Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Intensivseminar: Präsentationstraining - Authentisch, souverän und kompetent auftreten

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Es gibt begnadete Redner, die das Präsentieren scheinbar mühelos und in jeder Situation beherrschen. Doch oft ist es eine Herausforderung, Themen spannend zu vermitteln oder mit Störungen umzugehen. Ob vor Kunden, Vorgesetzten oder Kollegen - Vorträge halten und Ergebnisse präsentieren sind oft kein Kinderspiel. Und eine gelungene Präsentation kann oft ausschlaggebend sein für den Erfolg eines Projektes. Wer seine Themen klar, spannend und locker rüberbringt, hat das Publikum meist schnell auf seiner Seite. Doch nur die wenigsten Redner werden mit diesem Talent geboren. Wie man seine Rhetorik und Körpersprache optimieren kann, zeigt Kommunikationsexpertin und Coach Christiane Wettig im zweitägigen "Präsentationstraining" am 8. und 9. November in der Hamburger Hafencity.

"Präsentationstraining - Überzeugend präsentieren und authentisch, 
souverän und kompetent auftreten" 
Nächster Termin: 8. und 9. November in Hamburg. 
Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/1779

Was sind die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Präsentation? Wie geht man mit der Aufregung vor dem großen Auftritt um? Und wie reagiert man auf kritische Einwände aus dem Publikum? Christiane Wettig erarbeitet mit den maximal zwölf Seminarteilnehmern die drei Eckpfeiler einer gelungenen Präsentation: die richtige Strategie, eine verständliche Nachricht und eine glaubwürdige Ausstrahlung des Redners. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer viele Tipps, wie sie erfolgreich mit Störungen und Einwänden umgehen und wie sie ihre Nervosität mit einfachen Mitteln in den Griff bekommen.

Zur Referentin:

Christiane Wettig (Jahrgang 1964) ist zertifizierte Kommunikationstrainerin und Systemischer Coach. Sie leitet seit vielen Jahren Workshops, Intensivtrainings und Coachings zu PR, Marketing, Interview und Rhetorik. Ihre Kernkompetenz ist die Kommunikation sowie die Moderation bei Kommunikationskonflikten in Unternehmen. Die freie Journalistin und Sachbuchautorin war Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt. Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. und besteht seit September 2012.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 10.10.2012 – 14:51

    Produktion von Online-Videos mit Spiegelreflexkameras - Praxisseminar mit Roman Mischel

    Hamburg (ots) - Ob auf der eigenen Website, in sozialen Netzwerken oder zur Anreicherung von Pressemitteilungen - Online-Videos spielen in der PR eine immer wichtigere Rolle. Denn bewegte Bilder erzielen mehr Aufmerksamkeit als Texte, bleiben länger im Gedächtnis und werden bei Gefallen weiterempfohlen. Meist reicht schon ein kurzes Interview, eine Erklärung zu ...

  • 02.10.2012 – 11:10

    Media Workshops veröffentlichen Seminarprogramm 2013

    Hamburg (ots) - Das Media Workshop-Programm 2013 ist erschienen und bietet mehr als 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Marketing, Online-Kommunikation sowie zum persönlichen Erfolgsmanagement. Zur Auswahl stehen im kommenden Jahr über 100 Termine in fünf deutschen Städten und in Zürich. Neben vielen etablierten Seminarthemen stehen auch neue Inhalte auf dem Programm. Mit den Media Workshops "Medien- und PR-Recht", ...