Alle Storys
Folgen
Keine Story von Whirlpool Corporation mehr verpassen.

Whirlpool Corporation

Auftakt zum 100-jährigen Jubiläum der Whirlpool Corporation

Benton Harbor, Michigan, November 11 (ots/PRNewswire)

Die
Whirlpool Corporation  gibt heute mit einer Reihe von Veranstaltungen
den Startschuss für seine 100-Jahr-Jubiläumsfeier und übernimmt dazu
unter anderem das Läuten der Schlussglocke an der New Yorker Börse.
Mit den Veranstaltungen, die sich über ein ganzes Jahr hinweg
erstrecken werden, will das Unternehmen auf seine Firmengeschichte
zurückblicken, seine Kernwerte bekräftigen, seinen Mitarbeitern
Anerkennung zollen und sein Wachstumspotential stärken.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101108/CL95574LOGO)
    (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20040202/DETU004LOGO)
"Die Unternehmensgeschichte der Whirlpool Corporation ist von
Grundsätzen wie Integrität und Ausdauer geprägt, und zwar bereits
seit Lou Upton, Emory Upton und Lowell Bassford 1911 die erste
elektrische Wringwaschmaschine auf den Markt brachten", erklärte Jeff
M. Fettig, Vorsitzender und CEO der Whirlpool Corporation. "Diese
Ideale waren das Leitprinzip in der Entwicklung unseres Unternehmens
von einem kleinen Waschmaschinenhersteller zu einem breitgefächerten,
globalen, milliardenschweren Unternehmen - während der
Weltwirtschaftskrise, zweier Weltkriege und der rasanten
wirtschaftlichen Veränderungen und Herausforderungen der letzten
Jahre, und sie werden uns auch im zweiten Jahrhundert unserer
Firmengeschichte den Weg zeigen."
Durch ein Zusammenspiel aus organischem Wachstum und
strategischen Übernahmen konnte die Whirlpool Corporation im
vergangenen Jahrhundert auf weltweiter Ebene wachsen und setzte dabei
stets auf solide Finanzleistungen, Mitarbeiterbefähigung,
kundenorientierte Innovation und soziale Verantwortung im
Unternehmen, welche auch das Engagement für Nachhaltigkeit und Umwelt
einschliesst. Unterdessen verliert das Unternehmen niemals sein Ziel
aus den Augen, das Familien- und Alltagsleben der Menschen zu
verbessern.
Weitere Veranstaltungen, die für den ersten Tag dieser
jahrelangen Jubiläumsfeier geplant sind:
    -- Feierlicher erster Spatenstich für eine neue, eine Million Quadratfuss
       grosse und LEED-zertifizierte Produktionsanlage für hochwertige
       Küchenprodukte in Cleveland im US-Bundesstaat Tennessee.
    -- Feierlicher erster Spatenstich für einen neuen Campus in Benton Harbor
       im US-Bundesstaat Michigan, wo sich auch der Hauptsitz des
       Unternehmens befindet.
Über ein ganzes Jahr hinweg will die Whirlpool Corporation durch
verschiedene Veranstaltungen die Leistungen ihrer Mitarbeiter und
Partner aus aller Welt anerkennen, darunter:
    -- Die Veröffentlichung einer offiziellen Unternehmensgeschichte der
       Whirlpool Corporation;
    -- Die Einführung eines Programms für ehrenamtliches Engagement der
       Mitarbeiter, im Rahmen dessen diese 100 Stunden ehrenamtliche
       Tätigkeiten ausüben;
    -- Exklusive Werksführungen für Pressemitglieder und Partnerunternehmen.
Neben ihrer Ausrichtung auf innovative Produkte feiert die
Whirlpool Corporation auch ihr anhaltendes gesellschaftlich
verantwortungsvolles Handeln. "Auch im zweiten Jahrhundert seiner
Firmengeschichte wird Whirlpool ein Vorreiter für soziale
Unternehmensverantwortung sein", so Fettig. In der Firmengeschichte
sind Aspekte wie die Unterstützung von Mentoring-Projekten,
Diversitätsnetzwerken und Engagement für die Entwicklung der Gemeinde
fest verankert, und dies soll in Zukunft weitergeführt werden.
Besonders deutlich wird diese Einstellung unter anderem durch die
Partnerschaft mit Habitat for Humanity International. Im Rahmen
dieser Partnerschaft haben Mitarbeiter aus aller Welt - von Michigan
über Europa bis hin zu Indien - seit 1999 dazu beigetragen, mehr als
55.000 Familien weltweit ein erschwingliche Zuhause zu verschaffen,
sie haben über 110.000 Geräte gespendet und Tausende von Stunden
ehrenamtlicher Arbeit geleistet. Ab 2011 wird Whirlpool jedes mit
Hilfe von Habitat for Humanity erbaute Heim in der ganzen Welt
unterstützen. "Diese Art von Engagement ist ein wichtiger Bestandteil
der Philosophie der Whirlpool Corporation, welche in der
Vergangenheit und auch in Zukunft für unseren Erfolg unerlässlich war
und sein wird", so Fettig.
Pressematerial, Logos und Bilder zur jahrelangen
100-Jahr-Jubiläumsfeier der Whirlpool Corporation finden Sie auf:
http://www.whirlpoolcorp.com/100.
Informationen zur Whirlpool Corporation
Mit einem Jahresumsatz in Höhe von etwa 17 Mrd. USD im
Geschäftsjahr 2009 sowie 67.000 Mitarbeitern und 67 Fertigungsanlagen
und technischen Forschungszentren in aller Welt ist die Whirlpool
Corporation der weltweit führende Hersteller und Vertreiber von
Haushaltsgeräten. Das Unternehmen vertreibt Whirlpool, Maytag,
KitchenAid, Jenn-Air, Amana, Brastemp, Consul, Bauknecht und weitere
bedeutende Marken an verschiedenste Kunden in praktisch jedem
einzelnen Land rund um die Welt. Weitere Informationen zum
Unternehmen finden Sie unter http://www.whirlpoolcorp.com.
Informationen zum 100. Geburtstag der Whirlpool Corporation
Die am 11. November 1911 gegründete Whirlpool Corporation hat das
Privat- und Familienleben im vergangenen Jahrhundert entscheidend
geprägt. Das Unternehmen wird von der Überzeugung angetrieben, dass
jeder Mensch einen behaglichen Aufenthaltsort benötigt, den er sein
zu Hause nennen kann. Seit 100 Jahren verbessert das Unternehmen die
Art und Weise, wie Menschen reinigen, Nahrung zubereiten und Waren
kühlen und lagern. Die Whirlpool Corporation hat sich dem
grundsätzlichen Ziel verschrieben, Leben zu verbessern - für jeden
Menschen, in jeder Familie, am Heimatort und in jeder denkbaren
Gemeinschaft.
Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen über
Whirlpool Corporation und den konsolidierten Tochterunternehmen
("Whirlpool") der Firma, die im Kontext ihres Entstehungszeitpunkts
stehen. Whirlpool weist jede Verpflichtung von sich, diese Aussagen
zu aktualisieren. Die in dieser Mitteilung gemachten
zukunftsgerichteten Aussagen können unter anderem Aussagen in Bezug
auf erwartete Gewinne pro Aktie, Cashflow, Produktivität und
Materialien sowie erdölbedingte Preise beinhalten. Risiken,
Eventualitäten und Unsicherheiten können dazu führen, dass die
tatsächlichen Ergebnisse bedeutend von den vorausschauenden Aussagen
von Whirlpool abweichen. Beispiele dieser Faktoren sind: (1)
Veränderungen der Wirtschaftsbedingungen, die die Nachfrage nach
unseren Produkten beeinflussen, darunter die Stärke der Bauindustrie
und das Zinsniveau; (2) die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf
unsere Kunden, Anbieter und die Verfügbarkeit von Krediten; (3) die
Fähigkeit von Whirlpool, die Beziehungen mit bedeutenden Kunden aus
Industrie und Handel fortzusetzen, und die Fähigkeit dieser Kunden
aus Industrie und Handel, ihren Marktanteil beizubehalten oder zu
steigern; (4) eine wettbewerbsintensive Hausgeräteindustrie, die die
Auswirkung von neuen und etablierten weltweiten Wettbewerbern
reflektiert, einschliesslich asiatischer und europäischer Hersteller;
(5) die Fähigkeit von Whirlpool, Fremdwährungsschwankungen zu
bewältigen; (6) Produkthaftung und Kosten bezüglich Produktrückruf;
(7) Gerichtsverfahren und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften;
(8) die Fähigkeit von Whirlpool, seine Unternehmensplanung
einzuhalten sowie Produktivitätssteigerungen, Kostenkontrolle, Aufbau
der weltweiten Arbeitsplattform und Beschleunigung der
Innovationsrate zu implementieren; (9) Inventar- und andere
Vermögensrisiken; (10) Kostenschwankungen von wichtigen Materialien
(darunter Stahl, Öl, Plastik, Harze, Kupfer und Aluminium) und
Komponenten, und die Fähigkeit von Whirlpool, die Kostensteigerungen
zu kompensieren; (11) die Fähigkeit von Anbietern kritischer
Bestandteile, Komponenten und Betriebsmittel, ausreichende Mengen
termingerecht und kosteneffektiv an Whirlpool zu liefern; (12)
Kostentrends im Gesundheitswesen, Änderungen in den
Rechtsvorschriften und Unterschiede zwischen Ergebnissen und
Schätzungen, die zukünftige Finanzierungsverpflichtungen für Renten
und pensionsähnliche Pläne steigern könnten; (13) die Fähigkeit von
Whirlpool, Immaterialgüterrecht zu bekommen und zu schützen; (14)
Fehler im Informationstechnologiesystem und Datensicherheitslücken;
(15) weltumspannende, politische und / oder wirtschaftliche
Unsicherheit und Störungen, besonders in den für Whirlpool
bedeutenden geografischen Regionen, darunter Unsicherheit und
Störungen durch Naturkatastrophen oder Terroranschläge; (16) die
Auswirkungen behördlicher Untersuchungsverfahren oder damit
verbundene Aktionen von Dritten; (17) der Einfluss von
Arbeitsbeziehungen; (18) unsere Fähigkeit, Führungskräfte und anderes
qualifiziertes Personal anzuziehen, zu entwickeln und zu behalten;
(19) Änderungen im rechtlichen und ordnungspolitischen Umfeld,
darunter Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutzvorschriften.
Zusatzinformationen in Bezug auf diese und andere Faktoren sind in
den Unterlagen von Whirlpool Corporation beschrieben, die bei der
"U.S. Securities and Exchange Commission" hinterlegt wurden, darunter
der neueste Jahresbericht auf Formblatt 10-K, Quartalsberichte auf
Formblatt 10-Q und aktuelle Berichte auf Formblatt 8-K.

Pressekontakt:

CONTACT: USA: Presseabteilung: +1-269-923-7405,
media@whirlpool.com;Europa: Giuseppe Geneletti, Leiter für
Kommunikation undUnternehmensangelegenheiten,
+39-0332-757-010,Giuseppe_Geneletti@whirlpool.com oder Pierre Ley,
Manager derPresseabteilung, +39-0332-759-112,
pierre_ley@whirlpool.com, oder EileenRobinson, Managerin für
Kommunikation und Unternehmensangelegenheiten,+39-0332-759-353,
eileen_robinson@whirlpool.com

Weitere Storys: Whirlpool Corporation
Weitere Storys: Whirlpool Corporation
  • 08.11.2010 – 14:03

    Whirlpool Corporation präsentiert Logo zum 100. Jahrestag

    Benton Harbor, Michigan, November 8 (ots/PRNewswire) - Die Whirlpool Corporation präsentiert heute das neue Logo, mit dem das ganze Jahr über das 100-jährige Jubiläum des Unternehmens gefeiert werden soll. Das neue Logo wird weltweit in allen Niederlassungen der Whirlpool Corporation verwendet und dabei sowohl für die externe als auch für die interne Kommunikation eingesetzt. Erstmals wird das Logo am Donnerstag ...