Alle Storys
Folgen
Keine Story von Romandie Online AG mehr verpassen.

Romandie Online AG

Starkes Wachstum des Schweizer Online-Werbemarktes
Edipresse/Romandie Online hat 2010 die 10 Mio. CHF Umsatzgrenze überschritten

Genf (ots)

Romandie Online verzeichnet einen neuen Umsatzrekord
und hat damit im Geschäftsjahr 2010 die symbolische Umsatzgrenze von 
10 Mio. CHF überschritten.
Die Tochtergesellschaft von Edipresse und Virtual Network konnte 
somit mit Werbekampagnen auf dem Web und dem Mobilen Internet einen 
Gesamtwert von 10.1 Mio. Schweizer Franken im Jahr 2010 einnehmen.
Romandie Online erzielte eine Umsatzsteigerung von 2.4 Mio. CHF, 
was einer Entwicklung von +31% gegenüber dem Vorjahr entsprich.
Der wichtigste Wachstumsmotor war ohne Zweifel die 
explosionsartige Entwicklung von Kampagnen auf dem Mobilen Internet. 
Das Volumen der Werbekampagnen in diesem Bereich ist um 700% 
gestiegen, was einem Wert von ¼ Mio. in 2010 entspricht.
Die Trends sind vielversprechend, wie Stefan Renninger, Gründer 
und Geschäftsleiter des Unternehmens, bestätigt: «Wir erwarten in den
nächsten 5 Jahren ein intensives Wachstum von jährlich ca. 20% bis 
30%.»
In naher Zukunft werden auch kommerzielle Synergien mit Tamedia 
die positive Entwicklung des Unternehmens stärken. «Das wird der Fall
sein, sobald die Fusion mit Edipresse abgeschlossen ist, und die 
Synergien entsprechend definiert sind.» erläutert Stefan Renninger. 
Und ergänzt: «Das 2007 eingeführte und seitdem realisierte 
Geschäftsmodell trägt Früchte und die Perspektiven sind 
ausgezeichnet.»
Das Team von Romandie Online umfasst aktuell 12 Mitarbeiter und 
wird in den nächsten Wochen weiterhin verstärkt.

Kontakt:

Stefan Renninger
Tel.: +41/22/994'52'25
Internet: www.romandie-online.ch