Welt-Emoji-Tag: Booking.com startet Petition für neue Urlaubs-Emojis
Berlin (ots/PRNewswire)
Heute ist Welt-Emoji-Tag. Kaum eine elektronische Textnachricht kommt mehr ohne Smileys und Zeichen aus, um den eigenen Aussagen oder Gefühlen Nachdruck zu verleihen. Booking.com findet, dass es allerdings noch zu wenig Emojis gibt, wenn es darum geht, die vielen Urlauberlebnisse und -eindrücke vom ersten Tag mit den Daheimgebliebenen zu teilen. Denn laut einer aktuellen Umfrage von Booking.com, entscheiden die ersten 24 Stunden für jeden Dritten ob der Urlaub zum Traum oder Alptraum wird. In der Umfrage hat Booking.com mehr als 18.000 Personen weltweit auch befragt, welche Emojis ihnen noch fehlen, um den ersten Urlaubstag in bunte Bilder zu fassen und zu teilen1:
Die Top-5 der 24h-Urlaubs-Wunsch-Emojis:
- Eine Person, die eine Karte liest
- Eine Person im typischen Touristenoutfit
- Eine Person, die einen Koffer auspackt
- Eine Person auf einer Sonnenliege
- Eine Person, die ein Selfie macht
(Photo: http://ots.de/t2d2p )
Booking.com hat diese Emojis nun visuell zum Leben erweckt und bei Change.org eine Petition an Unicode, die Organisation, die Emojis genehmigt, gestartet, um die bisherige Palette an Emojis, um eben diese fünf zu erweitern. Wer mehr Urlaubs-Emojis auf dem Smartphone sehen möchte, kann unter folgendem Link mehr über die Petition erfahren und diese unterzeichnen: http://ots.de/N0tst
Die vollständige Pressemitteilung und die Emojis finden Sie im Newsroom (https://news.booking.com/de) von Booking.com.
Über Booking.com (http://www.booking.com):
Gegründet 1996 in Amsterdam, hat sich Booking.com B.V. von einem kleinen niederländischen Start-Up zu einem der größten Reise E-Commerce Unternehmen der Welt entwickelt. Als Teil der Priceline Group (NASDAQ: PCLN) beschäftigt Booking.com heutzutage mehr als 15.000 Mitarbeiter in 199 Büros in 70 Ländern weltweit.
Unsere Mission ist es, Menschen zu ermutigen, die Welt zu entdecken. Dafür bietet Booking.com Reisenden die größte Auswahl an Unterkünften, von Apartments über Ferienhäuser, familiengeführten B&Bs bis hin zu 5-Sterne Luxus-Resorts, Baumhäusern und sogar Iglos. Die Booking.com Website sowie die mobilen Apps sind in über 40 Sprachen verfügbar und bieten mehr als 1,3 Millionen Unterkünfte an mehr als 110,000 Reisezielen in mehr als 227 Ländern und Territorien weltweit. Jeden Tag werden mehr als 1,4 Millionen Zimmer über die Plattform gebucht. Ob nun Privat- oder Geschäftsreisen, Kunden können ihre ideale Unterkunft schnell und einfach bei Booking.com buchen, und das ohne Buchungsgebühren. Darauf geben wir unser Preisversprechen. Unser Kundendienst steht in 43 Sprachen 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zur Verfügung.
Kontakt:
Pressebüro Booking.com
c/o Ketchum Pleon
Email: Booking.com-presse@ketchumpleon.com
Newsroom: https://news.booking.com/de