Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUDI BUSINESS TRIP mehr verpassen.

AUDI BUSINESS TRIP

Michel Temer während des AUDI BUSINESS TRIP in den Arabischen Emiraten geehrt

- Vizepräsident und brasilianische Delegation wurden in der Residenz des Botschafters von Brasilien, Joao de Mendonca Lima Neto, in Abu Dhabi empfangen

Sao Paulo (ots/PRNewswire)

Der Vizepräsident der Republik Brasilien, Michel Temer, ist bei einem von Joao de Mendonca Lima Neto, Botschafter von Brasilien in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), veranstalteten Dinner für die Mitglieder der brasilianischen Delegation ausgezeichnet worden. Die vierte Ausgabe des Audi Business Trip, die vom 10. bis zum 17. November stattfindet, startete mit einem umfangreichen Programm von wirtschaftsbezogenen und diplomatischen Treffen in den Städten Abu Dhabi und Dubai in den Emiraten. Die Veranstaltung, die von der Grupo Doria initiiert und von der LIDE - Grupo de Lideres Empresariais [Gruppe der Wirtschaftsführer] durchgeführt wird, wird mit Audi als Hauptsponsor organisiert.

Die Gruppe unter der Leitung von Joao Doria Jr., Präsident von LIDE - Grupo de Lideres Empresariais, wurde vom Emir von Dubai, Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum empfangen, der seinen Wunsch nach einer Intensivierung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den Ländern bekräftigte. "Trotz der Entfernung zwischen den Emiraten und beispielsweise Australien, besteht doch eine starke wirtschaftliche und politische Beziehung und wir würden einen ähnlich intensiven Kontakt mit Brasilien begrüßen", erklärte der Kronprinz.

Laut Aussage von Michel Temer legt Brasilien den Schwerpunkt auf die Infrastrukturprojekte, die umgesetzt werden müssen - Häfen, Flughäfen, Autobahnen - und die Arabischen Emirate verfügen über das erforderliche Kapital, um in diesem Sektor etwas zu bewirken. Der Kronprinz äußerte Interesse an Investitionen in das Land und sicherte zu, eine Wirtschaftsdelegation zu entsenden, um zukünftige wirtschaftliche Unternehmungen zu erörtern. "Unser Besuch hat sich als äußerst produktiv erwiesen", kommentierte der Vizepräsident.

Für Botschafter Lima Neto war das Treffen ebenfalls ein Erfolg. "Ich betrachte es als ein neues Kapitel in den politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Brasilien und den VAE. Der Besuch durch die LIDE-Führungskräfte erweitert die wirtschaftlichen Chancen für beide Länder, denn diese Delegation ist zweifellos die größte Gruppe aus Brasilien, die je in den Emiraten empfangen worden ist", sagte der Botschafter.

"Den privaten und den öffentlichen Sektor zusammenzubringen, wird den Aufbau von umfangreichen Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern unterstützen", schlussfolgerte Joao Doria Jr.

Der AUDI BUSINESS TRIP wird vom Hauptsponsor AUDI gefördert sowie durch die Sponsoren APEX-BRASIL und QUALICORP mit Unterstützung von BRF FOODS, NIELY und EMBRAER; Beteiligung von AMAZON BEVERAGES, ALMAP/BBDO; GRUPO ARTEB, ATHIÉ WOHNRATH, CISA TRADING, GRUPO GOCIL und GRUPO SERSON; sowie Kooperation von BULGARI und DUDALINA. Medienpartner sind die Zeitschriften REVISTA TOP DESTINOS und REVISTA LIDE. Die offiziellen Ausrüster bzw. Dienstanbieter sind AGAXTUR TURISMO, CDN, GRUPO COMPANHIA, PR NEWSWIRE und ETIHAD.

Kontakt: Rose Rocha , +55-11-3643-2952, rose-rocha@cdn.com.br[mailto:rose-rocha@cdn.com.br]

Weitere Storys: AUDI BUSINESS TRIP
Weitere Storys: AUDI BUSINESS TRIP
  • 24.11.2012 – 17:39

    Erklärung von Audi Business Trip

    Sao Paulo (ots/PRNewswire) - KLARSTELLUNG LIDE - Grupo de Lideres Empresariais (Gruppe von Wirtschaftsführern) - möchte klarstellen, dass der Vizepräsident der Republik Michel Temer kein Mitglied der von Luiz Fernando Furlan anlässlich der Reise von brasilianischen Unternehmern nach Deutschland geleiteten Delegation war. Der Vizepräsident befand sich auf einer offiziellen Reise nach Deutschland, wo er Gespräche mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundespräsident ...