Alle Storys
Folgen
Keine Story von iStockphoto mehr verpassen.

iStockphoto

iStockphoto startet "Feast": Neue Online-Community für Kreative und Vordenker

Berlin/Calgary (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

iStockphoto, Erfinder des Microstock-Geschäftsmodells und weltweit führender Anbieter von lizenzfreiem Bild- und Videomaterial hat eine neue Online-Plattform für Kreative und Design-Vordenker gestartet. Auf Feast ( http://feast.istockphoto.com ) können sich Grafik-Designer, Fotografinnen, Regisseure, Autorinnen, Marketing-Profis und andere Kreative vernetzen, beraten und gegenseitig inspirieren.

Herzstück von Feast ist ein einzigartiges öffentliches Mentorship-Programm. Jeden Monat arbeiten erfolgreiche Kreativ-Profis aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie der Fotojournalist Mario Tama oder der Autor, Regisseur und Produzent Kirby Ferguson, mit ausgewählten "Protégés" ("Meisterschülern") zusammen. Während der Beta-Phase hatten sich bereits 25.000 Nutzer bei Feast angemeldet, es gingen 300 Bewerbungen für das Mentorship-Programm im Oktober ein.

Jeden Monat präsentiert Feast einen neuen "Artist In Residence", der mit jeweils zwei bis vier Protégés ein Projekt rund um das diesjährige Thema "Creating a Better World" gestaltet. Begleitend zum Projekt werden die "Artists In Residence" Gastbeiträge auf Feast veröffentlichen. Bei einem persönlichen Treffen stellen die Mentoren ihren Protégés ihre kreative Aufgabe vor. Diese wird jeden Monat auf Feast veröffentlicht, ebenso wie Entwürfe, das Feedback und die Ergebnisse. Zusätzlich zu der professionellen Betreuung erhalten die Protégés wahlweise 500 iStock-Credits oder 500 US$.

"Wenn Kreative aus unterschiedlichen Disziplinen zusammentreffen, können ungewöhnliche und ungewöhlich gute Ideen entstehen. Wer in der heutigen Zeit am Ball bleiben möchte, muss seine Fähigkeiten ständing weiterentwickeln," sagt James Leal-Valias, Creative Director von iStockphoto. "Feast ist dabei der Katalysator, der die Nutzer herausfordert, ihr volles kreatives Potenzial zu entfalten." James Leal-Valias geht im Oktober als erster Mentor auf Feast an den Start. Er betreut ein Projekt zum Thema "The Big Idea". Die ersten Feast-Protégés sind Jonathan Key, Design-Student am Billy Blue College of Design in Sydney sowie Jennifer Wallace, freiberufliche Designerin in Portland (USA).

Kontakt:

Sven Ole Schubert
Public Relations & Marketing
ole.schubert@istockphoto.com
+49.30. 8310 8999

Weitere Storys: iStockphoto
Weitere Storys: iStockphoto
  • 23.08.2011 – 10:10

    iStockphoto mit neuem Preisfilter und Mini-Credit-Paket

    Calgary, Alberta/Berlin (ots) - Farbsuche, die Suche nach Größen oder die Suche nach CopySpace kennen Designer, Druckdienstleister und andere Bildkäufer von iStock schon lange. Mit einem neuen Suchfilter können die Ergebnisse jetzt auch nach Preisstufen verfeinert werden. Wie funktioniert´s? In der Standardeinstellung werden Resultate aus allen Preisbereichen angezeigt. Mit dem Filter ist eine entsprechende ...

  • 18.02.2011 – 10:48

    iStockphoto verkauft jetzt auch redaktionelle Bilder

    CALGARY, Alberta/BERLIN (ots) - iStockphoto erweitert sein Angebot an Fotos, Grafiken, Sounds und Videos ab sofort um die Kategorie "Redaktionelle Bilder". Diese sind ausschließlich redaktionell nutzbar. Zielgruppe sind daher z.B. Nachrichtenredaktionen, Verlage, Magazine oder Blogger, welche die Dateien als Illustration im redaktionellen Kontext - also nicht für werbliche Zwecke - verwenden. Die möglichen Nutzungen ...