Power und Mehrwert für Publisher: Smaato integriert Ad Server von allen führenden Wettbewerbern in seine Plattform
Francisco (ots)
Alles aus einer Hand: Neues SDK Mediation-Tool erlaubt Publishern zusätzlich zum Smaato-Server den wirksamen Einsatz fremder Ad Server
Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, verkündete heute eine gravierende Weiterentwicklung ihrer SPX Publisher Platform. Um Anbietern von digitalen mobilen Werbeplätzen höchstmögliche Erträge zu gewähren, integriert Smaato zukünftig andere bekannte Ad Server in seine Plattform. Weltweit wollen große Publisher mit großen Ad Networks und Exchanges und deren Ad Servern zusammenarbeiten. Ab sofort bietet Smaato daher alles aus einer Hand und verbindet Publisher mit den klangvollsten und größten Namen des Mobile Ad Serving.
Smaatos SPX Plattform verfügt nun über eine einfache Drag-and-Drop-Integration für führende Ad Server. Dabei werden die jeweiligen Software Development Kits (SDKs) dieser Anbieter genutzt, was die Latenz reduziert und Publishern weiterhin eine erstklassige User Experience garantiert. Darüber hinaus machen diese Integrationen Smaatos Dynamic Demand - den programmatischen Real-time-Wettbewerb innerhalb der Plattform - durch das Hinzufügen weiterer Werbe-Quellen noch intelligenter. Mit der Demand-Steigerung wiederum gehen höhere eCPMs für mobile Publisher einher.
"Wettbewerbsfähigkeit ist der Schlüssel zu jedem Markt und mit dieser Integration heben wir das Konzept auf ein neues Level", so Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer von Smaato. "Seit dem ersten Tag setzen wir alles daran, mobilen Publishern höhere Erträge zu ermöglichen. Durch die Integration der Plattformen unserer Konkurrenz in unsere erlauben wir ihnen die optimale Aussteuerung über alle Adserver hinweg. So bekommen Publisher das meiste für ihr Geld."
Smaatos Mobile-first-Plattform bietet einen kostenlosen Ad Server für Publisher (SPX), globalen RTB-Demand und integrierte Network-Mediation, Support für direkt verkaufte und private Exchange-Deals, sowie Dynamic Demand-Technologie, um zu garantieren, dass jede Impression über alle Demand-Formen hinweg gleichwertig konkurriert.
Smaato unterstützt Native, Video, sowie sämtliche Rich Media-, Interstitial- und Standard-Banner.
Über Smaato
Smaato ist die globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler. Das Unternehmen betreibt die weltgrößte unabhängige Mobile Ad Exchange und leistet seit 2005 Pionierarbeit mit innovativen Mobile-First-Lösungen für Publisher. Smaatos Publisher Platform SPX ist eine globale, intelligente, kostenfrei nutzbare und selbst bedienbare Plattform mit dazugehörigem Ad-Server, die über 90.000 mobilen App-Entwicklern und Publishern native Video- und Real-time-Werbung bietet. Die globale Reichweite des Unternehmens sowie das umfassende Partnernetzwerk auf Demand-Seite bieten eine flächendeckende Auswahl an Advertisern mit einer einzigen Integration. Smaato managt weltweit täglich bis zu sechs Milliarden Ads bei monatlich über 800 mobilen Nutzern.
Smaato ist ein 2005 von einem erfahrenen internationalen Managementteam gegründetes und privat geführtes Unternehmen mit internationalem Hauptsitz im kalifornischen San Francisco. Das europäische Headquarter befindet sich in Hamburg, eine weiteren Niederlassung für den APAC-Raum in Singapur. Weitere Informationen unter www.smaato.com.
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter @Smaato sowie auf Facebook unter Facebook.com/Smaato.
Kontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr@petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com