Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Pressearbeit in der B2B Kommunikation
Seminar für B-to-B Unternehmen

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die Pressearbeit von "Business zu Business" eignen. Im eintägigen Media Workshop "Pressearbeit B2B" zeigt Referent Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, wie man mittels Alleinstellungsmerkmalen zielgenaue Botschaften entwickelt und seine Themenführerschaft aufbaut.

   "Pressearbeit B2B - Erfolgreiche B-to-B Kommunikation" 
   am 9. April 2014 in Hamburg

"Das Seminar gibt einen kompakten Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit." so Jörg Forthmann. "Mein Ziel ist es, die Teilnehmer dabei zu unterstützen, spannende Themen für ihre Kommunikation zu inszenieren, damit sie ihre Pressearbeit noch aktiver gestalten können." Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter in PR- und Öffentlichkeitsarbeit, deren Unternehmen "Business zu Business" kommunizieren müssen.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: http://www.media-workshop.de/pm/1983

Über den Referenten:

Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Kontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP