Alle Storys
Folgen
Keine Story von feratel media technologies AG mehr verpassen.

feratel media technologies AG

Die Reise nach Davos geht immer öfter online los!

Innsbruck (ots)

Mit der Einbindung des innovativen Analyse- und
Vergleichsprogramms CheckEffekt setzt Davos Tourismus nun einen
weiteren Professionalisierungsschritt im Online-Bereich.
Mit über 24.000 Betten und 2,1 Mio. Nächtigungen
ist Davos - als höchstgelegene (1.600m) Ferien- und Kongressstadt
Europas - im Ranking der Schweizer Destinationen ganz vorne mit
dabei. "Allein über unsere Buchungszentrale konnten im vergangenen
Jahr Urlaubspakete im Wert von 5,9 Mio. CHF vermittelt werden. Rund
3.000 Buchungen oder 36 % unseres Buchungsumsatzes machen wir derzeit
bereits online, Tendenz weiter steigend! Die technische Basis für
unsere Vermittlungs- und Servicetätigkeit bietet seit Jahren das
feratel Destinationsmanagementsystem Deskline. Mit der
Einbindung des innovativen Analyse- und Vergleichsprogramms
CheckEffekt wollen wir nun einen weiteren
Professionalisierungsschritt im Online-Bereich setzen" so Armin
Egger, Direktor / CEO von Davos Tourismus.
CheckEffekt, das vom feratel Kooperationspartner ncm.at entwickelt
wurde, ermöglicht eine einzigartige Analyse und Kontrolle des
Wirkungsgrades einer Website. "Sämtliche Deskline(R)-Aktivitäten wie
Online-Buchung, Prospekt- und Zimmeranfrage, aber auch das
Nutzerverhalten auf den Vermieterseiten können im Detail analysiert
und nachvollzogen werden. Einzigartig ist zudem die Möglichkeit der
Gegenüberstellung der eigenen Werte mit vergleichbaren
Destinationen", so Michael Mrazek von ncm.at.
Wie effizient ist meine Destinationshomepage?
"Welche Aktivitäten setzen die User auf der Destinationshomepage?
Welche Formulare werden aufgerufen und wie viele davon werden auch
tatsächlich abgeschickt?", all das sind Fragen, die CheckEffekt auf
Knopfdruck liefert. "Wie erfolgreich sind Webmarketing-Kampagnen
gemessen an der Anzahl an Buchungen und Anfragen? Auch hier liefert
CheckEffekt konkrete Zahlen", erklärt Gregor Fuchs, Geschäftsführer
der feratel Schweiz AG.
"Mindestens ebenso wichtig ist es für uns - als Verantwortliche
der Destinationen - die Frage der Effizienz des Tourismusportals für
die örtlichen Tourismusbetriebe beantworten zu können", meint
Direktor Armin Egger. "Wie oft wurde die Präsentation eines einzelnen
Vermieters aufgerufen und wie viele Gäste wurden über den Link auf
die hoteleigene Homepage weitergeleitet. Wie viele E-Mails wurden an
das Hotel verschickt? Perfekte Statistiken liefern uns hier die
Möglichkeit, die Effizienz unseres Online-Portals und unserer
Online-Marketingaktivitäten für die Vermieter transparent zu
gestalten, so Egger abschliessend.

Rückfragehinweis:

feratel media technologies AG
Mag. Evelyn Geiger
Maria-Theresien-Straße 8, A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 (0)512 7280-407
mailto:evelyn.geiger@feratel.com
http://www.feratel.com

Weitere Storys: feratel media technologies AG
Weitere Storys: feratel media technologies AG