Alle Storys
Folgen
Keine Story von SSI mehr verpassen.

SSI

SSI gibt Vereinbarung zur Übernahme von MRops-Vermögenswerten bekannt

--Schritt wird Geschäfts- und B2B-Kapazitäten erweitern--

Shelton, Connecticut (ots/PRNewswire)

SSI hat eine endgültige Vereinbarung über den Kauf des Großteils der Vermögenswerte von MRops, einem in der Branche führenden Anbieter von Geschäftsdienstleistungen im Bereich End-to-End-Marktforschung für Unternehmensberatungsfirmen und Marktforschungsagenturen, getroffen. Mit dieser Übernahme stärkt SSI seine Führungsposition als Unternehmen für globale Datenlösungen und -technik. Diese stellt eine bedeutsame Erweiterung seiner Geschäfts- und Lieferkapazitäten dar und ist eine wesentliche Ergänzung seines bereits jetzt schnell wachsenden B2B-Geschäfts. Zudem werden die Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung und Gesundheitswesen weiter vertieft.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141102/156027LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20141102/156027LOGO]

"Die Hinzunahme eines Geschäfts mit hohen Wachstumsraten mit solchen ausgezeichneten Geschäftskapazitäten und solchen Talenten passt sehr gut zu SSI", sagte der Präsident und CEO von SSI, Chris Fanning. "Ian Kiernan und das MRops-Team haben ein außergewöhnliches Geschäft aufgebaut, insbesondere im B2B-Bereich. Zusammen mit dem stark wachsenden B2B-Geschäft von SSI bietet das sehr große Synergieeffekte. MRops konzentriert sich mit Leidenschaft auf die Märkte für Beratung und Gesundheit, was sich ebenso sehr gut mit unserer strategischen Ausrichtung deckt."

Das im Januar 2007 gegründete Unternehmen MRops ist spezialisiert auf Lösungen für die Business-to-Business-Forschung, die Befragung von Führungskräften, Statistikdienstleistungen und Stichprobenerhebungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter in Niederlassungen in Nordamerika, Asien und Europa. Die Übernahme von MRops durch SSI wird zusammen mit der Hinzunahme eines Geschäftszentrums in Hyderabad, Indien, auch die führende Stellung von SSI in der Asien-Pazifik-Region stärken.

"SSI verfügt über die in der Branche führende Technik und globale Aufstellung sowie über die organisatorische Stärke, die uns in die Lage bringen wird, unser bestehendes Geschäft schneller wachsen zu lassen, sobald MRops komplett bei SSI integriert ist", sagte der CEO von MRops, Ian Kiernan. "Wir haben die Teams aufgebaut und die Abläufe entwickelt, um die sehr komplexen Arbeitsschritte zu unterstützen - vom Ansprechen schwer zu erreichender Zielgruppen über die Bewertung der Qualität von Umfragen und des Wettbewerbs bis hin zur Entwicklung von Lösungen zu Umfragebeteiligungen - und unsere Klientel bei Beratungs- und Gesundheitsdiensten wird durch diesen mächtigen Zusammenschluss sehr viel besser bedient. Die Expertise von MRops im Bereich Komplettdienstleistungen, in Kombination mit der breiten Aufstellung, der globalen Reichweite und der integrierten Technologieplattform von SSI, schafft für Kunden auf der ganzen Welt ein sehr attraktives Wertversprechen."

Kiernan wird dem SSI Global Executive Team als Senior Vice President für den Bereich Global Operations beitreten und wird dem Präsidenten und CEO von SSI, Chris Fanning, unterstellt sein. Bei der Besprechung des Ablaufs der Übernahme kommentierte Fanning: "Wir erwarten eine sehr schnelle und flüssige Integration von MRops bei SSI. Kunden beider Seiten werden ein einheitliches, erweitertes Unternehmen SSI erleben, das ohne Unterbrechung bei seinen Dienstleistungen voranschreitet. Und wir glauben, dass die unmittelbare Wertschöpfung durch das vereinte Unternehmen größer sein wird."

Die Übernahme wird voraussichtlich im ersten Quartal 2015 abgeschlossen sein. Die in New York ansässige Firma für Unternehmensfusionen und Übernahmen, AdMedia Partners (www.admediapartners.com [http://www.admediapartners.com/]), fungierte bei dem Geschäft als Finanzberater für MRops.

Der Haupteigentümer von SSI ist HGGC, ein führendes Private-Equity-Unternehmen für das mittlere Marktsegment. Das Unternehmen hatte die Transaktion zur Mehrheitsbeteiligung im Dezember 2014 abgeschlossen.

Über SSI

SSI ist der weltweit führende Anbieter von Datenlösungen und Technologie für Stichprobenerhebungen im Verbraucher- und Business-to-Business-Segment. Über das Internet sowie Festnetz-, Mobilfunk- und Drahtlos-Anschlüsse und Mixed-Access-Angebote spricht das Unternehmen Befragungsteilnehmer in über 100 Ländern an. SSI unterhält 30 Geschäftsstellen in 21 Ländern und bietet neben Stichprobenerhebungen, Datensammlungen, CATI, Fragebogenberatung sowie Programmierung und Hosting auch passgenaues Online-Reporting und Datenverarbeitung an. SSI beschäftigt 3.600 Mitarbeiter, die weltweit mehr als 2.500 Kunden betreuen. Besuchen Sie SSI unter www.surveysampling.com [http://www.surveysampling.com/].

Über AdMedia Partners

AdMedia wurde 1990 gegründet und ist eine führende Beraterfirma für Unternehmensfusionen und Übernahmen. Sie bedient die Bereiche Marketingdienste, Werbung, Marketingtechnik, Medien und Informationsdienste. AdMedia hat seit 1999 über 190 Kundentransaktionen mit einem Wert von über neun Milliarden US-Dollar abgeschlossen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.admediapartners.com [http://www.admediapartners.com/]

Über HGGC

HGGC ist eine führende Private-Equity-Firma mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien. Das Unternehmen legt sein Hauptaugenmerk auf fremdfinanzierte Unternehmenskäufe, Rekapitalisierungen und Growth-Equity-Transaktionen im mittleren Marktsegment. HGGC sucht nach Partnerschaften mit starken Managementteams, Gründern und Geldgebern, um Unternehmen mit der Fähigkeit, nachhaltiges Wachstum zu generieren, aufzubauen. Mit der langjährigen Erfahrung bei gemeinschaftlichen Geschäftsabschlüssen und -tätigkeiten bringt HGGC die besten Verfahrensweisen von Private-Equity-Unternehmen und weltweit agierenden Organisationen ein, um die Geschäfte im mittleren Marktsegment für ein breites Branchenspektrum dabei zu unterstützen, den Markt zu überflügeln. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.hggc.com [http://www.hggc.com/].

Web site: http://www.surveysampling.com/

Kontakt:

KONTAKT: Chris Clarke, CMO, SSI, +1-203-567-7262 (USA),
christopher.clarke@surveysampling.com, oder Jason Kannon, Kannon
Public
Relations, +1-203-981-4230 (USA), jkannon@kannonpr.com