Literaturnobelpreis-Träger erobert dank Apptus innerhalb weniger Minuten die Charts der schwedischen Online-Shops
München (ots)
Seit Bekanntgabe des Literaturnobelpreises am Donnerstag steigt die Nachfrage für die Bücher des Preisträgers 2014 Patrick Modiano. Werke wie "Dora Bruder" oder "Gräser der Nacht" sind für viele Literaturfans schlagartig beliebter Lesestoff und werden von den Kunden im Online-Buchhandel gezielt gesucht. Die Relevanz dieser Bücher hat die intelligente Software von Apptus innerhalb weniger Minuten erkannt und Modianos Bücher in Echtzeit auf die Verkaufscharts gesetzt. Der schwedische Online-Händler Adlibris nutzt Apptus und hatte bereits fünf Minuten nach Bekanntgabe des Preisträgers drei Werke des Schriftstellers in den obersten drei Plätzen der Charts gelistet. Dank der Apptus-Software war Adlibris damit deutlich schneller als der Wettbewerb.
Die Vergabe des Literaturnobelpreises zeigt, was der Einsatz von Apptus in diesem Fall für Online-Buchhändler bedeutet: Im Gegensatz zur reinen Auswertung von Verkaufszahlen macht es Sinn, auch andere Parameter bei der Gewichtung der Top-Listen einfließen zu lassen. So können unter anderem Trends, die durch besondere Ereignisse ausgelöst werden dazu führen, dass Artikel mit unmittelbarer Relevanz an der richtigen Stelle erscheinen. Die schnelle Platzierung der Werke von Modiano in den Top-Listen von Adlibris sind hierfür nur ein Beispiel, wie Apptus für seine Kunden dazu beiträgt, den Umsatz und die Kundenbindung zu steigern und dem Endkunden relevante Inhalte anzuzeigen.
Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage.
Kontakt:
Kontakt Presse:
Apptus Technologies DACH
Mikael Lundborg
Geschäftsführer DACH
Adams-Lehmann-Str. 44
80797 München
E-Mail: mikael.lundborg@apptus.com
F&H Public Relations GmbH
Presseagentur
Brabanter Str. 4
80805 München
Tel.: +49 89 12175 - 167
E-Mail: apptus@fundh.de
Über Apptus
Apptus Technologies ist ein schwedisches Software-Unternehmen und
eines der führenden Unternehmen im Data-Driven eCommerce. Mit seinem
Produkt Apptus eSales optimiert Apptus Online-Händlern signifikant
die Performance bei der Conversion Rate, Customer Lifetime Value und
Customer Loyalty. Kern des Produktes ist dabei der Einsatz
wissenschaftlich fundierter Algorithmen, die das User-Verhalten
aktueller Nutzer analysieren und daraus in Echtzeit Erkenntnisse über
die wahrscheinlichen Interessen des jeweiligen Users ableiten. Auf
dieser Basis bietet Apptus user-relevanten Content in allen Bereichen
der Shop-Site an, zum Beispiel in den Bereichen Search, Navigation,
Recommendation, Bannern, Promotions und Content. Zu den Kunden von
Apptus zählen unter anderem INTERSPORT, WÜRTH, CDON, IKEA sowie die
E-Plus Gruppe und die Möbel Pfister AG.
Weitere Informationen finden Sie unter www.apptus.de.