Luzerner Kantonsspital: Thomas Schmitt-Mechelke ist neuer Co-Chefarzt für Neuropädiatrie im Kinderspital
Luzern (ots)
Die Direktion des Luzerner Kantonsspital (LUKS) hat Dr. med. Thomas Schmitt-Mechelke per 1. Januar 2016 zum Co-Chefarzt für Neuropädiatrie im Kinderspital gewählt.
Thomas Schmitt-Mechelke ist seit 1. April 1993 Oberarzt und seit 1. April 2000 Leitender Arzt für Neuropädiatrie (Kinderneurologie) am Kinderspital des Luzerner Kantonsspitals (LUKS). Unter seiner Leitung ist die Abteilung für Kinderneurologie aufgebaut und kontinuierlich entwickelt worden und bietet die medizinische Betreuung des gesamten Spektrums der neurologischen Erkrankungen vom frühgeborenen bis zum jugendlichen Patienten an. Thomas Schmitt-Mechelke ist aktives Mitglied in mehreren nationalen und internationalen Fachgesellschaften für Neuropädiatrie, vertritt das Kinderspital des LUKS in verschiedenen Netzwerken und Forschungsgruppen im In- und Ausland und hat sich grosse Verdienste beim Aufbau seiner Abteilung zugunsten der Betreuung der meist chronisch kranken Kinder erworben.
Bildmaterial steht unter http://ots.ch/vHmhx bereit.
Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) ist das grösste Zentrumsspital der Schweiz. Es umfasst die Standorte Luzern, Sursee und Wolhusen sowie die Luzerner Höhenklinik Montana. Über 6300 Mitarbeitende sorgen rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten. Das LUKS verfügt über 860 Akutbetten und versorgt ein Einzugsgebiet mit rund 700 000 Einwohnern. Es behandelt jährlich über 40 000 stationäre Patientinnen und Patienten und zählt über 532 000 ambulante Patientenkontakte. Die Kliniken und Institute des LUKS bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.
Für weitere Auskünfte steht das LUKS gerne zur Verfügung.
Angela Lötscher
Projektleitung
Unternehmenskommunikation
041 205 42 16
angela.loetscher@luks.ch