kiew als Nr. 1 der immer beliebter werdenden Reiseziele Europas

Ukraine (ots/PRNewswire)

Die bekannte Reisewebsite TripAdvisor hat ihren Travellers' Choice 2012 bekannt gegeben und dabei das ukrainische Kiew als Nr. 1 der immer beliebter werdenden Reiseziele unter den Städten der Alten Welt benannt. In der weltweiten Bewertung landete die Hauptstadt der Ukraine auf dem dritten Platz von zehn. Besser schnitten nur Argentiniens beliebtester Badeort Mar del Plata und das brasilianische Sao Paulo, grösste Stadt Südamerikas, ab.

"Kiew ist heute die stolze Hauptstadt der Ukraine und hat seine schwere Vergangenheit, geprägt durch das Mongolische Reich, den 2. Weltkrieg, Tschernobyl und das Sowjetregime, hinter sich gelassen", beschreibt TripAdvisor die Stadt. Die Website hebt Kiews Theater, Museen, religiöse Stätten, moderne Gebäude und antike Ruinen als Hauptattraktionen hervor. Das Kiewer Höhlenkloster von 1015 und die Sophienkathedrale aus dem Jahr 1037 zählen zum Weltkulturerbe.

Laut der Wertung kann der Besucher in Kiew unter 267 Aktivitäten wählen. Neben 28 Shopping-Hotspots und einem reichen Nachtleben bietet die Stadt fast 200 Attraktionen, darunter die renommierte Oper, das Kriegsmuseum unterhalb der imposanten Statue "Mutter des Volkes", zwei botanische Gärten, zahlreiche orthodoxe Kirchen und Bauwerke aus vielen Kulturen und historischen Epochen - vom 11. Jahrhundert bis zu neuesten Beispielen moderner Architektur.

Die Reiseziele wurden aufgrund positiver Bewertungen von Reisenden, Anzahl von Klicks und "Want to go"-Pins auf der Website im vergangenen Jahr ausgewählt, erklärt USA Today. Mar del Plata mit seinem "16 Kilometer langen Sandstrand" führt die Liste der Reisebewertungen an. Sao Paulo - Nr. 2 der immer beliebter werdenden Reiseziele der Welt - zieht seine Gäste mit seinem vielfältigen kulinarischen Angebot aus Kulturen aus aller Welt an. Die Stadt ist ausserdem für ihre multinationale Kunstszene und "wahnsinnig gutes" Shopping bekannt.

Andere Städte auf der Liste sind die Hafenstadt Montevideo in Uruguay, Perth in Australien - trotz ihrer Abgelegenheit eine Stadt mit pulsierendem Nachtleben -, Mexiko-Stadt, die australische Hafenstadt Hobart und Guadalajara als weitere mexikanische Stadt. Die russische Hauptstadt Moskau und Turin in Italien schliessen die Liste der besten zehn Destinationen ab.

Bemerkenswerterweise bezeichnete die New York Times Kiew bereits im Juni 2012 als eine der dynamischsten europäischen Städte des 21. Jahrhunderts. "Mit einer lebendigen zeitgenössischen Kunstszene, einer neuen Generation von Chefköchen, die innovativ mit der ukrainischen Küche umgehen, und einem irren Tanz-bis-in-den-Morgen-Nachtleben ist Kiew... ein Anziehungspunkt für ein Wochenende", schrieb Finn Olaf-Jones für das bekannte amerikanische Tageblatt.

Kontakt:

Für Informationen wenden Sie sich bitte an Maria Ivanova,
+380443324784, news@wnu-ukraine.com, Projektmanagerin bei Worldwide
News
Ukraine.

Weitere Storys: Worldwide News Ukraine
Weitere Storys: Worldwide News Ukraine
  • 09.11.2012 – 07:06

    Ukrainischer Wahlkampf verlief laut britischem Abgeordneten demokratisch

    Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) - Auch wenn die ukrainischen Parlamentswahlen am 28. Oktober nicht perfekt waren, so zeigen die Ergebnisse doch, dass der Wahlkampf demokratisch geführt wurde, sagte John Whittingdale, Mitglied des Parlaments des Vereinigten Königreichs und offizieller Beobachter aus dem Vereinigten Königreich. Er wies darauf hin, dass zwei neue ...

  • 07.11.2012 – 20:02

    Europäisches Parlament: Wahlen in der Ukraine - die besten im ehemaligen sowjetischen Block

    Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) - Die Parlamentswahlen in der Ukraine vom 28. Oktober 2012 waren besser als die Wahlen in anderen ehemaligen Sowjetländern, die vom Europäischen Parlament (EP) beobachtet wurden. Dies sagte der Leiter der Beobachtermission des Europäischen Parlaments in der Ukraine, Pawel Kowal, MdEP, beim Treffen des EP-Ausschusses für auswärtige ...