Doro gibt globale strategische Partnerschaften bekannt: MyGlucoHealth + Medixine
Lund, Schweden (ots/PRNewswire)
Zur Pressemitteilung "Doro gibt globale strategische Partnerschaften bekannt: MyGlucoHealth + Medixine", bekanntgegeben am 15. Februar 2011, 07.00 Uhr GMT, von DORO AB über PR Newswire, hat uns ein Vertreter des Unternehmens mitgeteilt, dass sich die Adresse für die Kommunikation in Bezug auf diese Pressemitteilung geändert hat.
Die vollständige, unveränderte Pressemitteilung folgt:
- Leicht bedienbare Mobiltelefone vebinden sich nun nahtlos mit der führenden Lösung für den Umgang mit Diabetes und erinnern auf Tastendruck an die Einnahme von Medikamenten
Das Unternehmen Doro legt die ersten strategischen Elemente seiner globalen mHealth-Initiative offen. Die Mobiltelefone der Gesellschaft werden nun dazu verwendet, um unterstützende Dienstleistungen zu erbringen und Lösungen zu bieten.
Jerome Arnaud, Vorsitzender und CEO von Doro, sagte: "Die Bereitstellung mobiler Lösungen für gesundheitliche Zwecke bietet enorme Vorteile. Mit über 1,2 Millionen Nutzern sind wir mit unserem Wissen über das Design von Mobiltelefonen und die Anpassung von Schnittstellen an die Bedürfnisse von Senioren auf dem Siegeszug. Unsere Erfahrung hat wesentlich zur Weiterentwicklung neuer Anwendungen beigetragen, ganz besonders im Bereich von Gesundheit und Wellness. Die erste unserer mHealth-Partnerschaften eröffnet uns interessante neue Horizonte; mit ihr beginnt ein neues Kapitel des Wachstums mit leicht bedienbaren, seniorengerechten Mobilgeräten."
MyGlucoHealth
Doro und MyGlucoHealth werden eine mobile Lösung anbieten, die den Umgang mit Diabetes erleichtern wird. Das Prüfgerät von MyGlucoHealth wird in einige der unkomplizierten Mobiltelefone von Doro eingebaut. Die Lösung wird ein einfaches Hochladen von Bluttest-Daten per SMS-Textnachricht in ein sicheres Portal ermöglichen. Das wird die Möglichkeiten der Fernüberwachung verbessern. Das Portal bietet Rückmeldungen und berät den Nutzer, wie er besser mit seiner Diabetes umgehen kann.
John Hendel, Vorsitzender von MyGlucoHealth.com, sagte: "Wir haben den starken Wunsch, unsere Position als Vorreiter bei mHealth-Lösungen zu halten. Durch die Partnerschaft mit Doro werden wir weiterhin diesen Bereich anführen, ganz besonders auf dem senioren-orientierten Markt."
Medixine
Doro und die finnische Gesellschaft Medixine werden über die einfach bedienbaren Mobiltelefone von Doro einen Erinnerungsdienst an Medikamenteneinnahme auf Tastendruck anbieten. "Doro EasyMed Reminder" ist ein integrierter Service, der es den Nutzern erleichtert, die ihnen verschriebenen Medikamente besser zu handhaben und sich genauer an die Einnahme-Empfehlungen zu halten. Der Service beinhaltet einen automatischen SMS-Mechanismus, der mit einem Tastendruck in Gang gesetzt wird und registriert, dass ein Medikament eingenommen wurde. In dem System sind Einzelheiten der ärztlichen Verschreibung gespeichert, und es stellt über Erinnerungsmeldungen sicher, dass die Medikamente korrekt eingenommen werden.
Ein Drittel aller Menschen im Alter von mehr als 65 Jahren vergisst häufig, die ihnen verschriebenen Medikamente einzunehmen. Umstände wie Demenz verschlimmern die Situation. Wenn Senioren besser in der Lage sind, ihre Medikamenteneinnahme zu kontrollieren, werden sie auch länger zu Hause bleiben können - was die finanzielle Belastung einer alternden Bevölkerung verringert.
Dr. Tapio Jokinen, CEO von Medixine, sagte: "Medixine sucht ständig nach neuen Wegen, um Barrieren abzubrechen, die Menschen davon abhalten, e-Gesundheitsdienste zu nutzen. Die Telefone von Doro bieten die ideale Plattform für mHealth-Anwendungen, um ältere Bürger anzusprechen."
http://www.doro.com
http://www.myglucohealth.net
http://www.medixine.com
Pressekontakt:
CONTACT: Jerome Arnaud, CEO bei Doro, E : jerome.arnaud@doro.com, T
:+33-1-30-07-17-01