Alle Storys
Folgen
Keine Story von LID Pressecorner mehr verpassen.

LID Pressecorner

«1. August-Brunch»: Anmeldeschluss nicht verpassen!

Ein Dokument

«1. August-Brunch»: Anmeldeschluss nicht verpassen!

Der 1. August-Brunch feiert sein 30-jähriges Bestehen und sucht für die Jubiläumsausgabe motivierte Gastgeberhöfe. Der Brunch ist eine ideale Plattform, um mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten und ihr die Schweizer Landwirtschaft näher zu bringen, Unsicherheiten auszuräumen und den Austausch zu pflegen.

Gerade in diesem Jahr, im Hinblick auf die bevorstehenden Herausforderungen, sind die Bauernfamilien als Botschafterinnen und Botschafter zentral. Der Anlass eignet sich auch bestens, um den eigenen Direktverkauf anzukurbeln oder andere Hofangebote zu bewerben. Ein «Buurezmorge» zum Nationalfeiertag muss kein Grossanlass sein. Ob für 50 oder 300 Personen ein Brunch angeboten wird: Das spielt keine Rolle – Hauptsache Sie sind dabei! Im Tenn, auf dem Scheunenvorplatz oder auf der frisch gemähten Wiese, Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ein individuell zusammengestelltes Angebot – am besten mit hofeigenen Produkten - soll Ihre Gäste kulinarisch verwöhnen.

Interessierte Betriebe haben noch bis am Freitag, 29. April 2022 die Möglichkeit, sich auf https://www.bauern-portal.ch/hofprojekte/1-august-brunch/ anzumelden.

Schweizer Bauernverband, Sarah Fellmann
Projektleiterin, 5201 Brugg
Telefon: 056 462 51 11

AGORA, Carine Théraulaz
Responsable pour la suisse romande, 1000 Lausanne
Telefon: 021 614 04 74

Unione Contadini Ticinesi, Anita Tomaszewska
Responsabile per il Ticino, 6705 Cresciano
Telefon: 091 851 90 97

 https://www.bauernportal.ch/hofprojekte/1-august-brunch/
Weitere Storys: LID Pressecorner
Weitere Storys: LID Pressecorner
  • 19.04.2022 – 09:37

    Lässt die Politik unsere einheimische Dunkle Biene im Stich?

    Die Motion Rieder, am 17. 3. 2021 eingereicht und im Stände- und Nationalrat angenommen, verlangt für gefährdete Schweizer Nutztierarten Beiträge an Tierhalter. Im Verordnungsentwurf des Bundesrates, der im Januar in die Vernehmlassung gegeben wurde, sind nun aber keine Beiträge für unsere einheimische Dunkle Biene vorgesehen. Der Gefährdungsstatus könne bei ...

  • 13.04.2022 – 18:42

    SMP-Delegierte treten geschlossen auf

    Medienmitteilung der Schweizer Milchproduzenten, 13. April 2022 SMP-Delegierte treten geschlossen auf Die Schweizer Milchproduzenten SMP konnten am 13. April 2022, das erste Mal seit zwei Jahren, ihre Delegiertenversammlung wieder in gewohntem Rahmen in Bern abhalten. Die Delegierten bestätigen den eingeschlagenen Weg für eine nachhaltige Schweizer ...

    Ein Dokument