Alle Storys
Folgen
Keine Story von Haufe Group mehr verpassen.

Haufe Group

Haufe Group schließt gutes Geschäftsjahr erfolgreich ab
Umsatz steigt um 16 Prozent auf 436 Millionen Euro
Neue digitale Geschäftsmodelle funktionieren

Freiburg (ots)

Die Haufe Group, einer der führenden Anbieter im Bereich Software Solutions, Content und Weiterbildung, ist im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/22 erneut gewachsen. In herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten steigerte das Freiburger Unternehmen seinen Umsatz zum 30. Juni 2022 im Vergleich zum Vorjahr um rund 16 Prozent auf 436 Millionen Euro (2021/22: EUR 377 Mio.) und lag damit auch über dem Umsatzniveau vor Beginn der Pandemie.

Wesentlicher Treiber der erfolgreichen Entwicklung der letzten zwölf Monate war eine stabile unternehmerische Performance über alle Geschäftsbereiche hinweg. Darüber hinaus zeigte die strategische Fokussierung und konsequente Ausrichtung auf die Zukunftsfähigkeit der Haufe Group als mittelständisches Familienunternehmen Wirkung. Insbesondere die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie besonders betroffenen Weiterbildungs-Bereiche trugen mit neuen digitalen Geschäftsmodellen signifikant zum Gesamterfolg bei.

CEO Birte Hackenjos: "Mein Dank für ein gutes Geschäftsjahr geht an unsere mehr als 2.300 Mitarbeitenden, die in angespannten Marktumfeldern großartige Arbeit leisten. Viele unserer Kundinnen und Kunden spiegeln uns zudem ihre hohe Zufriedenheit mit unseren Produkten und Services wider - auch das stimmt uns zuversichtlich für die vor uns liegenden, weiterhin herausfordernden Zeiten. Wir sind als Unternehmen gut aufgestellt und werden unsere Position weiter ausbauen."

Über die Haufe Group:

Die Haufe Group ist ein führender B2B-Anbieter für integrierte Unternehmens- und Arbeitsplatzlösungen, der in den Bereichen Software Solutions, Content und Weiterbildung bei der nachhaltigen Unternehmensentwicklung sowie der erfolgreichen Gestaltung von Transformationsprozessen unterstützt. In den vergangenen 70 Jahren hat sich die Haufe Group von einem erfolgreichen Verlagshaus zu einem umfassenden Corporate Services-Lösungsanbieter entwickelt. Mit starken Produktmarken wie Haufe, Lexware, Haufe Akademie, smartsteuer oder Steuerbot finden die Services der Haufe Group Einsatz in DAX-Unternehmen, in mittelständischen Betrieben sowie in Kleinunternehmen und bei Solo-Selbstständigen. Die Haufe Group beschäftigt rund 2.300 Mitarbeitende an 13 Standorten.

Pressekontakt:

Christian Garrels
Geschäftsbereichsleiter Communications, Brand & Sustainability
Mobil: +49 (160) 1706841
E-Mail: christian.garrels@haufe.com
www.haufegroup.com

Weitere Storys: Haufe Group
Weitere Storys: Haufe Group
  • 19.05.2022 – 10:00

    Auszeichnungen für Fachbücher von Haufe und Schäffer-Poeschel

    Freiburg (ots) - Insgesamt drei Preise und eine Shortlist-Platzierung für die Haufe Publishing-Einheiten Mit dem VHB-Lehrbuch-Preis 2022 wurde "Corporate Strategy" von Günter Müller Stewens und Matthias Brauer prämiert. Das von den beiden Autoren entwickelte Corporate Management-Modell stellt die Werttreiber vor, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert schaffen können. ...

  • 23.02.2022 – 10:01

    Haufe Group unterstützt D21-Digital-Index 2021/2022 / Das Lagebild zur digitalen Gesellschaft unterstreicht die Bedeutung zentraler Verantwortungsfelder der Haufe Group

    Freiburg (ots) - Wie digital ist Deutschland wirklich? Dieser Frage geht der D21-Digital-Index jährlich nach. Die Studie rund um digitales Arbeiten, digitale Kompetenzen und Nachhaltigkeit zeigt, dass "noch mehr Menschen als im Vorjahr glauben, dass man Grundkenntnisse der Digitalisierung für Jobaussichten braucht ...

  • 18.11.2013 – 10:00

    Haufe Gruppe übernimmt Schäffer-Poeschel

    Freiburg (ots) - Die Haufe Gruppe als einer der führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung verfolgt einen zukunftsorientierten Wachstumskurs. Aktuell verstärkt sich das innovative und als wertorientiert bekannte Familienunternehmen im Content-Geschäft mit dem Zukauf von Schäffer-Poeschel. Der Stuttgarter Verlag, ein Unternehmen der Verlagsgruppe ...