Alle Storys
Folgen
Keine Story von Balluun AG mehr verpassen.

Balluun AG

Die Messe Stuttgart vertraut auf Balluun

CA (ots)

Balluun, der führende Anbieter von Social Commerce-Plattformen, gab heute seine Partnerschaft mit der Messe Stuttgart bekannt und startet mit ihr die Expansion nach Europa. In einem ersten Schritt wird Balluun die Messereihe Green Festivals in den USA, eine Tochtergesellschaft der Messe Stuttgart, digitalisieren.

Die Green Festival Expos in den USA werden seit 2013 von einer Tochtergesellschaft der Messe Stuttgart veranstaltet und vereinen innovative Ideen, Produkte, Unternehmen sowie Konsumenten rund um die Themen Nachhaltigkeit und Green Living in insgesamt fünf Städten an der US-Ost- und Westküste. Damit sind sie das größte Event dieser Art in den Vereinigten Staaten. Als Partner der Messe Stuttgart wird Balluun die physischen Messeveranstaltungen in den digitalen Raum erweitern und auf Basis der Software-as-a-Service-Anwendung Balluun365 eine Social Commerce-Plattform für die gesamte Branche errichten. Damit vereint die Messe Stuttgart Aussteller, Einkäufer sowie Besucher an einem Ort und ermöglicht den Messerundgang sowie Transaktionen unabhängig von Ort und Zeit an 365 Tagen im Jahr.

"Wir als Messeveranstalter beschäftigen uns schon lange mit der Frage, wie wir uns in Anbetracht der fortschreitenden Digitalisierung aufstellen müssen, um auch in Zukunft ein starker Partner für die Branche zu sein. Mit Balluun haben wir eine Lösung gefunden, mit der wir ohne großes Risiko neue Geschäftsbereiche erschließen und unseren Kunden einen Mehrwert bieten können", so Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Nach der erfolgreichen Implementierung soll das Konzept nach und nach auch auf andere Messeveranstaltungen im Portfolio der Messe Stuttgart übertragen werden.

Auf der Plattform verknüpft Balluun den Online-Marktplatz, auf dem die Messeaussteller ihre Produkte beziehungsweise Dienstleistungen in eigenen Showrooms präsentieren können, mit Social Media-Funktionalitäten sowie Transaktionsmöglichkeiten. So können Besucher und Aussteller interaktiv miteinander kommunizieren, Neuigkeiten entdecken und Transaktionen bequem von daheim aus durchführen. Dadurch ergänzt Balluun die Vorteile der physischen Messeveranstaltung mit den Vorzügen von digitalen Marktplätzen.

"Die Green Festivals sind eine einzigartige und leistungsstarke Veranstaltungs-Plattform zu den Themen Nachhaltigkeit, Verantwortung und Green Living. Mit der Balluun365-Anwendung können wir unseren Ausstellern und Besuchern nun eine State-of-the-Art-Technologie bieten, um den lebendigen Austausch innerhalb und außerhalb unserer Community auch zwischen den physischen Messeveranstaltungen zu ermöglichen", so Dr. Corinna Basler, Präsidentin der Green Festivals Inc.

"Wir sind stolz darauf, die Messe Stuttgart als unseren ersten Partner in Europa begrüßen zu dürfen und damit eine Kooperation mit einem weltweit agierenden und innovativen Unternehmen einzugehen. Diese Kooperation ist ein wichtiger Schritt für uns in der weiteren Expansion nach Europa", so Roland Kümin, CEO von Balluun.

In den USA arbeitet Balluun bereits mit Branchengrößen wie Advanstar Global, Toy Industry Association und der Spa-Community Live Love Spa zusammen. So betreibt Balluun seit 2013 die Plattform "ShopTheFloor" für die Magic, die größte Modemesse der USA. Außerdem lancierte das Software-as-a-Service-Unternehmen "ShopToyFair365" für die größte Spielwarenmesse der USA sowie "LIVELOVESPA365", die B2B-Community der Wellness- und Spa-Branche.

Weitere Informationen unter 
www.balluun.com 
www.messe-stuttgart.de 
www.greenfestivals.org

Kontakt:

c/o Convensis Group
Friedrichstraße 23b
70174 Stuttgart / Germany

PR-Team Balluun
Matthias Lottner, Julia Mayer-Rosa
fon +49-711-36533778
fax +49-711-36533789
mail: PRballuun@convensis.com

Weitere Storys: Balluun AG
Weitere Storys: Balluun AG
  • 12.02.2015 – 14:18

    Balluun wächst weiter in neuen Branchen

    Zürich / Foster City, CA (ots) - Balluun, der führende Anbieter von Social Commerce-Lösungen, startet mit zwei Neukunden ins Jahr 2015. Gemeinsam mit der weltweit größten Messe für E-Zigaretten, der World Vapor Expo, etabliert Balluun den digitalen Marktplatz "Shop Global Vapor". Zudem wird eine der führenden US-Online-Communities für den Wellness- und Spa-Bereich eine Social Commerce-Plattform für den ...

  • 08.12.2014 – 15:36

    Balluun launcht digitalen Marktplatz "Shop Global Vapor"

    Zürich / Foster City, CA (ots) - Balluun, weltweiter Marktführer im Bereich Social B2B E-Commerce, und Mark Evans Jr., Mitbegründer der World Vapor Expo, der weltweit größten Messe für E-Zigaretten, gaben heute auf der Expo! Expo! IAEE's Annual Meeting and Exhibition in Los Angeles ihre Partnerschaft bekannt. Gemeinsam etablieren die beiden "Shop Global Vapor", einen digitalen Marktplatz für Anbieter von ...

  • 04.11.2014 – 14:00

    Balluun holt ehemaligen Top-Executive von SAP und HP an Bord

    Zürich / Foster City, CA (ots) - Das schweizerisch-amerikanische Start-up Balluun stellt sich personell neu auf. Mit Wirkung zum 1. November 2014 wurde der Schweizer Hans-Peter Klaey als neuer CEO des Unternehmens berufen. Neben ihm wurden auch weitere neue Mitglieder der operativen Ebene sowie des Advisory Boards ernannt. Mit dieser Struktur verstärkt sich Balluun ...