Alle Storys
Folgen
Keine Story von feratel media technologies AG mehr verpassen.

feratel media technologies AG

feratel erhält Zuschlag für IRS-Großprojekt in Italien:

Innsbruck (ots)

Trentiner Tourismus läuft zukünftig über Deskline(R) 3.0
Paukenschlag in der norditalienischen Provinz
Trentino. Nach der Ausschreibung für das regionsweite Informations-
und Reservierungssystem (IRS) hat feratel den Zuschlag erhalten. Das
bislang eingesetzte System hat damit ausgedient, es kommt zu keiner
Vertragsverlängerung. Neu organisiert werden sowohl Online- als auch
Backoffice-Bereich. Schwerpunkt bildet die flächendeckende
Darstellung und Online Buchbarkeit sämtlicher touristischer Betriebe
im Internet. Technische Grundlage bildet das von feratel neu
entwickelte Informations- und Reservierungssystem Deskline(R) 3.0.
Mehrere Anbieter haben sich um den Auftrag für die Realisierung eines
regionsweiten Informations- und Reservierungssystem bemüht. Den
Zuschlag erhielt feratel. "Unser neues System Deskline(R) 3.0
erfüllte am besten die hohen Anforderungen der Provinz Trentino für
die Verwaltung der Online-Buchung und der Vermarktung ihrer
touristischen Produkte. Damit konnten wir unserem Anspruch nach
Technologieführerschaft und Innovation einmal mehr gerecht werden",
freut sich feratel-Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Schröcksnadel
über die Auftragsvergabe.
Deskline(R) 3.0 ist eine umfassende touristische Gesamtlösung, die
allen Anforderungen eines modernen Destinationsmanagements
entspricht. Grundlage ist eine mandantenfähige Datenbank, in der
sämtliche touristische Leistungen der Region hinterlegt werden.
Deskline(R) 3.0 gewährleistet die flächendeckende Darstellung
touristischer Betriebe im Internet. Der gesamte Content und die
Buchungsmaschine werden auf der Regionsplattform
www.visittrentino.it, den einzelnen Ortswebsites sowie auf
Partnerhomepages der Provinz integriert. Die professionell
organisierte Datenbank macht eine reibungslose rund um die Uhr
Online-Buchung möglich. Die rund 4.200 Unterkunftsanbieter werden
damit - ohne zusätzliche Kosten für den einzelnen Betrieb - auf der
Regionsplattform such- bzw. online buchbar sein. Die Vermieter
erhalten einen Online-Zugang und können ihre Daten direkt über
Internet unkompliziert warten.
Mit Deskline(R) 3.0 verfügt das Trentino zukünftig über ein System
mit einer ganzen Reihe unterschiedlicher Module, wie einem
CRM-(Customer Relation Management) und Hotelbewertungssystem,
Schnittstellen zu Hotelprogrammen, einer leistungsfähigen
Bookingengine für Buchung und Angebote von Unterkünften, Packages und
Zusatzleistungen, einem Informationsmanagementsystem uvm. Zudem ist
ein elektronischer Anfragepool integriert. Damit können die
Touristiker auf Gästeanfragen noch schneller und effizienter
reagieren und maßgeschneiderte Angebote erstellen. Darüber hinaus
sind sie auf Knopfdruck in der Lage, zahlreiche Zusatzinfos zu
analysieren und zu verwerten. Deskline(R) 3.0 liefert über das CRM
Modul exakte Informationen über sämtliche Gästekontakte und somit
wertvolle Daten für die Marketingplanung.
feratel zählt zu den führenden touristischen
Gesamtlösungsanbietern in Europa. Rund 800 Tourismusdestinationen
arbeiten mit einem Informations- und Reservierungssystem von feratel,
darunter ganze Länder wie Slowenien, Top Destinationen wie Gstaad,
Arosa, Davos, Zermatt, Kitzbühel, Ischgl, Sölden, Städte wie München,
Nürnberg, Basel oder Top-Feriendestinationen wie das Tiroler
Zillertal u.v.m.. In Italien ist feratel mit dem Partnerunternehmen
PMI tätig. So zählt beispielsweise die gesamte Provinz Sondrio
(Lombardei), mit touristischen Top-Locations wie Livigno und Bormio
bereits zu den Kunden.

Rückfragehinweis:

feratel media technologies AG
Gabriela Huter
Maria-Theresien-Straße 8
A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 (0)512 7280-407
mailto:gabriela.huter@feratel.com

Weitere Storys: feratel media technologies AG
Weitere Storys: feratel media technologies AG