Alle Storys
Folgen
Keine Story von McDonald's Corporation mehr verpassen.

McDonald's Corporation

Machen Sie mit, helfen Sie Familien auf der ganzen Welt durch Spendenaktionen während des einmonatigen World Children's Day bei McDonald's

Oak Brook, Illinois, November 18 (ots/PRNewswire)

- Das Potential sozialer Mediennetzwerke in den Dienst der "Give
A Hand for Ronald McDonald House Charities" gestellt
Nachdem ihre Tochter vor fünf Jahren mit einem Tumor
diagnostiziert wurde, weiss Diane Kallas-Zuvich aus erster Hand, wie
wichtig die Ronald McDonald House Charities (RMHC) dabei sind,
Kindern und Familien in Not zu helfen. Deshalb unterstützt sie den
World Children's Day (WCD), indem sie bereits 100 "Give A Hand for
Ronald McDonald House Charities" Online "Widgets" an ihre Familie und
Freunde verteilt hat.
Die RMHCs helfen in ihren 282 Ronald McDonald Häusern in 33
Ländern über 10.000 Familien pro Tag. Die RMHCs helfen Kindern in Not
zusätzlich durch ihre Ronald McDonald Family Rooms und die Ronald
McDonald Care Mobiles. Ausserdem finanziert die
Wohltätigkeitsorganisation andere Kinderhilfswerke auf der ganzen
Welt.
"Immer wenn ich in die Nähe des Ronald Hauses in Manhattan komme,
wo wir zusammen wohnen konnten, als Dominique krank war, bringe ich
Videos, Bücher und Spielsachen mit, um der Organisation zu helfen",
sagte Kallas-Zuvich. "Ich freue mich wirklich, dass ich durch diesen
World Children's Day die Möglichkeit habe, meine Leidenschaft für die
RMHCs mit tausenden anderen Personen Online teilen zu können".
Der World Children's Day von McDonald's ist eine einmonatige,
weltweit durchgeführte Spendenaktion zur Unterstützung der RMHCs und
anderer Kinderhilfswerke. Das "Give A Hand for Ronald McDonald House
Charities Widget" (eine Möglichkeit, Online Informationen
auszutauschen) auf MySpace und anderen beliebten Websites zum
gesellschaftlichen Networking ist Teil einer umfassenden Kampagne,
mit der Informationen über die RMHCs verbreitet und mehr Menschen zu
einem bessern Verständnis und Spenden für die RMHCs inspiriert werden
sollen.
Franchisenehmer, Lieferanten, Angestellte und Kunden von
McDonald's haben zusammen mit Förderern und Freiwilligen der RMHCs
während der letzten sechs World Children's Day Veranstaltungen in
Städten und Gemeinden auf der ganzen Welt über 124 USD Million für
Familien wie Kallas-Zuvich gesammelt.
"Beim World Children's Day dreht es sich hauptsächlich darum, das
Potential des Markennamens McDonald's dafür einzusetzen, das Los von
Kindern auf der ganzen Welt zu verbessern", sagte Mary Dillon, Chief
Marketing Officer von McDonald's und als leitende Führungskraft die
globale Sponsorin des WCD dieses Jahr. "Da ich selbst Mutter bin,
motiviert es mich unwahrscheinlich, zu sehen, was McDonald's alles
leisten kann, wenn wir gemeinsam Kindern in Not helfen. Dieses Jahr
haben wir es für alle noch einfacher und leichter gemacht, sich
zusammenzuschliessen und Kindern und Familien zu helfen. Je mehr die
Menschen über die RMHCs wissen, desto mehr wollen sie helfen".
Zusätzlich zu dem "Widget" wird der World Children's Day von
McDonald's dieses Jahr durch Veranstaltungen in den Kommunen, durch
Wohltätigkeitskonzerte und Stadtfeste mit Leben erfüllt. Ausserdem
werden in McDonald's Restaurants viele andere diesbezügliche
Initiativen durchgeführt, wie zum Beispiel:
-- El Salvador -- McDonald's veranstaltet am 21. November einen
Wettbewerb unter dem Titel: "Build the Tallest Big Mac Tower" ("Wer
baut den höchsten Big Mac Turm"), und 100% der Erlöse aus den
verkauften Big Macs werden an lokale Kinderhilfswerke gespendet
werden.
-- Singapur -- "McDonald's will den "FUN" zurück ins FUNdraising
bringen, indem Kinder dazu ermutigt werden sollen, kreative Ideen
vorzubringen, wie anderen Kindern in Not geholfen werden kann. Sie
werden dann die beste Idee der Aktion "Kinder helfen Kindern" im
ganzen Land einführen.
-- Schweden -- McDonald's startet in Zusammenarbeit mit der
populären Sängerin Sibel eine umfassenden Kampagne mit Aktivitäten in
den Gemeinden und in seinen Restaurants, und führt spannende, neue
Elemente ein, wie zum Beispiel Spenden über SMS.
-- USA -- Vom 10. bis zum 20. November können Kunden an dem
alljährlichen "Give A Hand" Programm in den Restaurants teilnehmen.
Die Papierhände werden für jeweils 1 USD verkauft, und der Erlös
kommt den RMHCs zugute. Von allen teilnehmenden Restaurants werden am
20. November 1 USD der Preise ausgewählter Speisen an die RMHCs
gespendet.
Wenn Sie mehr über den World Children's Day und McDonald's
Unterstützung der RMHCs erfahren möchten, besuchen Sie bitte
http://www.mcdepk.com/wcd2008.
Informationen zu McDonald's
McDonald's ist mit über 31.000 lokalen Restaurants in 118 Ländern
das weltweit führende Gastronomieunternehmen. Über 75 Prozent der
McDonald's Restaurants weltweit sind in Besitz und unter Leitung von
Franchisenehmern und Tochtergesellschaften. Für weitere Informationen
über das Unternehmen besuchen Sie bitte http://www.mcdonalds.com.
Informationen zu den Ronald McDonald House Charities
Die Ronald McDonald House Charities, eine gemeinnützige
Gesellschaft nach Paragraph 501 (c) (3), kreieren, suchen und
unterstützen Programme, die auf direkte Weise die Gesundheit und das
Wohlbefinden von Kindern verbessern. Ihre Programme setzen direkt an
der Basis an, sodass die Wohltätigkeitsorganisation dort Hilfe
anbieten kann, wo Kinder sie am dringendsten benötigen -- direkt in
ihren eigenen Städten und Gemeinden. Die RMHCs haben über ihr
globales Netz lokaler Ortsverbände in 52 Ländern und über ihre drei
Kernprogramme - das Ronald McDonald House, den Ronald McDonald Family
Room und das Ronald McDonald Care Mobile - einen direkten, positiven
Einfluss auf das Leben von Kindern. Diese Programme bieten Zugang zu
erschwinglicher medizinischer Versorgung, und Familien können durch
sie mehr Zeit miteinander verbringen, was den Heilungsprozess
fördert. Die RMHCs und ihr globales Netz lokaler Ortsverbände haben
ausserdem Kinderhilfsprogrammen auf der ganzen Welt über 460 USD
Millionen an Fördermitteln und Dienstleistungen zur Verfügung
gestellt. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte
http://www.rmhc.org.
(C)2008 McDonald's
McDonald's, World Children's Day at McDonald's, das World
Children's Day Logo, Ronald McDonald House Charities, Ronald McDonald
House, Ronald McDonald Family Room, RMHC, Ronald McDonald Care
Mobile, Give A Hand und Big Mac sind Schutzmarken der McDonald's
Corporation und seiner Tochtergesellschaften.
KONTAKTE:
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
    Soraya Garcia, McDonald's Global Communications
    +1-630-623-2163 oder  soraya.garcia@us.mcd.com
    Lisa McComb, McDonald's Media Relations
    +1-630-623-3707 oder  lisa.mccomb@us.mcd.com
    Molly A. Lynch, GolinHarris
    +1-312-729-4227 oder  mlynch@golinharris.com

Pressekontakt:

Soraya Garcia, McDonald's Global Communications, +1-630-623-2163,
soraya.garcia@us.mcd.com, oder Lisa McComb, McDonald's Media
Relations, +1-630-623-3707, lisa.mccomb@us.mcd.com; oder Molly A.
Lynch von GolinHarris, +1-312-729-4227, mlynch@golinharris.com, für
die Ronald McDonald House Charities; ANMERKUNG FÜR HERAUSGEBER:
Elektronische Pressemappe: http://www.mcdepk.com/wcd2008/; Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990916/MCDLOGO

Weitere Storys: McDonald's Corporation
Weitere Storys: McDonald's Corporation
  • 30.10.2008 – 12:45

    McDonald's(R) tritt mit neuem weltweitem Packaging-Konzept an

    Oak Brook, Illinois (ots/PRNewswire) - - Neue Verpackungsgestaltung vermittelt Kunden Markenbotschaft bezüglich der Qualität des Essens Ab November 2008 wird McDonald's ein neues globales Packaging-Konzept auf den Markt bringen, was zugleich die umfassendste Neuerung in der Geschichte der Marke darstellt. Alle 118 McDonald's-Länder werden in den nächsten zwei Jahren an dieser Umstellung teilnehmen. Die ...

  • 18.04.2008 – 16:10

    Natercia Pintor gewinnt weltweiten Gesangswettbewerbs "Voice Of McDonald's II"

    Orlando, Florida (ots/PRNewswire) - - Grammy-Preisträger Ne-Yo und weitere Preisrichter aus der Musikbranche kürten Gewinnerin aus Portugal zur Gesangssensation des Unternehmens Natercia Pintor, eine McDonald's-Mitarbeiterin aus dem portugiesischen Lissabon, riss mit ihrer energiegeladenen Interpretation der Dreamgirls-Hymne "And I Am Telling You I'm ...