Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an

--------------------------------------------------------------
      Zum Seminarinhalt
      http://ots.de/i39j4
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn sie Dialoge mit potenziellen und bestehenden Kunden anregt und in Gang hält. Dann unterstützt sie den Vertrieb, besser und leichter zu verkaufen. Wie die Kommunikationsarbeit diesen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, im Seminar "Vertriebsunterstützende PR". Der praxisnahe Media Workshop findet das nächste Mal am 5. November 2013 in Hamburg statt.

"Die Teilnehmer erfahren, wie sie den Mehrwert und den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen herausarbeiten und zielgruppengerecht in den Medien positionieren", sagt Forthmann. Er erarbeitet mit ihnen, welche Instrumente und Maßnahmen sie in ihrer PR-Arbeit einsetzen können, um sowohl den Verkauf als auch die Kundenakquise zu unterstützen. Er vermittelt außerdem, wie PR-Kampagnen vertriebsunterstützend angelegt werden, um damit Kunden, aber auch Journalisten gezielter zu erreichen.

Terminankündigung: 
"Vertriebsunterstützende PR - Mit Vertriebs-PR Absatz steigern und 
Verkauf fördern" 
am 5. November 2013 in Hamburg

Weitere Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter: www.media-workshop.de/pm/1878

Über den Referenten:

Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.

Über das Fortbildungsangebot der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das Seminarprogramm 2013/2014 der MW Media Workshop GmbH ist online auf der Webseite, als PDF zum Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2013/2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Kontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP