Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Public Affairs strategisch einsetzen
Eintägiges Kompaktseminar in Hamburg

--------------------------------------------------------------
      Infos und Anmeldung
      http://ots.de/FGH3A
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Der Erfolg von Produkten und Dienstleistungen ist heute mehr denn je abhängig von der öffentlichen Meinung. Unternehmen müssen sowohl Verständnis als auch Aufmerksamkeit für ihre spezifischen Themen schaffen, um in der breiten Öffentlichkeit sowie in Politik und Medien ein positives Image zu erzeugen. Welche Herausforderungen und Chancen dabei Public Affairs bieten, zeigt Referent Christian Cordes am 3. Dezember 2014 in Hamburg. Er vermittelt Interessierten aus Unternehmen, Verbänden und Vereinen, wie sie eine neue Qualität in der Durchführung der eigenen Public Affairs erreichen und an Reputation gewinnen.

   "Public Affairs - Unternehmensinteressen strategisch steuern und 
   kommunizieren" 
   am 3. Dezember 2014 in Hamburg 
   Alle Informationen zum Seminar:
   http://www.media-workshop.de/PM/2012

Public Affairs versteht sich in diesem Media Workshop als Teildisziplin der PR und bezeichnet das strategische Management von Unternehmensinteressen gegenüber wichtigen Stakeholdern. Die Teilnehmer lernen, wie strategische Public Affairs den Organisationserfolg unterstützen. Sie durchlaufen den Planungsprozess am Beispiel eines Stakeholder Engagements und können die Herausforderungen ihrer Interessenvertretung einschätzen und individuell anpassen.

Über den Referenten:

Christian Cordes (Jahrgang 1969) ist ausgewiesener Praktiker für Kommunikation und Lobbying. Zuletzt in leitender Verantwortung für Kommunikation bei Coca-Cola, Bacardi und Campbell Soup. Als Inhaber des Beratungsunternehmens CordesConcept fokussiert er die Schwerpunkte Nachhaltigkeit, Reputation und Krisenmanagement. Sein Verständnis von Kommunikation ist davon geprägt, dass Kommunikation und Interessenvertretung einen messbaren Beitrag zum Organisationserfolg leisten müssen.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen: http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Kontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 04.11.2014 – 10:00

    Souverän vor Publikum präsentieren / Zweitägiges Praxisseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Lampenfieber, kalte Hände, unsichere Stimme - Vorträge halten und Ergebnisse präsentieren sind oft kein Kinderspiel. Dabei können gelungene Präsentationen ausschlaggebend sein für den Erfolg eines Projektes. Wer seine Themen klar, spannend und locker rüberbringt, hat das Publikum meist schnell auf seiner Seite. Doch nur die wenigsten Redner ...

  • 23.10.2014 – 11:30

    Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an

    Hamburg (ots) - PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn sie Dialoge mit potenziellen und bestehenden Kunden anregt und in Gang hält. Dann unterstützt sie den Vertrieb, besser und leichter zu verkaufen. Wie die Kommunikationsarbeit diesen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, im Seminar "Vertriebsunterstützende PR". Der praxisnahe ...