Booking.com mit neuem Tool für die personalisierte Reise- und Hotel-Suche nach Interessen und Hobbies
Amsterdam (ots/PRNewswire)
Mit dem Destination Finder revolutioniert Booking.com die Hotelsuche -
im Mittelpunkt stehen fortan Reiseerlebnisse und Aktivitäten
Ob Yoga, Klettern oder Aquarellmalerei - für immer mehr Urlauber stehen individuelle Hobbies und Aktivitäten im Mittelpunkt der Reise. Mit dem Destination Finder (http://www.booking.com/destinationfinder.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQbIAQ7YAQPoAQGoAgM;sid=098c95a988326a3d30ca6b3ee251303d;dcid=12;sort=uniqueness&) ermöglicht Booking.com (http://www.Booking.com) seinen Kunden ab sofort, das Reiseziel und die Hotelauswahl auf ihre ganz individuellen Interessen abzustimmen. Konnten Reisende bei der Hotelsuche bislang nur nach Zielort suchen, haben sie mit dem neuen Reiseziel-Assistenten des Marktführers die Möglichkeit, Schlagworte wie "Fotografie", "Wandern" oder "Angeln" in die Suchmaske einzugeben. Basierend auf Empfehlungen von anderen Reisenden mit den gleichen Interessen, schlägt der Destination Finder daraufhin passende Reiseziele mit Angeboten für Hotels und Unterkünften vor Ort vor.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160229/338996 )
Die neue Such-Funktion ist unter den Online-Reiseportalen bisher einzigartig. Im Mittelpunkt steht ein innovativer Algorithmus, der auf über 26 Millionen Empfehlungen der globalen Nutzergemeinschaft basiert und auf dieser Grundlage individuelle Kundenwünsche optimal mit dem weltweiten Angebot an Unterkünften abgleicht. Booking.com folgt damit dem Trend der Personalisierung und Internationalisierung des Reisens: Urlauber sind bei der Reiseplanung heute nicht mehr auf bestimmte Zielgebiete festgelegt, sondern stellen zunehmend Aktivitäten, Erlebnisse und Leidenschaften in den Mittelpunkt.
"Booking.com ist mehr als eine Online-Plattform für Hotel-Buchungen. Bei uns steht das Erlebnis im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, jedem das perfekte Reiseerlebnis zu bieten und damit die individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Ambitionen unserer Kunden zu erfüllen", erklärt David Vismans, Chief Product Officer bei Booking.com. "Natürlich unterstützen wir unsere Kunden auch weiterhin bei der Suche nach der perfekten Unterkunft in beliebten Reisezielen weltweit - egal ob Hotel, Villa oder Apartment. Aber was ist mit denjenigen, die für etwas Feuer und Flamme sind, aber nicht wissen, wo sie ihrer Leidenschaft im Urlaub am besten nachgehen können? Unser neuer Reiseziel-Assistent findet für jeden den perfekten Urlaubsort, je nach Hobby und persönlichem Interesse."
Mit dem Destination Finder perfektioniert Booking.com die Suche nach Reisezielen basierend auf individuellen Interessen: über 200 hinterlegte Schlagworte ermöglichen die Suchanfrage nach Hobbies und Aktivitäten, z.B. Fallschirmspringen, Trüffelsuche, Tango und vieles mehr. Das Tool bietet darüberhinaus 1.000 Reiseziele mit umfangreichem Content, der Empfehlungen von Experten und Einheimischen mit echten Bewertungen und Tipps der Reise-Community verbindet.
Ob Sternengucker, Street-Food-Junky oder Fallschirmspringer - Urlauber können mit dem Destination Finder neue Reiseziele auf der ganzen Welt entdecken und aus über 850.000 Unterkünften in mehr als 220 Ländern weltweit das richtige Angebot finden. Dabei stehen nicht nur klassische Hotels zur Auswahl - Booking.com bietet auch Apartments, Ferienhäuser und Villen sowie ungewöhnliche Unterküfte wie Iglus und Baumhäuser.
Die Einführung des neuen Tools wird mit einer kreativen TV Kampagne begleitet, die Anfang März in Deutschland anläuft. Die Booking Heros in the drei TV-Spots folgen ihrer Leidenschaft für Trüffel, Ritterspiele und rituelle Maori-Tänze und finden dank Booking.com dabei stets den perfekten Ort und die perfekte Unterkunft. Die Spots sind auf Youtube unter folgendenden Links zu sehen:
Booking.com. Ritterspiele: https://youtu.be/2jB8XPUbISg
Booking.com. Haka: https://youtu.be/RwzNNT3tlnc
Booking.com. Trüffel: https://youtu.be/YE5qUkYFUyI
Über Booking.com (http://www.booking.com/):
Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für Unterkünfte aller Art. Das Portal garantiert die besten Preise - ob für kleine, familiengeführte Hotels oder 5-Sterne-Luxus-Häuser. Die Website von Booking.com ist jederzeit sowohl vom PC, dem Mobiltelefon oder dem Tablet erreichbar. Für eine reibungslose Buchung werden Zimmer in Echtzeit gelistet. Buchende erhalten sofort eine verbindliche Reservierungsbestätigung. Ein besonderer Vorteil, gerade auch für Kurzentschlossene, da keine Buchungsgebühren anfallen. Booking.com ist in 42 Sprachen verfügbar und bietet mehr als 859.000 Unterkünfte - darunter über 390.000 Ferienwohnungen und -häuser - in mehr als 223 Ländern und 86.000 Reisezielen weltweit. Dank der 78 Millionen Gästebewertungen, finden Kunden garantiert das für sie beste Angebot. Booking.com wird sowohl von Freizeit- als auch Geschäftsreisenden genutzt.
Mit einer über 19-jährigen Erfahrung und einem Team aus über 10.000 engagierten Mitarbeitern in mehr als 170 Büros weltweit steht Booking.com seinen Kunden mit einem eigenen Kundendienst rund um die Uhr zur Verfügung. Booking.com unterstützt seine Kunden bei Fragen jederzeit in 42 Sprachen und gewährleistet so einen reibungslosen Buchungsvorgang.
Eigentümer und Betreiber von Booking.com(TM) ist Booking.com B.V., ein Unternehmen der Priceline Group (NASDAQ: PCLN). Weitere Informationen finden Sie auf Facebook (https://www.facebook.com/pages/Bookingcom/117615518393985), Twitter (https://twitter.com/bookingcom), Google+ (https://plus.google.com/+Bookingcom/posts) und Pinterest (https://www.pinterest.com/bookingdotcom/) oder unter http://www.booking.com.
Kontakt:
Ketchum Pleon GmbH
Stephanie Grosser/ Nadine Winkelhaus
Westhafenplatz 6
60327 Frankfurt
Email: Booking.com-Presse@Ketchumpleon.com