Alle Storys
Folgen
Keine Story von NIRA Dynamics AB mehr verpassen.

NIRA Dynamics AB

Bosch und NIRA vertiefen die Zusammenarbeit

Sweden (ots/PRNewswire)

Bosch und NIRA haben mit einem Vertrag ihre Zusammenarbeit vertieft. Der Vertrag sieht die Ausrüstung und den weltweiten Vertrieb von Bosch Radschlupfregelsystemen mit dem indirekten Reifendruckkontrollsystem TPI vor.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121012/567527 )

Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung

http://www.multivu.com/mnr/62403-nira-bosch-new-contract

"Wir haben Bosch schon seit einigen Jahren als kompetenten und verlässlichen Partner kennen und schätzen gelernt und sind deshalb besonders stolz, Lieferant von Reifendruckkontrollsystemen für Bosch zu werden. Der neue Vertrag öffnet uns Kontakte und Märkte die wir, sozusagen als Zwerg unter den Automobilriesen, alleine nie erreichen könnten." (Jörg Sturmhoebel, CMO bei NIRA)

Die Vereinbarung etabliert NIRA fest als Unterlieferant (Tier2) und hat bereits positive Wirkung auf das Kundenportfolio und die Geschäftsentwicklung gezeigt. Es wird deshalb ein weiterer Ausbau der Personalkapazitäten und Einrichtungen bei NIRA erwartet.

Als Folge des steigenden Umwelt- und Sicherheitsbewusstseins wird in immer mehr Märkten die Ausrüstung der Fahrzeuge nicht nur mit ABS und ESP verlangt sondern auch mit Reifendruckkontrollsystemen (TPMS). Die weltweite Einbaurate für indirekte TPMS wie TPI in Pkw und leichte Nutzfahrzeuge wird deshalb von aktuell ca. 5% auf über 25% in 2018 steigen. NIRA ist Marktführer in diesem Segment und fest entschlossen diese Position zu verteidigen. Die Zusammenarbeit mit Bosch ist ein wichtiger Schritt dahin.

Über NIRA Dynamics:

NIRA Dynamics AB ist ein weltweit führender Zulieferer von iTPMS (indirekten Reifendruckkontrollsystemen, engl. Tire Pressure Monitoring Systems). Anders als direkt messende dTPMS mit Sensoren in den Rädern ist TPI, Tire Pressure Indicator, eine rein software-basierte Technologie um den Reifendruck effizient und verlässlich zu überwachen. TPI wird meist in Radschlupfregelsysteme wie ABS und ESP integriert und ist bereits in mehr als 5 Millionen Fahrzeugen weltweit in Gebrauch. NIRA verfügt am Firmensitz im schwedischen Linköping über ca. 50 Ingenieure.

Link: http://www.niradynamics.se

Über Bosch:

Die Bosch Gruppe ist neben anderen Geschäftsfeldern der grösste Automobilzulieferer der Welt und hat über 300.000 Mitarbeiter. Bosch verfügt über eine lange Tradition wegweisende Innovationen erfolgreich in den Volumenmarkt einzuführen und ist Weltmarktführer für Radschlupfregelsysteme.

Link:

http://www.bosch.com/de/com/bosch_group/business_sectors_divisions/automotive_technology/chassis_systems_control/chassis-systems-control.html

Contact:

Jörg Sturmhoebel
CMO
NIRA Dynamics AB 
jorg.sturmhoebel@niradynamics.se

Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20121012/567527

Video: 
http://www.multivu.com/mnr/62403-nira-bosch-new-contract

Weitere Storys: NIRA Dynamics AB
Weitere Storys: NIRA Dynamics AB
  • 04.03.2013 – 07:02

    NIRA Dynamics AB wächst bis 2013 um weitere 60% in Linköping, Schweden

    Linköping, Schweden (ots/PRNewswire) - Um der wachsenden Nachfrage nach TPI (Tire Pressure Indicator) gerecht zu werden expandiert NIRA Dynamics erheblich. Das gilt sowohl räumlich als auch personell. Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung http://www.multivu.com/mnr/58706-nira-dynamics-expands-in-sweden (Logo: ...

  • 18.12.2012 – 07:03

    Zwei neue Kunden für NIRA Dynamics AB in China

    Linköping, Schweden (ots/PRNewswire) - TPI Applikationsprojekte mit zwei chinesischen Fahrzeugherstellern NIRA [http://www.niradynamics.se ] arbeitet aktuell an drei Applikationsprojekten mit zwei chinesischen Fahrzeugherstellern. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit zwei grossen Schlupfregelsystemherstellern. Die Projekte zielen nicht nur auf den chinesischen Heimatmarkt sondern auch auf Märkte in Übersee wie ...

  • 15.10.2012 – 07:01

    Wann haben Sie das letzte Mal den Reifendruck kontrolliert?

    Linköping, Schweden (ots/PRNewswire) - Eine kürzlich von TNS Sifo [http://www.tns-sifo.se ] in Schweden durchgeführte Studie [http://www.niradynamics.se/scripts/resource.php?id=77 ] zeigt, dass nur eine kleine Minderheit den Reifendruck oft genug kontrolliert. Die Mehrheit dagegen ist weiterhin bereit, erhöhten Kraftstoffverbrauch, CO2-Ausstoss und Reifenverschleiss in Kauf zu nehmen um nicht ein paar Minuten Zeit ...