Alle Storys
Folgen
Keine Story von TMS mehr verpassen.

TMS

TMS und The Filter unterzeichnen eine Vereinbarung über Unterhaltungsmetadaten

-- Die Metadaten von TMS On® Entertainment stellen sicher, dass The Filter die relevantesten Inhaltsempfehlungen abgibt

Chicago (ots/PRNewswire)

TMS, international führend in der Unterhaltungsnavigation, und The Filter, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der kontextbezogenen Lösungen für personalisierte Suche, Entdeckung, Navigation und Kommunikation, haben eine neue Vereinbarung abgeschlossen. TMS wird seine erstklassigen On® Entertainment-Metadaten The Filter zur Nutzung in Such- und Empfehlungsdiensten bereitstellen, die es an Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Mobilfunk und Digitalmedien in weltweit 35 Ländern liefert.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130904/CG73346LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20130904/CG73346LOGO])

Von seinem Standort in Großbritannien aus arbeitet The Filter mit einer großen Bandbreite von Kunden, zu denen BT, Nokia und Vudu zählen, deren Führer und Benutzeroberflächen bereits mehr als eine Milliarde gezielter Inhaltsempfehlungen an mehr als 150 Millionen internationaler Endkunden abgegeben haben. Indem die relevantesten Empfehlungen, durch eigene Geschmacksprofile auf Haushalte oder Individuen zugeschnitten, bereitgestellt werden, unterstützt The Filter seine Kunden dabei, ihre Nutzer zu binden, den Konsum von Videos zu erhöhen und den durchschnittlichen Erlös pro Kunde (ARPU) zu maximieren.

The Filter wird die On Entertainment-Daten von TMS für Großbritannien und Schweden nutzen, inklusive Informationen über Fernsehshows und Episoden, Filme, Schlüsselbegriffe und Empfehlungen. Die branchenüblichen individuellen IDs von TMS synchronisieren Unterhaltungswerte mit Hilfe zahlreicher Datenbestände, die Erkennbarkeit durch lineare Fernseh-, Video-On-Demand- und Online-Inhalte ermöglichen.

"Indem wir Unterhaltungskonsumenten mit hochrelevanten und personalisierten Inhaltsauswahlen verknüpfen, stellt The Filter den Erfolg seiner geschätzten Anbieterkunden sicher", sagt James Routley, Geschäftsführer von The Filter. "Der Schlüssel zu allen unseren Empfehlungen sind qualitativ hochwertige Unterhaltungsmetadaten - und wir betrachten die Angebote von TMS als die besten."

"The Filter ist ein erstklassiger Wegbereiter für Unterhaltungsformate und Empfehlungen, auf dessen Dienste die größten Anbieter in Europa und darüber hinaus vertrauen", so Rich Cusick, Geschäftsführer von TMS. "Wir freuen uns, dass sie unsere On Entertainment-Daten ausgewählt haben, um Endkunden mit den relevantesten Inhalten zu verknüpfen und den Erfolg ihrer Kunden zu ermöglichen."

Metadaten von TMS werden für die führenden TV- und Filmführer bereitgestellt, die Millionen von Verbrauchern in 40 Ländern erreichen, und zwar über Kunden wie Microsoft, Google, TiVo, Comcast, Verizon FiOS TV, IMDb, Virgin Media UK, Com Hem, DIRECTV Latin America und Cablevision Mexico.

Informationen zu TMS

TMS ist ein international führendes Unternehmen für Unterhaltungsinformation. Als Teil seiner On® Entertainment-Produktlinie stellt das Unternehmen branchenführende Metadaten im Bereich TV, Film und Prominenz bereit, die weltweit die spannendsten Unterhaltungsführer und Applikationen versorgen. Daten von TMS erreichen Millionen von Verbrauchern in 40 Ländern durch Kunden wie Microsoft, Yahoo!, TiVo, Time Warner Cable, Verizon FiOS TV, IMDb, Virgin Media UK, Com Hem, DIRECTV Latin America und Cablevision Mexico. Außerdem werden die umfangreichen Metadaten in erheblichem Maße zur Medienmessung und Analyse verwendet. Für weitere Informationen über TMS, besuchen Sie TribuneMediaServices.com [http://tribunemediaservices.com/].

Informationen zu The Filter

Gegründet im Jahr 2004, ist The Filter ein weltweit führendes Unternehmen für Empfehlungs- und Relevanztools, das personalisierte Suchfunktionen, Inhalte, Navigation und Kommunikation im Bereich der digitalen Inhalte und des E-Commerce bietet. Im Sinne der Vision des Musik- und Technologiepioniers Peter Gabriel liefert The Filter nachgewiesenen, messbaren Mehrwert für Geschäfte rund um den Globus. The Filter erhielt 2008 den Preis "Red Herring 100 Europe 100", der den besten europäischen Technologie-Startups verliehen wird. Das Unternehmen erhielt außerdem als einziges europäisches Startup den Preis OnHollywood 100 der bahnbrechendsten Unternehmen. The Filter wird durch die Kapitalbeteiligungsgesellschaft Eden Ventures (GB) wie auch durch Peter Gabriel getragen. Zu den Kunden von The Filter zählen BT, Nokia, SBS, Blinkbox (Tesco), Vudu (Walmart) und Maplin Electronics. Um mehr Informationen zu erhalten, besuchen Sie http://www.thefilter.com [http://www.thefilter.com/].

Medienkontakte

TMS Mark Yamada Leiter Kommunikation +1.323.460.5216 myamada@tribune.com[mailto:myamada@tribune.com]

The Filter Neil Caddick +44 (0) 1225 475825 neil.caddick@thefilter.com[mailto:neil.caddick@thefilter.com]

Web site: www.TribuneMediaServices.com/

Weitere Storys: TMS
Weitere Storys: TMS
  • 04.12.2013 – 15:02

    On®-Entertainment-Metadaten von TMS liefern Abrufdaten zur App "My TV & Movie Guide" von Jinni

    - "Sofortige Zufriedenheit" für Verbraucher durch die Entdeckung toller Inhalte und Abrufinformationen auf Jinni Chicago (ots/PRNewswire) - TMS, der international führende Anbieter im Bereich Entertainment-Navigation, und Jinni [http://www.jinni.com/], das erste und einzige geschmacks- und stimmungsbasierte semantische Discovery-Programm für Video, haben ...

  • 16.09.2013 – 08:56

    TMS und thePlatform unterzeichnen Vertrag über Entertainment-Metadaten

    -- "On® Entertainment"-Metadaten von TMS werden für das mpx-Videomanagementsystem von thePlatform genutzt Chicago (ots/PRNewswire) - TMS, führendes Unternehmen im Bereich Entertainmentnavigation und thePlatform, führendes White-Label-Unternehmen für die Verwaltung von Videos, haben einen neuen Vertrag abgeschlossen. Im Rahmen dieses Vertrages wird TMS thePlatform ...

  • 12.09.2013 – 19:06

    TMS und ThinkAnalytics unterzeichnen Entertainment-Metadaten-Vertrag

    -- Die Recommendations Engine von ThinkAnalytics wird On(®) Entertainment-Metadaten von TMS nutzen Chicago (ots/PRNewswire) - TMS, der international führende Anbieter im Bereich Entertainment-Navigation, und ThinkAnalytics, das führende Unternehmen im Bereich plattformübergreifender TV-Suchen und Empfehlungen, haben einen neuen Vertrag unterzeichnet. Laut dieser ...