Alle Storys
Folgen
Keine Story von CBME India 2014 and UBM India Pvt Ltd mehr verpassen.

CBME India 2014 and UBM India Pvt Ltd

Branche heißt die Child, Baby & Maternity Expo (CBME) willkommen

Mumbai (ots/PRNewswire)

Bollywood-Promi-Mutter Tara Sharma eröffnet die Messe

300 Marken aus über 15 Ländern stellen ihre Produkte und Dienstleistungen

vor

UBM India, Indiens grösstes Unternehmen für Live-Medien und Events, eröffnete heute die nunmehr zum 2. Mal stattfindende dreitägige (3. bis 5. April 2014) Child, Baby and Maternity Expo (CBME) im Bombay Convention and Exhibition Centre in Goregaon (Mumbai). Bei der feierlichen Eröffnung des Events waren neben Bollywood-Schauspielerin und Promi Tara Sharma auch verschiedene Branchengrössen zugegen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140403/679264 )

Die CBME ist Indiens einzige Veranstaltung dieser Art. Im Zuge der Messe treffen globale Hersteller und Anbieter von Kinder- und Babyartikeln, Produkten für die Mutterschaft und entsprechenden Services unter einem Dach aufeinander. Dies fördert und erleichtert den gegenseitigen Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen aus dem Inland sowie internationalen Firmen, die nach Indien kommen.

Im nunmehr zweiten Jahr hat die CBME weiter an Grösse, Vielfalt und Tragweite gewonnen. In diesem Jahr waren Unternehmen aus 15 Ländern an der Messe beteiligt. Über 300 Marken von über 100 Unternehmen werden im Zuge der Messe präsentiert. Erwartungen zufolge werden die beteiligten Unternehmen die Messe auch nutzen, um zahlreiche neue Produkte und Marken einzuführen.

Bei der dreitägigen Child, Baby and Maternity Expo werden bekannte Marken aus über 15 Ländern vertreten sein. Hierzu zählen unter anderem Pigeon India, J L Morison, Little Feet Inc, TOONZ Retail, Chicco, Tiny Love, Tolly Joy, Combi, Super Young, Wow Mom, Piccolo Bambino und Small Wonder, die Kiddy GmbH, Babyfone von Motorola, US Baby, Brevi, Farlin, Mee, Mustang Socks, bubba blue Australia, cupcakes, Crane USA, die Kittrich Corporation USA sowie Little's India.

Gegenüber der Presse erklärte Bollywood-Schauspielerin Tara Sharma: "Für Eltern ist es wichtig zu verstehen, was für unsere Kinder am besten ist. Deshalb ist die CBME 2014 eine grossartige Plattform für Marken, Lieferanten und Verbraucher wie uns. Hier versammeln wir uns alle unter einem Dach, um uns ein Bild davon zu machen, welche Produkte für unsere Kinder am besten sind, und zudem sicherzustellen, dass die von uns besuchten Läden diese Produkte auch führen."

Joji George, der Geschäftsführer von UBM India, erklärte: "Der Markt für Baby- und Kinderpflegeprodukte hat sich als einer der lukrativsten Märkte Indiens erwiesen. Im Vergleich zu anderen Schwellenmärkten ist die Wachstumsentwicklung phänomenal. Für Hersteller aus dem In- und Ausland ist die CBME 2014 eine perfekte Plattform, um sich im äusserst vielfältigen und rasant expandierenden Einzelhandelssektor Indiens mit seinem dynamischen, anpassungsfähigen und sich ständig verändernden Kundenstamm zu etablieren."

In diesem Jahr wird die CBME India auch Gastgeber der CBME India Awards sein. Unternehmen, die in der Kinder-, Babyartikel- und Spielwarenindustrie für Wachstum gesorgt haben, wird hier eine einzigartige Bühne geboten. Die CBME India Awards 2014 sind bewusst so konzipiert, dass die Ausgangsvoraussetzungen für grössere und kleinere Unternehmen aus der Kinder-, Babyartikel- und Spielwarenindustrie völlig gleich sind. Im Zuge der CBME India Awards - die nach wie vor die einzige Preisverleihung ist, bei der sich die gesamte Branche versammelt, um die angesehensten Branchenakteure gebührend zu feiern - werden die besten indischen Händler und Lieferanten von Kinderartikeln ausgezeichnet. Insgesamt wird es acht verschiedene (zonenweise getrennte) Preiskategorien sowie landesweite und regionale Auszeichnungen für die beteiligten Aussteller geben.

Zu den wichtigsten Marken der CBME 2014 zählen:

TOONZ Retail ist ein Einzelhändler, der Kinderprodukte vertreibt. Zu den bekannten Marken des Unternehmens zählen etwa WOWMOM und SUPERYOUNG, die sich an Kleinkinder im Alter von 0-3 Jahren sowie an Kinder im Alter von 3-12 Jahren richten. In diesem Jahr treibt TOONZ Retail seine Expansion in zahlreichen Städten des Landes weiter voran.

Pigeon India ist ein weltweit führender Hersteller von Babypflegeprodukten, der über ein umfassendes Produktsortiment verfügt, darunter Babyhautpflege, Pflegezubehör für Mütter, Produkte für stillende Mütter sowie Hilfsmittel zur Entwicklungsförderung von Kleinkindern.

J L Morison (India): Morisons Baby Dreams sind die ständigen Begleiter von neuen Müttern bei der Ernährung ihrer kleinen Wonneproppen - von der Geburt bis zum Alter von zwei Jahren. Das breite Produktsortiment des Unternehmens umfasst Schnabeltassen, Produkte für Mütter, Pflege-Accessoires, Toilettenartikel sowie Spielwaren und Bekleidung.

Die Produkte von Little Feet Inc richten sich an werdende Mütter sowie Kleinkinder und Kinder im Alter zwischen 0 und 4 Jahren. Die Markenphilosophie besteht darin, Müttern und Kindern aus aller Welt die richtige Mischung aus Ästhetik, Qualität und Preis anzubieten. Das Unternehmen vertritt einige international führende Marken wie Tiny Love, Piyo und Tolly Joy in Indien.

Unter dem Markennamen "Small Wonder" bietet die Chemco Group verschiedene qualitativ hochwertige und präzisionsgefertigte Babypflege- und Ernährungsprodukte aus Polykarbonat-Kunststoff an. Small Wonder ist der grösste Hersteller von Baby-Ernährungsprodukten Indiens.

Artsana Chicco ist der Weltmarktführer im Bereich Babypflege und gehört zu den zehn in der Welt führenden Konsumgütermarken Italiens. Chicco ist in über 120 Ländern vertreten und die Produkte des Unternehmens richten sich an Kinder in der Altersgruppe von 0 bis 36 Monaten.

Informationen zur CBME India

Als Indiens einzige Veranstaltung dieser Art bietet die CBME India Herstellern und Anbietern von Kinder- und Babyartikeln, Produkten für die Mutterschaft und entsprechenden Services aus aller Welt eine Bühne, um sich dem indischen und asiatischen Einzelhandel zu präsentieren. http://www.cbmeindia.com

Informationen zu UBM India

UBM India ist Indiens führendes Unternehmen für Live-Medien und Events, die Menschen begeistern und Unternehmen bereichern. Mit einem Portfolio, das neben Messen auch themenorientierte Konferenzen und Seminare, technische Medien, Live-Events, Datendienste sowie leistungsstarke Medienmarken umfasst, bietet UBM India der Industrie verschiedene Plattformen, die Ein- und Verkäufer aus aller Welt näher zusammenbringen. UBM India veranstaltet Jahr für Jahr über 20 Grossmessen und 40 Konferenzen im ganzen Land und fördert so den Geschäftsverkehr in verschiedensten Industriezweigen. UBM India ist eine Tochtergesellschaft von UBM Asia mit Niederlassungen in Mumbai, Neu-Delhi, Bangalore und Chennai. UBM Asia gehört zu UBM plc, einem an der London Stock Exchange gelisteten Unternehmen. UBM Asia ist der führende Messeveranstalter Asiens und der grösste gewerbliche Veranstalter in Festlandchina, Indien und Malaysia. Nähere Einzelheiten erfahren Sie auf http://www.ubmindia.in.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:

MSL GROUP India: Rahul Lakhpati / Arun Thankappan, +91-9819225352 / +91-9930860706, rahul.lakhpati@mslgroup.com / arun.thankappan@mslgroup.com


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140403/679264