Alle Storys
Folgen
Keine Story von GLOBONET eTourism-Award mehr verpassen.

GLOBONET eTourism-Award

Verleihung des 2. GLOBONET eTourism-Award mit Roman Kilchsperger im Lake Side, Zürich

2 Dokumente

Wil (ots)

Der Gewinner des zweiten GLOBONET eTourism-Award heisst Region du Leman. Aus den Händen von Starmoderator Roman Kilchsperger nahm ein Vertreter der beliebten Schweizer Tourismusdestination heute in Zürich die Siegertrophäe entgegen. Die Ränge zwei und drei des GLOBONET eTourism-Award belegten die Regionen Laax bzw. Appenzellerland.

Für den GLOBONET eTourism-Award nominiert waren ausserdem: -Thurgau -Chur -Ostschweiz -Crans Montana -Heidiland

Die Verleihung des GLOBONET eTourism-Award fand im Rahmen der 84. Generalversammlung des Verbands Schweizer Tourismusmanager (kurz: VSTM) im Lake Side in Zürich statt. Thema des diesjährigen Awards war "Mobile Webseiten".

Die Gewinner

Schlicht, modern und funktional - So präsentiert sich die mobile Internetseite der Region du Leman. Getreu dem Motto "weniger ist mehr" begeistert die übersichtliche Plattform durch ihren ganz besonderen Charme. Die Seiten der Genferseeregion lassen sich spielen einfach bedienen und sind randvoll mit wertvollen Links.

Cool, abgefahren und trendy kommt die mobile Internetseite von Laax daher. Mit ihrem lässigen Erscheinungsbild trifft sie den Nerv ihrer Hauptzielgruppe exakt. Dank Location based Services wird der User mit Informationen und Angeboten gefüttert, die perfekt auf seinen aktuellen Aufenthaltsort zugeschnitten sind.

Frisches, freundliches Grün - Die mobile Internetseite des Appenzellerlandes kommt dem landschaftlichen Bild, das die beliebte Ferienregion in der Ostschweiz abgibt, überraschend nahe. Übersichtlich und klar strukturiert, lässt der Webauftritt beim User keine Wünsche offen. Klarer Pluspunkt der Seite sind neben den Links zu diversen Social Media-Kanälen vor allem die ausführlichen Guides.

Der Award

Mit dem GLOBONET eTourism-Award werden seit dem Jahr 2011 Schweizer Tourismusdestinationen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um den Einsatz mobiler Medien verdient machen. Von mehr als 150 Schweizer Tourismusdestinationen, die zu Beginn des Wettbewerbs geprüft wurden, konnten sich 32 für den Sprung in die Folgerunde qualifizieren; eine internationale Expertenjury hat die mobilen Internetseiten der nominierten Regionen dann auf Herz und Nieren geprüft.

Nähere Informationen: www.globonet-etourism-award.ch

Bild- und Filmmaterial:

Am Montag, 4. Juni 2012, ab 20 Uhr unter www.globonet-etourism-award.ch/presse steht erstes Bildmaterial zur freien Verfügung bereit. Am Dienstag, 5. Juni 2012, finden Sie ab 12 Uhr an gleicher Stelle hochwertiges Bild- und Filmmaterial in den gängigen Formaten (Video: Professional HD 720p).

Kontakt:

GLOBONET GmbH, Roger Isenring
E-Mail: roger.isenring@globonet.ch
Tel.: +41/71/914'44'00
Facebook: www.facebook.com/GLOBONET.eTourismAward
Twitter: @etourismaward

Hochschule Luzern
Institut für Tourismuswirtschaft
Dr. Andreas Liebrich
E-Mail: andreas.liebrich@hslu.ch
Tel.: +41/41/228'42'34

Weitere Storys: GLOBONET eTourism-Award
Weitere Storys: GLOBONET eTourism-Award