Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIENWOCHE mehr verpassen.

MEDIENWOCHE

Neues digitales Medienmagazin gestartet

Zürich (ots)

Anlässlich des Communication Summit 11 in Zürich
erschien gestern Dienstag die erste Ausgabe der MEDIENWOCHE. Als 
Veranstaltungspublikation in gedruckter Form, obwohl die MEDIENWOCHE 
künftig als digitales Medienmagazin publiziert wird. Als neues, von 
Medienjournalistinnen und -journalisten gemachtes Medium, verfolgt 
die Redaktion die Entwicklungen in der Medienwelt, widmet sich ihren 
Ereignissen und ordnet sie ein.
Die MEDIENWOCHE ist kein weiterer täglicher Newsdienst. Mit 
Hintergrundberichten, Analysen, Interviews sowie Meinungs- und 
Debattenbeiträgen möchte das Redaktionsteam vielmehr die Ereignisse 
und Entwicklungen der Schweizer Medien tiefergreifend untersuchen und
sich auch mit Trends und Strömungen aus dem Ausland 
auseinandersetzen, die für die hiesigen Verhältnisse relevant sind. 
Die Leserinnen und Leser finden Hintergründe, Analysen, Interviews, 
Meinungen und Debatten aus dem Medienland Schweiz.
Mit Ronnie Grob, Nick Lüthi und René Worni konnten drei 
profilierte und unabhängige Persönlichkeiten für die Redaktion 
gewonnen werden. Sie kennen sich in der Schweizer Medien- und 
Kommunikationsszene bestens aus und stehen für einen kritischen 
Medienjournalismus. Auch kompetente Gastautoren kommen darüber hinaus
regelmässig zu Wort. In der Rubrik «Frisch ab Presse» offeriert die 
Redaktion zudem täglich ab 10 Uhr morgens einen Lektüretipp aus dem 
deutschen Sprachraum.
Mit ihren Beiträgen möchten die Autoren zum Diskurs anregen und 
Debatten anstossen. Leserinnen und Leser sind aufgerufen, sich 
einzubringen und an Diskussionen teilzunehmen - in den 
Leserkommentaren oder auf Facebook. In diesem Sinne entstand auch der
«Debattenradar»: Das Team verfolgt laufend die Medienszene und 
verweist auf aktuelle Debatten, welche ein Thema mit weiteren 
Aspekten ergänzen oder unerwartete Sichtweisen aufzeigen.
Die MEDIENWOCHE ist - als Ergänzung zum Webauftritt - auch auf 
Twitter und Facebook präsent. Neben eigenen Inhalten verweist die 
Redaktion dort fortlaufend auf aktuelle Ereignisse aus der 
Medienwelt.
Herausgeber der MEDIENWOCHE ist Thomas Paszti, welcher mit 
mediaforum.ch und medienjobs.ch bereits zwei Portale für die 
Kommunikationsbranche betreibt.
Weitere Informationen auf
www.medienwoche.ch
www.twitter.com/medienwoche_ch
www.facebook.com/medienwoche.ch

Kontakt:

MEDIENWOCHE dpi Publishing Service AG
Thomas Paszti
E-Mail: info@medienwoche.ch
Tel.: +41/44/451'19'03