Alle Storys
Folgen
Keine Story von arvato infoscore GmbH mehr verpassen.

arvato infoscore GmbH

arvato infoscore startet mit PAY.ON ab sofort modulare State of the Art Risikomanagement- und Payment-Plattform
Internationale Finance-Lösung für Händler und PSPs

Baden-Baden (ots)

Ein professionelles Risikomanagement und das perfekte Zahlartenangebot gewinnen für Online-Shops immer mehr an Bedeutung. Denn ein breites Angebot mit den vom Konsumenten präferierten Zahlarten führt zu einer höheren Konversionsrate, mehr erfolgreichen Bestellungen und steigenden Umsätzen - schnell, flexibel und sicher für den Händler.

arvato infoscore und PAY.ON haben durch ihre Kooperation nun eine auf dem Markt einmalige und flexible Lösung geschaffen, die es Online-Shops und Payment Service Providern (PSPs) jeder Größe und Internationalität ermöglicht, ihren Checkout-Prozess einfach und unkompliziert, konversionsoptimiert und risikominimiert zu gestalten.

Individualisierbare und modular skalierbare Omni-Kanal-Plattform

Die beiden Unternehmen haben die seit mehreren Jahren am Markt erfolgreiche Risk-Management-Fulfillment-Lösung "risk solution services" von arvato infoscore vollständig in die PAY.ON-Plattform integriert. Das State of the Art Risikomanagement-Tool steht Händlern dabei schnell, einfach und ohne hohen Verwaltungsaufwand zur Verfügung. Händler steuern dadurch den optimalen Payment-Mix in allen europäischen Ländern und damit auch entscheidende KPIs wie die Konversionsrate intelligent und in Echtzeit. Sie können somit ihr Zahlartenangebot global attraktiv und vielfältig gestalten und lokale "Payment Heroes" einfach durch Plug-ins berücksichtigen. Gleichzeitig reduzieren sie Rücklastschriften und betrügerische Bestellungen auf ein Minimum.

arvato infoscore und PAY.ON nehmen den PSPs und deren Merchants so den Kostendruck, den die Implementierung einer proprietären Lösung mit sich brächte. Denn die Integration unterschiedlicher Risikomanagement- und Payment-Lösungen ist erfahrungsgemäß meist mit großem Aufwand und Risiko verbunden.

Von der Risikovermeidung zur Ertragsoptimierung

Kai Kalchthaler, Geschäftsführer Risk Management von arvato infoscore, erläutert: "Diese Omni-Kanal-Strategie ermöglicht es Shop-Betreibern, auf einer einzigen Anwenderoberfläche Risikomanagement, Betrugsprävention, ausgefeilte Entscheidungslogik, Zahlartensteuerung, Limitmanagement und Payment-Abwicklung professionell zu managen. Durch den richtigen Mix aller entscheidungsrelevanten und exklusiven Datenquellen von arvato infoscore und deren Kombination mit historischen Kundeninformationen (Bestell-, Zahl- und Mahnhistorie) kann der Shop-Betreiber eine ganzheitliche Kundenbewertung durchführen."

Markus Rinderer, CEO der PAY.ON AG, ist überzeugt: "Die gemeinsame Lösung bietet PSPs und Merchants an, neueste Payment-Technologie für ihren Vorteil zu nutzen und dadurch in Sachen Conversion Rates und Risikoschutzschild im nationalen wie auch internationalen Wettbewerb besser aufgestellt zu sein. PAY.ON übersetzt dafür komplexe Technologie und Anforderungen in einfache Lösungen, die alle Aspekte des heutigen Omni-Channel Payments sowie Risk Managements umfassen - inklusive simpler Implementierung, intuitiver Bedienung und der sofortigen Connectivity zu über 300 Payment Providern in allen Teilen der Welt."

Der Kunde bestimmt die Annahmepolitik und Risikobereitschaft damit selbst. arvato infoscore setzt die Vorgaben adäquat in risk solution services um. Ein persönlich zugeordneter Risk Manager überprüft regelmäßig KPIs und schlägt Optimierungen in der Risikosteuerung vor. Für Merchants bedeutet dies ein echtes Rundum-Sorglos-Paket mit einzigartigem Risk Management Fulfillment und Payment aus einer Hand, das außerdem SEPA-fit und internationalisierbar ist.

   Weitere Informationen unter:
www.arvato-infoscore.de
www.risk-solution-services.de
www.payon.com

Kontakt:

Nicole Schieler
c/o arvato infoscore GmbH
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
presse@arvato-infoscore.de
fon +49 (0)7221/5040-1130
www.arvato-infoscore.de

Weitere Storys: arvato infoscore GmbH
Weitere Storys: arvato infoscore GmbH