Content Marketing: Die 3x3-Checkliste fürs Themenfinden von Prof. Stefan Heijnk
Seminarankündigung und Praxistipps zum Nachlesen
-------------------------------------------------------------- Seminarinfos + Anmeldung http://ots.de/s5XU0 --------------------------------------------------------------
Hamburg (ots)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Die Erfolgsformel fürs Content Marketing lautet: Wer interessant und authentisch erzählt, wird dafür gemocht. Entscheidend ist deshalb, auf die richtigen Themen zu setzen. Dazu muss man die Interessen der eigenen Kundschaft genau kennen und gezielt bedienen. Für die Praxis hat Prof. Stefan Heijnk eine 3×3-Checkliste entwickelt, die zielgerichtete Ansatzpunkte liefert, um rasch zu geeigneten Stories zu finden. Mehr darüber, wie man zielgruppenattraktive Stories entwickelt, vermittelt er in dem Media Workshop "Content Marketing" am 12. Juni 2014 in Hamburg. Die zwölf Teilnehmer lernen die Grundlagen des digitalen Storytellings und üben im Seminar, eine Story für unterschiedlichste Kundenkontaktpunkte aufzubereiten.
Terminankündigung: "Content Marketing - Unternehmensgeschichten entwickeln und erzählen" 12. Juni 2014 in Hamburg
Alle Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/2022
Mehr über die 3x3-Checkliste fürs Themenfinden: http://ots.de/nOnah
Über den Referenten:
Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der FH Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u.a. für spiegel.de und stern.de. Heijnk ist gelernter Zeitschriften-Redakteur, heute schreibt er vor allem für Fachmedien.
Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Konditionen für Mehrfachbucher: http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten: http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Kontakt:
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de