André Rieu teilt Classic BRIT Award mit Anthony Hopkins
London (ots/PRNewswire)
Das Album "And the Waltz goes on" von Geiger und Dirigent André Rieu wurde bei den BRIT Awards von den Zuhörern des britischen Radiosenders Classic FM zum Album des Jahres gekrönt. André Rieu teilt sich die Auszeichnung mit Sir Anthony Hopkins, dem Hauptdarsteller aus dem Spielfilm "Das Schweigen der Lämmer", der den Titeltrack des Albums speziell für Rieu komponierte. Rieu nahm gemeinsam mit Hopkins an der Preisverleihung teil. Zu den weiteren Nominierten für diesen begehrten Preis gehörten unter anderem Andrea Bocelli, Hayley Westenra und Russell Watson.
Bei der in der Royal Albert Hall in London stattfindenden Verleihung widmete Rieu seine Auszeichnung Hopkins: "Er ist der beste Schauspieler der Welt. Tony, danke für diesen fantastischen Walzer und vielen Dank für deine Freundschaft!" Für den niederländischen Maestro ist dies bereits sein zweiter BRIT Award in Folge. Im letzten Jahr gewann er eine Auszeichnung für sein Album "Moonlight Serenade".
Er bricht alle Rekorde
Bisher war 2012 ein sehr erfolgreiches Jahr für den Geiger. Rieu gab 30 rekordbrechende, ausverkaufte Konzerte in São Paulo, Brasilien. Er ist für den renommierten Mexican Luna Award nominiert. Mit seiner ersten Konzerttournee in Brasilien schaffte es Rieu auf Platz 1 der Box Office Chart von Pollstar für die umsatzstärksten Tourneen im Monat Juli. Damit übertraf er Künstler wie Lady Gaga, Bruce Springsteen, Radiohead, Coldplay, Celine Dion, The Black Keys und Pearl Jam.
UK/Irland-Tournee 2012
Die neue UK/Irland-Tournee von André Rieu und seinem Johann Strauss Orchester beginnt am 7. Dezember in Glasgow. Angesichts sieben ausverkaufter Konzerte entschied er sich, am Donnerstag, den 13. Dezember, ein Zusatzkonzert in Manchester sowie am Donnerstag, den 20. Dezember, ein weiteres Konzert in Birmingham zu geben. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Kontakt:
Raymond Brekelmans, pr@andrerieugroup.com