Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Der Text macht den Unterschied - Seminar für kreative Schreibtechniken

--------------------------------------------------------------
      Infos und Anmeldung
      http://ots.de/xgWI2
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Nicht jede Pressemitteilung findet den Weg in die Öffentlichkeit, über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen haben Journalisten an Pressetexte, welche Nachricht erhält ihre Aufmerksamkeit? Der Text macht den Unterschied: Kreative Aufhänger sind oft die einzige Möglichkeit, sich von der Flut der eingehenden Pressemitteilungen abzusetzen, unverwechselbar aufzufallen und Botschaften erfolgreich zu transportieren. Im alltäglichen Arbeitsstress fehlt jedoch meist die Zeit, mal eben einen trockenen Text oder gar ein leeres Dokument mit originellen Wortkreationen zu füllen. Wie man seinen Schreibstil optimieren und die eigene Kreativität täglich trainieren kann, lernen Teilnehmer im Media Workshop am 18. und 19. Februar 2013 in Hamburg.

"Kreatives Texten - Anschaulich, lebendig, originell" 
Termin: 18. und 19. Februar 2013 in Hamburg 
Referent: Joachim Barmwoldt 
Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/1913

Über den Referenten:

Joachim Barmwoldt, freiberuflicher Journalist und langjähriger Trainer für kreatives Schreiben, vermittelt im Seminar, wie man aus Presseinformationen persönliche und bildhafte Texte macht. Anhand praktischer Schreibübungen und Textanalysen trainieren die Teilnehmer, kreative Elemente richtig einzusetzen. Sie üben sich an verschiedenen Textformen, wie Porträt, Interview oder Reportage und lernen, Texte effektiv zu redigieren.

Über die Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V.

Das Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2013 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 18.12.2012 – 10:00

    Texten für Websites - Seminarankündigung für Januar 2013

    Hamburg (ots) - Das Lesen von Texten am Monitor, wie zum Beispiel bei einem Laptop oder einem Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen von einem Blatt Papier. Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim digitalen Lesen um 25 Prozent. Um die Aufmerksamkeit der Leser für die eigene Website oder den Online-Newsletter zu steigern, bedarf es ...

  • 17.12.2012 – 08:30

    Die richtigen Worte finden für Facebook, Blogs, Twitter & Co./ Schreibtraining für Social Media

    Hamburg (ots) - Was eine gute Facebook-Überschrift ausmacht oder wie sich die Textsprache im Unternehmens-Blog von der auf der Webseite unterscheidet erfahren die Teilnehmer im zweitägigen Praxisseminar "Schreibtraining für Social Media". Der Kurs findet am 4. und 5. Februar 2013 in Hamburg statt. Er richtet sich an alle, die in der Unternehmenskommunikation für ...