Erfolgreicher Auftritt der Lyoness eBiz auf der dmexco 2013
Graz (ots)
Die Lyoness eBiz nutzte die internationale Leitmesse und Konferenz für Digitalindustrie dmexco vom 18. bis 19. September, um sich als Online-Spezialist von Lyoness unter den führenden Unternehmen der Digitalwirtschaft zu positionieren. Erfolgreich am österreichischen Online-Markt als Loyalty-Publisher platziert, gewinnt die Lyoness eBiz europaweit stetig an Bedeutung.
Beim Event des Jahres für die europäische digitale Szene präsentierte sich die Lyoness eBiz den Messebesuchern und Ausstellern als international agierendes Händlernetzwerk. Dazu erklärt Mag. Erik Lehner, Head of International Online Key Account Management der Lyoness eBiz: "Die dmexco stellt für uns die wichtigste Messe im ganzen Jahr dar. Sie ist eine einzigartige Möglichkeit, alle unsere wichtigen Partner-Netzwerke, Agenturen und Direkt-Kunden (Onlineshops) an einem Ort zu treffen und sich gleichzeitig über die neuesten Trends im Onlinemarketing zu informieren."
Zwtl.: Meetingpoint: Lyoness eBiz informiert
Die 45 m2 große eBiz-Lounge zum Informationsaustausch genutzt hat Dipl. BW (FH) Daniela Dafinger von QUELLE Deutschland und Österreich: "Die dmexco 2013 war, wie jedes Jahr, eine der wichtigsten und interessantesten Messen im deutschsprachigem Raum. Die meisten unserer Agenturen und Partner sind hier vertreten, auch Lyoness mit denen wir seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten." Darüber hinaus informierten sich u.a. Zalando, OTTO, Douglas, dress-for-less, Groupon, zooplus, Christ, G-Star und OnlineGolf über Neuigkeiten wie Möglichkeiten der Lyoness eBiz, die, wie bereits im Vorjahr, ein breites Portfolio bei der Fachmesse dmexco zeigte. Mag. Erik Lehner freute sich über die gelungene Präsenz: "Allein in diesen 2 Tagen konnten wir u.a. 20 neue und sehr namhafte Onlinekunden hinzugewinnen, die unsere Auswahl an Onlineshops international deutlich bereichern werden." Neben rund 4.000 Onlineshops, darunter zahlreiche Key Accounts und international bekannte Marken, betreut die Lyoness eBiz derzeit auch Onlineauftritte von Klein- und Mittelbetrieben. Nach dem erfolgreichen Einsatz bei der dmexco 2013: Anzahl steigend.
Die dmexco gilt als die globale Plattform Nr. 1, wenn es um innovatives und zukunftsweisendes Online-Marketing geht. Mit eindeutigem Schwerpunkt auf Marketing, Media und Technologie steht die internationale Messe für effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse und ist gleichzeitig Treffpunkt für die globale Digitalwirtschaft.
Zwtl.: Über Lyoness eBiz
Die Lyoness eBiz ist der IT-Fachbereich der Lyoness Unternehmensgruppe und zeichnet sich für die gesamte Onlinewelt von Lyoness verantwortlich. Dies umfasst unter anderem Online Shopping, Betreuung von Online-Partnerunternehmen, Portalmanagement, Mobile Cashback, Web-Apps und Apps, Social Media, Gutscheincodes, Newsletter-Marketing und Suchmaschinen-Marketing. Die Lyoness eBiz umfasst 50 Mitarbeiter in Graz und rund 32 internationale Online Manager.
Zwtl.: Über Lyoness
Der international tätige Konzern Lyoness unterhält drei wesentliche Geschäftsmodelle: Einkaufsgemeinschaft, Loyalty-Programm und Vertrieb. Somit spricht das Unternehmen drei unterschiedliche Zielgruppen an: Konsumenten, die beim Einkaufen mit Lyoness Geld sparen (Cashback), Händler, die ein branchen- und länderübergreifendes Loyalty-Programm nutzen möchten, sowie Selbstständige und Unternehmer in einem eigenen Strukturvertrieb. Lyoness ist derzeit in 44 Ländern auf allen Kontinenten vertreten. 3 Millionen Mitglieder nutzen bei mehr als 29.000 Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf www.lyoness.com.
Rückfragehinweis: Silvia Kelemen Lyoness Management GmbH Tel: +43 664-85 55 241 E-Mail: silvia.kelemen@lyoness.ag
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12903/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***