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BOND NO 9 NEW YORK

Chinatown, das Parfüm von Bond No. 9: Superpower in der Supercity

New York (ots/PRNewswire)

Schnell, schnell! Welches ist New
Yorks dynamischstes, überschäumendstes, an Aromen reichstes,
farbigstes, am schnellsten sich ausbreitende Viertel? Die Antwort:
Chinatown, das neue Chinatown, durchströmt von der aufkommenden
Superpower-Energie und mit dem Avantgarde-Siegel von Downtown New
York versehen. Bond No. 9 hat die Essenz dieses hochenergetischen
Brodems aus Lower Manhattan für sein neuestes, um New York
kreisendes, Parfüm einfangen und hat es selbstverständlich nur
"Chinatown" nennen können.
(Fotos: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050421/NYTH043 )
Was macht dieses verführerisch dynamische Eau de Parfum aus? Seine
Kopfnote sind aufplatzende Pfirsichblüten, eine mystische Frucht der
chinesischen Mythologie, die im Taoismus als das Lebenselixir
schlechthin gilt. Die Herznote bildet ein berauschendes,
transkulturelles Bouquet: Pfingstrose, vermengt mit kremig-süsser
Gardenie und schwüler Tuberose sowie den Mund wässrig machendes
Patchuli, das den anderen floralen Aromen eine spitze Note verleiht.
Die verweilenden Basisnoten sind Kardamom (ein altes Gewürz aus dem
Osten, das seit langem als Würzmittel benutzt wird) und edle Hölzer,
die an den Geruch chinesischer, intarsienverzierter Lackdosen
erinnern. Chinatown von Bond No. 9 führt die lange Tradition der
sogenannten orientalischen Parfums fort, die sich im 20. Jahrhundert
durchsetzten. Unseres ist jedoch innovativ; es ist das erste, das der
Mischung einen Touch New York Ästhetik hinzufügt.
Genauso unwiderstehlich üppig wie der Duft selbst ist auch der
Flakon von Chinatown; die Bond No. 9 Superstar Flasche, über und über
mit einem Pflaumenblüten-Design verziert, wie Sie es auf einem
Satin-Cheongsam finden würden. Doch dieses spezielle Design ist von
einem Ingwer Porzellankrug aus der Zeit der Ming Dynastie (1368-1644)
inspiriert, als die chinesische Kunst ihren Höhepunkt erreichte. In
der chinesischen Mythologie ist der knospende Pflaumenbaum das erste
Frühlingszeichen nach dem harten Winter, eine Zeit für romantische
Liebe und Erwachen. Auf einer Seite der Flasche sind die Blüten in
schillerndem Perlmutt auf tiefem fuchsiarotem Hintergrund gemalt.
Doch drehen Sie die Flache einmal um und Sie werden dasselbe Motiv in
Jing-Jang Manier mit vertauschten Farben wiederfinden. An der
Unterkante werden Sie ein anderes Element transkulturellen Jing-Jangs
finden: Das Bond No. 9 New York Zeichen. Diese altmodisch-moderne
Oberflächengestaltung spiegelt den Geist des heutigen Chinatown
wider, das in seinem Innenstadt-Labyrinth an Traditionen festhält und
an seiner Peripherie Avantgarde-Restaurants und Designer-Boutiquen
Platz lässt.
                             Startdatum: 1. Mai 2005
    Verfügbar in zwei Grössen, 3,4 oz. (178 USD) und für unterwegs 1,7 oz.
    (110 USD) in unseren Bond No. 9 Boutiquen, Saks Fifth Avenue, oder über
                                www.saks.com

Pressekontakt:

Claire Cabaron von Bond No. 9, Tel.: +1-212-228-0842 Direktwahl 15,
bzw. E-Mail: Bondno9newyork@aol.com. Fotos: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050421/NYTH043 AP Archive:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com