Velcro Companies startet mit neuer Corporate Identity durch
Manchester, New Hampshire (ots/PRNewswire)
Als traditionsreicher, seit über 50 Jahren weltweit führender Anbieter von Befestigungssystemen hat Velcro Companies - das Unternehmen hinter den Original-VELCRO(R)-Klettbändern und -Klettbindern - jetzt eine äusserst spannende Neubelebung seiner Markenidentität abgeschlossen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101202/NE09276LOGO)
Nach 50 erfolgreichen Jahren hat das Unternehmen beschlossen, das Markenkonzept zu erneuern und zur Vereinheitlichung der globalen Präsenz nur noch ein einziges Logo für das Verbraucher- und Firmenkundengeschäft einzusetzen. Vor der Neuaufstellung der Marke befanden sich auf internationaler Ebene unterschiedliche Varianten im Einsatz, die jetzt einer neuen Unternehmensidentität mit einer wahrhaft globalen Ausrichtung Platz machen.
Das neu gestaltete Logo baut auf der reichen Tradition des Unternehmens und den hierfür wesentlichen Werten Innovation, Zuverlässigkeit und Qualität auf. So wurde der vertraute "fliegende" Buchstabe V (FLYING-V(R)) der Firma beibehalten, jetzt aber in eine markante rote Kugel eingebettet, welche die weltweite Präsenz von Velcro Companies widerspiegelt. Die Schrift des auf den Verpackungen aufgedruckten Original-VELCRO(R)-Markenzeichens wurde umgestaltet und mit dem vertrauten FLYING-V(R) zusammengeführt, sodass die beiden ursprünglichen Firmen- und Verbraucherlogos jetzt in einem einzigen, prägnanten und fortschrittlichen Symbol vereint sind.
Die neue visuelle Identität des Unternehmens gilt ab dem 1. November 2010 und wird im Laufe der Jahre 2010 und 2011 in allen Geschäftsbereichen, auf allen Märkten und Vertriebs- und Nebenkanälen weltweit eingeführt. Ab Januar 2012 wird Velcro Companies weltweit nur noch mit einer einzigen, einheitlichen Identität auftreten.
Scott Filion, Vice President Marketing Velcro Americas, erklärte dazu: "Wir befinden uns in einer für Velcro Companies äusserst spannenden Periode. Die weltweite Konsolidierung unserer Geschäftstätigkeit unter einer einzigen Markenbezeichnung ist dabei der erste bedeutende Schritt bei der Umsetzung unserer strategischen Pläne für den Ausbau unserer Markenpräsenz und unseres Produktangebots für alle Branchen.
"Unsere starke Marktposition, die Originalprodukte und unser dynamischer Ansatz spiegeln die Wiederbelebung der Marke ganz direkt wider. Mit der Neugestaltung des Markenprofils und mit der laufenden Weiterentwicklung unseres Produktangebots wollen wir für weltweite Synergien sorgen und unseren Kunden weltweit unser ungebrochenes Engagement und unsere Unterstützung verdeutlichen."
Dank der praktisch unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten versorgt Velcro Companies eine Vielzahl von Märkten, u. a. auch die traditionelle Bekleidungs- und Möbelbranche. Aufgrund der zunehmenden Nachfrage ist Velcro Companies auch in strategischen Bereichen wie Körperpflege, Verkehr, Bauwesen, Konsumgüter, Gesundheitswesen und Verpackung & Fördertechnik präsent.
Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Joan Lombardo, leitende Marketingmanagerin bei Velcro USA Inc., E-Mail: jlombard@velcro.com, Tel.: +1-603-222-4813
Pressekontakt:
CONTACT: Joan Lombardo, leitende Marketingmanagerin bei Velcro USA
Inc.,Tel.: +1-603-222-4813, E-Mail: jlombard@velcro.com