Icelandic Tourism Board (Inspired By Iceland)
Island präsentiert 'Guðmundur 2.0', das Upgrade der ersten menschlichen Suchmaschine der Welt
Iceland (ots/PRNewswire)
Stetige Nachfrage ebnet den Weg für neue Funktionen, einschliesslich 'Guethmundur Hangouts', während alle Welt die von Menschen gesteuerte Suchmaschine willkommen heisst
- Inspired By Iceland [http://www.inspiredbyiceland.com] präsentiert Guethmundur 2.0, mit einer Reihe von spannenden neuen Features, die dem Erfolg von Ask Guethmundur, der ersten offiziellen menschlichen Suchmaschine der Welt, folgen. - Das Upgrade beinhaltet real-time Guethmundur Hangouts mit einzigartigen, einmaligen Erlebnissen in Island in diesem Winter. - Zu den unvergesslichen Erlebnissen gehören eine atemberaubende Nacht unter Sternen, Camping auf einem der atemberaubendsten Gletscher Islands, und eine gastronomischen Reise zum erkunden der preisgekrönten, kulinarischen Szene Reykjaviks. - Weitere Upgrades wie Guethmundur Maps und Guethmundur Mobile sind für Ende des Monats vorgesehen.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150909/264815 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150909/264816 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150909/264817 )
Inspired By Iceland [http://www.inspiredbyiceland.com] präsentiert eine Anzahl von spannenden, neuen Funktionen am einzigartigen Online-Service Ask Guethmundur, der ersten menschlichen Suchmaschine der Welt.
Guethmundur 2.0, welches heute offiziell vorgestellt wird, markiert das neuste Kapitel der ganzjährigen Tourismuskampagne von Inspired by Iceland. Es gibt neue Funktionen wie das Guethmundur Hangouts, welches eine Reihe von einmaligen, unglaublichen Echtzeit-Erlebnissen in dieser ausgesprochen isländischen und sehr persönlichen Suchmaschine beinhaltet.
Die sieben, individuel gestalteten und einzigartigen Erlebnisse bieten Interessierten die exklusive Möglichkeit einen der sieben regionalen Gudmundur Vertreter zu treffen, die vor ein paar Monaten als Teil der Ask Guethmundur Kampagne zum ersten Mal vorgestellt wurden sind. Jedes Erlebnis bietet einen Einblick in das wahre Leben, hinter den Kulissne der sieben Regionen Islands. Die Hangout Erlebnisse, welche zwischen dem 25. September und 31. November stattfinden werden, geben Touristen einen Insider-Einblick in die Vielfalt an Erlebnissen in Island zu den Themen Gastronomie, Photographie, Abentheuer, Kultur, Film, Winter und Nachhaltigkeit.
Abenteuerlustige Reisende können sich ab heute ihre Chance auf einen Platz in einer der sieben exklusiven Veranstaltungen über die Inspired By Iceland [http://www.inspiredbyiceland.com] Website sichern.
Inga Hlín Pálsdóttir, Leiterin der Abteilung Tourism & Creative Industries bei Promote Iceland, sagt: "Als wir Ask Guethmundur zuerst vorstellten, war es ein sehr isländischer und wirklich persönlicher Service. Wir fanden auf der ganzen Welt so viel Zuspruch, dass wir uns zu einem Service Upgrade entschlossen haben. Jeder kennt bestimmt Google Hangouts, was viel Spass macht. Aber es ist viel spannender das Hangout selbst zu erleben. Also gibt es nun die Möglichkeit per Guethmundur Hangouts selbst einen Guethmundur zu treffen und Island mit deren Blickwinkel kennen zu lernen."
Neben der neuen Hangout Funktion bekommt Guethmundur auch ein neues Upgrade für die Landkarten Funktion. Guethmundur Maps ist ein Online-Tool für Touristen, welches Tipps zu geheimen Orten und andere Geheimtipps von Einheimischen und Besuchern aus der ganzen Welt liefert, die mit Hilfe der #AskGuethmundur Kampagne zusammengetragen wurden.
Zusätzlich wird Inspired By Iceland [http://www.inspiredbyiceland.com] Ende des Monats die neue Guethmundur Mobile Funktion mit einer digitalen Live-Plakatwand testen auf welcher einer der sieben regionalen Guethmundurs zu sehen sein wird, der Fragen live auf den Strassen von Paris beantworten wird.
Redaktionelle Hinweise:
Diese Pressemitteilung ist die deutsche Gefälligkeitsübersetzung der offiziellen englischen Pressemitteilung. Auf Anfrage ist die englische Version erhältlich. Die deutsche Version erhebt keinen Rechtsanspruch.
Ask Guethmundur
Im April diesen Jahres hat Inspired By Iceland [http://www.inspiredbyiceland.com] die einzigenartige Online-Suchplatform Ask Guethmundur, die erste menschliche Suchmaschine der Welt, vorgestellt. Der Service, der Touristen über die Vielfalt Islands zu allen Jahreszeiten und die weitreichende Palette an Aktivitäten und Tourismusattraktionen im ganzen Land informiert, lud Leute aus der ganzen Welt ein, um Fragen zu Island über die sozialen Netzwerke von Inspired by Iceland zu stellen (Twitter, Facebook und YouTube) #AskGuethmundur #IcelandSecret. Über 1.000 Fragen sind eingegangen, die mit kurzen Videobotschaften, Twitter-Nachrichten und Photos beantworten wurden. Der ausgesprochen isländische und wirklich sehr persönliche Service wurde von Vertretern aus den sieben Regionen Islands angeboten, die ihr Insider-Wissen der Welt zur Verfügung. Alle Vertreter heissen entweder Guethmundur oder Guethmunda. Diese Vornamen gehören zur Zeit zu den beliebtesten in Island und mehr als 4.000 Männer und Frauen heissen so.
Inspired By Iceland
Inspired by Iceland ist eine öffentlich-private Partnerschaft zwischen der isländischen Regierung, der Stadt Reykjavik, der Isländischen Tourismusvereinigung, Landesbankinn, und führende Unternehmen der isländischen Tourismusbranche. Promote Iceland ist der Auftraggeber und führt die Kampagne aus.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Inspired By Iceland http://www.inspiredbyiceland.com
#AskGuethmundur
#Icelandsecret
Youtube - https://www.youtube.com/user/inspiredbyiceland
Twitter - @icelandinspired
Facebook - http://www.facebook.com/inspiredbyiceland
Instagram - Inspiredbyiceland
Portal zur Reiseplanung http://www.inspiredbyiceland.com/planyourstay
Für weitere Geheimnisse und Information http://www.inspiredbyiceland.com/blog
Promote Iceland http://www.promoteiceland.is
Mit Presseanfragen wenden Sie sich bitte an Laura Hind bei den The Brooklyn Brothers unter der Rufnummer +44(0)207-292-6200 oder per E-Mail an Iceland@thebrooklynbrothers.com
Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150909/264815 http://photos.prnewswire.com/prnh/20150909/264816 http://photos.prnewswire.com/prnh/20150909/264817