Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Mediengerechte PR-Fotos für die Unternehmenskommunikation/ Praxiskurs Digitalfotografie für Einsteiger in Leipzig

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Digitale Fotos sind schnell gemacht, aber nicht jeder "Schnappschuss" eignet sich für die Unternehmenskommunikation. Wie man eine Digitalkamera richtig einsetzt, um ästhetisch und technisch geeignete PR-Fotos selbst zu erstellen, vermittelt Medienberater und Fotojournalist Bernd Beuermann im zweitägigen Praxiskurs "Digitalfotografie für Einsteiger". Das Seminar findet am 13. und 14. Oktober 2014 in Leipzig statt.

Der Referent macht die Teilnehmer mit den technischen Funktionen einer Digitalkamera vertraut. Er schult sie darin, kreative und mediengerechte Bilder zu erstellen. Auf dem Programm stehen auch die mediengerechte Aufbereitung von Bildmaterial (Auflösung, Größe etc.), die Nutzung von Metadaten (IPTC, XMP, EXIF) und Infos zum richtigen Media-Asset-Management (Medienverwaltung).

Durch die kleine Gruppe von maximal 12 Personen und die richtige Mischung aus Theorie und Praxis nehmen alle Teilnehmer fotografisches Know-how für ihren Berufsalltag mit. Neben Übungen zur Porträt- und Gruppenfotografie bietet eine Fotoexkursion spannende Motive, um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von PR-Bildern kennenzulernen. Der Praxiskurs richtet sich an Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen, die eigenes digitales Fotomaterial erstellen, bearbeiten und archivieren müssen und die mit einer Digitalkamera professionell umgehen wollen.

   "Digitalfotografie für Einsteiger - Bilder für Pressearbeit und
   Events" 
   am 13. und 14. Oktober 2014 in Leipzig
   Weitere Informationen zu Inhalt, Referent und Kosten erhalten 
Interessenten unter: 
http://www.media-workshop.de/PM/2068

Über den Referenten:

Bernd Beuermann ist seit 2006 als Medienberater und Fachautor selbstständig. Der erfahrene Seminarleiter für Fotografie und Journalismus arbeitete über 25 Jahre lang als Redakteur und Pressefotograf bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort leitete er das Ressort "imaging" mit den Bereichen Fotografie, elektronische Bildverarbeitung und digitales Bildarchiv. Bernd Beuermann ist im Bereich Fortbildung und Consulting für Organisationen aus der Medienbranche im In- und Ausland tätig.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Kontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 08.09.2014 – 11:30

    PR und Öffentlichkeitsarbeit für Fortgeschrittene / Aufbauseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Wer professionelle Pressearbeit betreibt, beherrscht die gängigen PR-Instrumente und pflegt Kontakt zu den wichtigsten Journalisten und Zielgruppen. Wie man zusätzlich Potentiale ausschöpft und frischen Wind in seine Pressearbeit bringt, zeigt Referent Jörg Forthmann im Media Workshop "PR für Fortgeschrittene". Die Teilnehmer erhalten Tipps und ...

  • 08.09.2014 – 10:33

    Go Mobile / Seminar zu Marketing und Kommunikation auf iPhone, iPad und Co. in Hamburg

    Hamburg (ots) - Es ist selbstverständlich geworden, sich jederzeit und überall mobil zu informieren, zu kommunizieren und zu shoppen. Dabei hat jedes Device seine Logik, seinen Einsatzort und muss spezifischen Erwartungen gerecht werden. Im Media Workshop "Go Mobile: Marketing und Kommunikation auf iPhone, iPad und Co." vermittelt Referent Prof. Dr. Axel Jockwer, wie ...

  • 08.08.2014 – 10:30

    Professionelle Texte für Internet und Intranet / Praxisseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Auf Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone lesen wir anders als offline. Wir scannen die Texte auf Informationen. Unser Blick wandert von Überschriften zu Bildern, wir springen zwischen Textabschnitten hin und her und klicken uns durch Websites. Um die Aufmerksamkeit der Leser für Websites oder Online-Newsletter zu steigern, bedarf es anderer ...