Die Reise nach Davos geht immer öfter online los!
Innsbruck (ots)
Mit der Einbindung des innovativen Analyse- und Vergleichsprogramms CheckEffekt setzt Davos Tourismus nun einen weiteren Professionalisierungsschritt im Online-Bereich.
Mit über 24.000 Betten und 2,1 Mio. Nächtigungen ist Davos - als höchstgelegene (1.600m) Ferien- und Kongressstadt Europas - im Ranking der Schweizer Destinationen ganz vorne mit dabei. "Allein über unsere Buchungszentrale konnten im vergangenen Jahr Urlaubspakete im Wert von 5,9 Mio. CHF vermittelt werden. Rund 3.000 Buchungen oder 36 % unseres Buchungsumsatzes machen wir derzeit bereits online, Tendenz weiter steigend! Die technische Basis für unsere Vermittlungs- und Servicetätigkeit bietet seit Jahren das feratel Destinationsmanagementsystem Deskline. Mit der Einbindung des innovativen Analyse- und Vergleichsprogramms CheckEffekt wollen wir nun einen weiteren Professionalisierungsschritt im Online-Bereich setzen" so Armin Egger, Direktor / CEO von Davos Tourismus.
CheckEffekt, das vom feratel Kooperationspartner ncm.at entwickelt wurde, ermöglicht eine einzigartige Analyse und Kontrolle des Wirkungsgrades einer Website. "Sämtliche Deskline(R)-Aktivitäten wie Online-Buchung, Prospekt- und Zimmeranfrage, aber auch das Nutzerverhalten auf den Vermieterseiten können im Detail analysiert und nachvollzogen werden. Einzigartig ist zudem die Möglichkeit der Gegenüberstellung der eigenen Werte mit vergleichbaren Destinationen", so Michael Mrazek von ncm.at.
Wie effizient ist meine Destinationshomepage?
"Welche Aktivitäten setzen die User auf der Destinationshomepage? Welche Formulare werden aufgerufen und wie viele davon werden auch tatsächlich abgeschickt?", all das sind Fragen, die CheckEffekt auf Knopfdruck liefert. "Wie erfolgreich sind Webmarketing-Kampagnen gemessen an der Anzahl an Buchungen und Anfragen? Auch hier liefert CheckEffekt konkrete Zahlen", erklärt Gregor Fuchs, Geschäftsführer der feratel Schweiz AG.
"Mindestens ebenso wichtig ist es für uns - als Verantwortliche der Destinationen - die Frage der Effizienz des Tourismusportals für die örtlichen Tourismusbetriebe beantworten zu können", meint Direktor Armin Egger. "Wie oft wurde die Präsentation eines einzelnen Vermieters aufgerufen und wie viele Gäste wurden über den Link auf die hoteleigene Homepage weitergeleitet. Wie viele E-Mails wurden an das Hotel verschickt? Perfekte Statistiken liefern uns hier die Möglichkeit, die Effizienz unseres Online-Portals und unserer Online-Marketingaktivitäten für die Vermieter transparent zu gestalten, so Egger abschliessend.
Rückfragehinweis:
feratel media technologies AG
Mag. Evelyn Geiger
Maria-Theresien-Straße 8, A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 (0)512 7280-407
mailto:evelyn.geiger@feratel.com
http://www.feratel.com