Alle Storys
Folgen
Keine Story von Level 3 Communications mehr verpassen.

Level 3 Communications

Virtual Reality: wichtiger Trend für Over-The-Top-Videos

Studie von Level 3, Streaming Media und Unisphere zeigt: 67 Prozent der Over-The-Top-Unternehmen glauben, dass sich Virtual Reality als Technologie durchsetzen wird

Frankfurt am Main und Broomfield, Colorado (ots/PRNewswire)

Nach der heute veröffentlichten Studie "The OTT-Video Services Market - Today's Trends and What is Next for 4K, HDR, HFR and VR" steuert der Over-The-Top (OTT)-Markt Richtung virtuelle Realität (VR).

Video - https://youtu.be/QLnwV6VU7uc

Bei der globalen Studie, durchgeführt im Auftrag von Level 3 Communications (NYSE: LVLT) unter der Leitung von Unisphere Research in Partnerschaft mit Streaming Media, wurden 628 Fachleute aus Medien- und Entertainment-Unternehmen auf der ganzen Welt interviewt. Die Befragten gaben ihre Einschätzungen zum aktuellen Stand von OTT sowie zu einigen weiteren Themen an, z. B. geschäftliche und technologische Herausforderungen, Wettbewerbsprobleme oder profitable Umsetzbarkeit von OTT-Serviceangeboten. Die Studie basiert auf den in 2015 durchgeführten Recherchen. Die Teilnehmer wurden zu den Inhalten der nächsten Generation, wie VR, 4K und Video mit hohem Dynamikbereich (High Dynamic Range, HDR) und hoher Bildrate (High Frame Rate, HFR) befragt.

"VR-Video wird ein wesentlicher Teil von Video-Streaming sein" - diese Ansicht der Befragten ist eines der überzeugendsten Ergebnisse. Die Studie definiert zudem die potenziellen Hindernisse für die Einführung von VR. Dazu gehört zum Beispiel der fehlende Zugang zu den Playern auf Verbraucherseite, Verzögerungen in der Verfügbarkeit von VR-Geräten und Bandbreitenbeschränkungen für die Bereitstellung von OTT-VR-Inhalten.

Die wichtigsten Ergebnisse:

- 45 Prozent der befragten Unternehmen bieten OTT-Dienste an. Dies 
  entspricht einer 10-prozentigen Steigerung gegenüber 2015 und 
  deutet auf eine signifikante Anwendung der Dienste hin. 
- Zu den Unternehmen, die OTT Services anbieten: 
- 52 Prozent befinden sich entweder in der Erkundungsphase, stehen 
  vor der Markteinführung oder haben bereits VR-Videoinhalte auf den 
  Markt gebracht. 
- 67 Prozent sind der Überzeugung, dass VR nicht mehr wegzudenken 
  ist, räumten allerdings geschäftliche und technische 
  Herausforderungen wie Mangel an Verbraucherbewusstsein und 
  Interesse sowie Angst vor der Konkurrenz kostenloser Dienste, 
  nutzergenerierter Inhalte und der Limitierung auf Höchstbandbreiten
  ein. 
- Fast 50 Prozent der Befragten haben Pläne für 4K-Broadcasts, 
  4K-VOD-Streaming und/oder 4K-Live-Linear- oder 
  Live-Event-Streaming. 
- Hinsichtlich HDR und HFR bestätigten fast 70 Prozent der 
  Studienteilnehmer, dass sie sowohl HFR in bestehendem HD-Video als 
  auch HDR-Inhalte für größere Farbtiefe bereits anbieten oder in 
  Planung haben. 
- 87 Prozent der Befragten erklärten, dass OTT-Dienste eine 
  tragfähige Einnahmemöglichkeit sind. 
- Etwa die Hälfte aller Teilnehmer (48 Prozent) erwartet bei ihren 
  OTT-Einnahmen für 2015 und 2016 ein Wachstum von 11 bis 50 Prozent.
  Nahezu 20 Prozent rechnen mit einer Steigerung von mehr als 50 
  Prozent gegenüber dem Vorjahr. 
- Einige der zukünftigen OTT-Serviceangebote werden voraussichtlich 
  eine stärkere Betonung auf Live-OTT- als auf On-Demand-Inhalte 
  haben. In diesem Fall werden in der OTT-Branche erstmalig 
  Live-Inhalte anstelle von On-Demand- und Catch-Up-Diensten in den 
  Vordergrund rücken. 
- 40 Prozent der Befragten verfolgen einen multiplen Content Delivery
  Network (CDN)-Ansatz für ihre OTT-Videodienste. 

Einen umfassenden Überblick über die Daten und Analysen finden Sie im vollständigen Bericht (http://www.level3.com/OTTReport).

Zitat:

Anthony Christie, Chief Marketing Officer bei Level 3

"Die Studie zeigt, dass in der ständig wachsenden und fortschreitenden OTT-Branche der Fokus verstärkt auf der Bereitstellung von Livestreaming-Events sowie auf Streaming in 4K oder sogar VR liegt. Endnutzer erwarten ein reibungsloses Streaming-Erlebnis, auch bei Inhalten der nächsten Generation. Die Studienergebnisse bestätigen die zunehmende Bedeutung einer robusten CDN-Strategie sowie die Wichtigkeit eines sicheren, geschützten und zuverlässigen Netzwerks für OTT-Provider, um für diesen Trend gerüstet zu sein."

Tim Siglin, Redakteur beim Streaming Media Magazin und Hauptverfasser des Reports

"Als ich mit der Gestaltung der Fragen für die zweite jährliche OTT-Umfrage von Level 3 begann, war ich skeptisch hinsichtlich des Themas VR-Video. Während der Analysephase wurde mir allerdings klar, dass eine strategische Entscheidung für VR-Video für Unternehmen, die bereits OTT-Dienste anbieten, von immenser Bedeutung ist."

Zusätzliche Ressourcen:

- Die Zukunft von OTT (http://www.level3.com/OTTReport) (Studie 2016)
- Bereitstellung von Over-The-Top Video: Herausforderungen und 
  Chancen für die globalen OTT-Service-Provider (http://www.level3.co
  m/~/media/files/white-paper/en_cdn_wp_streaming_media_over_-the_top
  _video_delivery.pdf) (Studie 2015) 
- Level 3 Dienste für die Medien- und Entertainment-Industrie 
  (http://www.level3videocloud.com/?cid=L3PRR-Video%20Cloud-11316) 

Informationen zu Level 3 Communications

Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT (http://studio-5.financialcontent.com/prnews?Page=Quote&Ticker=LVLT)) ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen an Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Portfolio an sicheren Managed Solutions von Level 3 schließt Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen ein. Level 3 bedient Kunden auf über 500 Märkten in 60 Ländern über eine globale Dienstleistungsplattform, die auf eigenen Glasfasernetzen auf drei Kontinenten fußt und durch umfangreiche Verkabelung auf dem Meeresboden verbunden ist. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.level3.com, oder lernen Sie uns auf Twitter (https://twitter.com/Level3), Facebook (https://www.facebook.com/#!/level3) und LinkedIn (http://www.linkedin.com/company/level-3-communications) kennen.

© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3, Vyvx, Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3 Logo sind entweder eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen, Firmenamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.

Zukunftsweisende Aussagen

Einige in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen sind sogenannte zukunftsweisende Aussagen und basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Überzeugungen der Geschäftsleitung. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine Leistungsgarantie und unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und anderen Faktoren, auf die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss hat und aufgrund derer die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von den ausdrücklichen oder implizierten Darstellungen dieser Aussagen abweichen könnten. Die wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3 seine erklärten Ziele verfehlen könnte, schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, die Einnahmen aus seinen Dienstleistungen zu steigern, um die finanziellen und betrieblichen Leistungsvorgaben zu verwirklichen; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu beheben; die Sicherheit seines Netzwerks und seiner Computersysteme aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die den Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen generieren; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; seine Rechte an geistigem Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu verteidigen; die mit der ungewissen globalen Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu steuern; anhaltende oder beschleunigte Preisrückgänge im Markt für Kommunikationsdienste zu bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von anderen Anbietern zu günstigen Bedingungen zu erhalten und seine Netze mit anderen zu verbinden; zukünftige Übernahmen erfolgreich zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen, juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen. Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen. Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Überarbeitung seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.

Presse-Kontakt:                                                
Level 3 Communications                                         
Media:                              Investoren:                
                                                               
Beatrice Martin-Vignerte            Mark Stoutenberg           
                                                               
+44 (0) 330 060 7342                +1 720-888-2518             
Beatrice.Martin-Vignerte@Level3.com  Mark.Stoutenberg@Level3.com
                                                               
Deutschland                                                    
HBI Helga Bailey GmbH                                          
Maria Dudusova                                                 
+49 89 993887 38                                                
Maria_Dudosova@hbi.de                                          

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140908/144115

Weitere Storys: Level 3 Communications
Weitere Storys: Level 3 Communications