Das Comeback des Erfolgsmodells: Der NAVYBOOT Original ist wieder da!
NAVYBOOT präsentiert mit der Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2013 eine neue Sortimentsausrichtung (Bild)
Zürich (ots)
Das Comeback des NAVYBOOT Original
Die Geschichte von NAVYBOOT beginnt 1991 mit einem einzigen Schuhmodell: Dem NAVYBOOT Original. Der Herrenschuh hat seinen Ursprung in der Royal Navy (NAVYBOOT). Er gehört zur Ausstattung für den Landgang der jungen Männer. Dieser Schuh wurde über Jahre hinweg so perfekt verbessert, dass sein Leisten auch für unterschiedliche Formen des männlichen Fusses eine optimale Passform bietet und somit einen besonders hohen Komfort.
Anfang der 90er Jahre präsentiert NAVYBOOT diesen Schuh der Royal Navy in einer zeitgemässen Variante und nennt ihn "Original". Der NAVYBOOT Original avanciert zum Erfolgsmodell in der Schweizer Business- und Kreativwelt; bei Männern, die Ästhetik, Design und Komfort gleichermassen schätzen. Auch heute noch assoziieren viele Menschen in der Schweiz NAVYBOOT mit dem Original. In den NAVYBOOT Filialen wird immer wieder nach diesem Modell gefragt. Ein guter Grund für das aktuelle Comeback des Originals - nun für Damen und Herren.
"Der Original ist ein zeitloses Phänomen. Er ist keinem modischen Trend unterstellt, sondern funktioniert durch Qualität, Zeitlosigkeit und Zuverlässigkeit sowohl im Büro als auch in der Freizeit" erklärt NAVYBOOT CEO Faris Momani.
Mit der neuen Frühjahr/Sommerkollektion präsentiert NAVYBOOT insgesamt acht verschiedene Original-Modelle, sechs für Herren und erstmals zwei Modelle für Damen. Der bewährte Leisten bleibt dabei unverändert. Die Sohle ist heute extra-leicht, das Gesamt-Gewicht des Schuhs überraschend niedrig, die Verarbeitung erstklassig und der Tragekomfort sehr hoch.
Die Kalbsleder-Derbys für Herren kommen in den Farben schwarz, hochglanz-schwarz, braun und cognac, je nach Modell von Grösse 39 bis 46 und kosten 279 CHF. Für Damen gibt es den Original aus Kalbsleder in schwarz und navy blau oder aus Nabuk in den frischen Sommermodefarben peach und mint, für je 259 CHF.
Die neue Sortimentsausrichtung
"Wir konzentrieren uns auf modisches Design in erstklassiger Qualität zu vernünftigen Preisen und bieten somit ein besonders attraktives Preis-/Leistungsverhältnis", so Momani. Der NAVYBOOT Original ist Teil der neuen Sortimentsausrichtung.
Für die "Shoe People von NAVYBOOT" steht das Thema "Schuhe" stets im Fokus. Taschen, Gürtel und Kleinlederteile runden das Sortiment ab.
NAVYBOOT, die Schweizer Marke für Schuhe und Accessoires mit Sitz in Zürich, verfügt heute über 43 Stores in der Schweiz, 14 Geschäfte in Deutschland und 3 Stores in China. NAVYBOOT ist ein Unternehmen der Gaydoul Group, zu deren Markenportfolio auch JetSet, Fogal und Hanhart zählen.
Kontakt:
NAVYBOOT AG
Kristin Lauer
Head of Public Relations
Tel.: +41/44/200'04'17
E-Mail: kristin.lauer@NAVYBOOT.ch