Wolford Aktiengesellschaft
EANS-News: Wolford Aktiengesellschaft
Internationale Marketingoffensive
gewinnt an Fahrt
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Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
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Utl.:
- Publikumswirksame Präsenz in New York und Paris
- Erfolgreicher Start der Europa-Tournee des Pop-up Stores in Mailand
- Begleitende Print-Werbekampagne in Mode- und Fachmagazinen
- Innovatives Content-Marketing für Social Media
- Sponsoring der Bregenzer Festspiele
Marketing/Marketingoffensive
Bregenz,21.November 2014:
Im Rahmen der strategischen Refokussierung intensiviert die Wolford AG ihr
Marketing und die öffentliche Präsenz in den wichtigen Märkten USA, Frankreich
und Italien. So zeigt die Marke ab diesem Wochenende Flagge am Times Square in
New York: Auf einem über 22 Meter langen und 12 Meter hohen ,,Billboard" (in der
Nacht beleuchtete Großbildwerbung) an diesem stark frequentierten und meist
fotografierten Verkehrsknotenpunkt der Welt läuft in den kommenden sieben Wochen
ein Teil der Wolford Imagekampagne ,,The unforgettable touch" - einhergehend mit
einer Einladung zum Besuch der Website (www.wolford.com) sowie der Boutiquen vor
Ort, zur Teilnahme an einer Preisverlosung.
Noch bis zum 25. November steht der erste Pop-up Store von Wolford direkt im
Mailänder Hauptbahnhof. Der für zwei Monate errichtete, 18 Quadratmeter große
Shop ist unübersehbar für die täglich dort verkehrenden rund 450.000 Pendler. Er
gibt einen guten Einblick in die Marke Wolford und ist entstanden anlässlich der
Markteinführung der neuesten Wolford-Innovation - der weltweit ersten geklebten
Strumpfhose, die selbst unter eng anliegender Kleidung unsichtbar ist (Pure 50
Tights). Das erfolgreiche Retail-Konzept geht nun auf Europa-Tournee, ab 1.
Dezember präsentiert sich der Pop-Up Store für einen Monat am Schiphol-Flughafen
in Amsterdam, danach sind weitere Flughäfen und Bahnhöfe im Gespräch.
Seit zwei Wochen ist Wolford auch in Paris unübersehbar: 17 Busse des
öffentlichen Nahverkehrs touren ganztägig im ,,Wolford-Look" durch die Stadt -
die komplette Rückseite versehen mit Wolford-Motiven. Parallel läuft bereits
seit August die Imagekampagne von Wolford in der internationalen Modepresse von
Vogue und Instyle bis zum amerikanischen W Magazine. 5 Sujets werden regelmäßig
in wichtigen Mode- und Fachmagazinen in den Kernmärkten USA, Frankreich,
Großbritannien und der DACH-Region geschaltet. ,,Bei den Meinungsbildnern
unserer Branche ist die Kampagne bereits angekommen und hat einige
Aufmerksamkeit erregt. Nun sind wir dabei, auch unsere Kundinnen direkt
anzusprechen und für die Marke zu begeistern", so Axel Dreher, Sprecher des
Vorstands der Wolford AG.
,,Wolford meets Arts" Kampagne
Dazu gehöre auch die verstärkte Kommunikation mit Endkonsumentinnen über Social
Media. Aktuell hat Wolford bereits rund 140.000 Fans bei Facebook, bei Instagram
sind es etwa 14.000. Die Zahlen steigen täglich, nicht zuletzt auch vor dem
Hintergrund der im Oktober gestarteten, über Facebook, Twitter und Instagram
weltweit lancierten ,,Wolford meets Arts" Kampagne. Ihr Ziel ist es, Wolford im
Kontext von Kunst & Kultur zu positionieren und dabei die Interaktivität des
Mediums zu nutzen, beispielsweise im Rahmen des kombinierten Literatur- und
Foto-Wettbewerbs "Update Your Legs" auf Facebook. Gleichzeitig werden Followers
der online-Präsenzen auch animiert, etwa im Rahmen von Ausstellungen oder Musik-
Events die jeweiligen Flagship-Stores von Wolford zu besuchen.
Ein weiterer Baustein dieser Kampagne ist das Sponsoring der Bregenzer
Festspiele 2015 und 2016 als ,,Presenting Sponsor". Das ist diese Woche durch
die Festspielleitung bekannt gegeben worden. Die Bregenzer Festspiele gehören zu
den beliebtesten Open Air Musikveranstaltungen in Europa und zogen allein im
letzten Jahr über 250.000 Zuschauer an. ,,Als Vorarlberger Traditionsunternehmen
mit kulturellem Anspruch liegt für uns kaum etwas näher, als DAS Kulturfestival
vor Ort zu unterstützen," kommentiert Axel Dreher das Engagement von Wolford
Foto-Downloads:
© Bilder: Wolford Aktiengesellschaft (Verwendung bis einschließlich 10.2018)
http://service.wolford.com/download/drdu/Wolford_IMO.zip
Rückfragehinweis:
Wolford AG
Regine Petzsch
Tel.: +43 5574 690 1359
mailto:communications@wolford.com
Web: company.wolford.com
Ende der Mitteilung euro adhoc
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Unternehmen: Wolford Aktiengesellschaft
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