Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Die Kunst der souveränen Präsentation

--------------------------------------------------------------
      Infos zum Seminar
      http://ots.de/1qw66
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Lampenfieber, kalte Hände, unsichere Stimme - Vorträge halten und Ergebnisse präsentieren sind oft kein Kinderspiel. Dabei können gelungene Präsentationen ausschlaggebend sein für den Erfolg eines Projektes. Wer seine Themen klar, spannend und locker rüberbringt, hat das Publikum meist schnell auf seiner Seite. Doch nur die wenigsten Redner werden mit diesem Talent geboren. Wie man seine Rhetorik und Körpersprache optimieren kann, zeigt Kommunikationsexpertin Christiane Wettig im zweitägigen "Präsentationstraining" am 10. und 11. Mai 2012 in der Hamburger Hafencity.

"Präsentationstraining - Überzeugend präsentieren und authentisch, souverän und kompetent auftreten" Nächster Termin: 10. und 11. Mai 2012 in Hamburg. Weitere Infos zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung: www.media-workshop.de/pm/1778

Was sind die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Präsentation? Wie geht man mit der Aufregung vor dem großen Auftritt um? Und wie reagiert man auf kritische Einwände aus dem Publikum? Referentin Christiane Wettig erarbeitet mit den Seminarteilnehmern die drei Eckpfeiler einer gelungenen Präsentation: die richtige Strategie, eine verständliche Nachricht und eine glaubwürdige Ausstrahlung des Redners. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer viele Tipps, wie man erfolgreich mit Lampenfieber umgeht.

Zur Referentin:

Christiane Wettig (Jahrgang 1964) ist zertifizierte Kommunikationstrainerin und Systemischer Coach. Sie leitet seit vielen Jahren Workshops, Intensivtrainings und Coachings zu PR, Marketing, Interview und Rhetorik. Ihre Kernkompetenz ist die Kommunikation sowie die Moderation bei Kommunikationskonflikten in Unternehmen. Die freie Journalistin und Sachbuchautorin war Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Kontakt:


MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40-2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 11.04.2012 – 12:23

    Erfolgreich argumentieren, überzeugen und verkaufen - Die Kunst des Verhandelns

    Hamburg (ots) - Überzeugungskraft und geeignete Argumente zum richtigen Zeitpunkt - das ist die Basis für erfolgreiche Gesprächssituationen. Ob in Verhandlungen mit Kollegen und Vorgesetzten oder mit Kunden und Lieferanten: Wer seine Interessen vertreten will, ohne dem guten Geschäftsklima zu schaden, benötigt das Handwerkszeug gelungener Gesprächsführung und ...

  • 29.03.2012 – 11:17

    Mit Erfolg die Karriereleiter erklimmen - Weiterbildung für neue Führungskräfte

    Hamburg (ots) - Gestern Mitarbeiter, heute Chef. Wer zum Vorgesetzten aufsteigt, dem fällt die neue Rolle am Anfang oft nicht leicht. Meist erschwert mangelnde Führungserfahrung den Arbeitsalltag. Junge Führungskräfte treffen nicht selten auf Teamkonflikte und hohe Erwartungen. Neben den neuen Aufgaben müssen sie ihre neue Position als Vorgesetzte gegenüber ...