ISG zeichnet Mindtree für digitale Spitzenleistung aus
ISG-Buch stellt Mindtrees digitale Leistungskompetenz bei der Arbeit mit Lufthansa Airlines und einem großen Verbrauchsgüterunternehmen heraus
Warren, New Jersey, und Bangalore, Indien (ots/PRNewswire)
Mindtree, ein globaler Dienstleister im Bereich digitaler Wandel und Technologie, wurde von Information Services Group (ISG), ein weltweit führendes Marktforschungs- und Beratungshaus im Technologie-Segment, im neu erschienenen ISG-Buch Digital Excellence: 25 Winning Partnerships für seine Arbeit an zwei der 25 Paradebeispiele für den digitalen Wandel 2019 gewürdigt.
Mindtree wird für seine Arbeit mit Lufthansa Airlines und einem globalen Verbrauchsgüterunternehmen ausgezeichnet. In dem ISG-Buch wird genau beschrieben, wie Mindtree beide Unternehmen erfolgreich in das Zeitalter der Digitalisierung geführt hat. Folgende Projekte waren die Gewinner:
- Lufthansa: Für viele Airlines ist es schwierig, in einer Branche mit hohen Fixkosten konkurrenzfähige Preise anzubieten und gleichzeitig Gewinnspannen zu halten. Um dieses Problem zu lösen, hat Lufthansa zusammen mit Mindtree eine Lösung zur prädiktiven Analyse entwickelt, die Prognosen über die zukünftige Nachfrage und optimale Sitzpreise für den Kunden ermöglicht. Mithilfe eines eigens entwickelten Machine Learning-Modells werden historische Verkäufe analysiert und der Grenzertrag berechnet. - Globales Verbrauchsgüterunternehmen: Für Verbrauchsgüterunternehmen ist der stationäre Handel immer noch die wichtigste Einnahmequelle. Mindtree hat die +1.000 Produkte und +65 Marken des Konzerns, die in mehr als einer Million Geschäften verkauft werden, mit einem System auf Basis tiefer neuronaler Netze analysiert, um personalisierte Empfehlungen für unabhängige Einzelhändler bezüglich Inventar, Werbeaktionen und Produkten auszugeben. Das System gibt heute je Quartal 2 Millionen Empfehlungen in Echtzeit aus. Faktoren sind beispielsweise das Verhalten des Einzelhändlers, die Jahreszeit, der Umsatz und das unmittelbare geschäftliche Umfeld.
"Mindtree implementiert innovative KI-basierte Lösungen und nutzt dabei Machine Learning- und Deep Learning-Modelle, um für unsere Kunden in allen möglichen Funktionen und Kundensegmenten den Geschäftserfolg messbar zu verbessern", sagte Sreedhar Bhagavatheeswaran, SVP und Chef des globalen digitalen Geschäfts bei Mindtree. "Diese Auszeichnung durch ISG unterstreicht, wie unsere Kunden von unseren digitalen Methodiken, unserer Datenforschung und KI-Expertise und unserer spezifischen Branchenkenntnis profitieren, um ein differenziertes Kundenerlebnis zu bieten und den eigenen Wettbewerbsvorteil zu erhalten."
Für ISGs Digital Excellence: 25 Winning Partnerships wurden zahlreiche digitale Fallstudien, die von der Dienstleister-Community eingereicht wurden, gründlich unter die Lupe genommen. Zur Bewertung jeder einzelnen Fallstudie hat ISG die betreffenden Kunden befragt und den Erfolg jeder Transformation auf das Kundengeschäft beurteilt. Dabei wurden ISGs Bewertungskriterien indiziert, um die 25 besten Fallstudien für das Buch auszuwählen.
"Mindtree hat uns durch seine jüngste Arbeit mit zwei führenden Großkonzernen überzeugt. Sie haben ein tiefes und praktisches Verständnis dafür gezeigt, was die Digitalisierung der Wirtschaft wirklich bedeutet", sagte Paul Reynolds, Partner und Chief Research Officer bei ISG. "Durch innovative Realisierung, Anwendung zukunftsweisender digitaler Technologien und ein allumfassendes Leistungsversprechen hat Mindtree seinen Kunden dabei geholfen, beeindruckende und messbare Geschäftsergebnisse zu erzielen."
Bei jeder der Digitalisierungs-Fallstudien in dem Buch wurden die folgenden Bewertungskriterien zugrunde gelegt:
- Differenziertheit: Fähigkeit des Dienstleisters, seinen Kunden dabei zu helfen, bei der Digitalisierung Silodenken zu durchbrechen und abstrakte Konzepte zu erarbeiten. - Komplexität: Erfolge erzielen und gleichzeitig das Design und die Umsetzung komplexer digitaler Lösungen vorantreiben. - Wirksamkeit: Wie sich die Transformation unter dem Strich für den Endkunden auszahlt. - Verpflichtung zum Kundenerfolg: Verpflichtung des Dienstleisters zum Erfolg seiner Kunden, was sich durch Flexibilität, Kollaboration, Investitionen oder kommerzielle Innovationen zeigt.
Die digitale Fallstudie zu Mindtree in ISGs Buch Digital Excellence: 25 Winning Partnerships finden Sie hier (https://research.isg-one.com/reportaction/Digital-Excellence-25-Winning-Partnerships/Marketing).
Informationen zu ISG
ISG (Information Services Group) (Nasdaq: III) ist ein weltweit führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen im Technologiesektor. Mehr als 700 Kunden, darunter mehr als 70 der globalen Top-100-Unternehmen, schätzen ISG als zuverlässigen Geschäftspartner. Das Unternehmen sieht sich in der Pflicht, der Wirtschaft, Organisationen des öffentlichen Sektors sowie Dienstleistern und Technologieanbietern dabei zu helfen, operative Spitzenleistung und schnelleres Wachstum zu erzielen. Das Leistungsspektrum deckt folgende Bereiche ab: digitale Transformation (einschließlich Automatisierung), Cloud und Datenanalyse, Beratung bei Beschaffungsfragen, Managed Services in den Bereichen Governance und Risiko, Netzbetreiberdienste, Erarbeitung von Strategien und Abläufen, Änderungsmanagement, Marktforschung sowie Technologieforschung und -analyse. ISG wurde 2006 gegründet und hat seinen Sitz in Stamford (Connecticut, USA). Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.300 digital versierte Experten und ist in über 20 Ländern tätig. Das weltweit aufgestellte Team ist bekannt für seine innovativen Denkansätze, seinen Markteinfluss, sein fundiertes Branchen- und Technologiewissen sowie sein erstklassiges Leistungsspektrum bei Forschung und Analyse auf Grundlage der branchenweit umfassendsten Marktdaten. Weitere Informationen finden Sie unter www.isg-one.com.
Informationen zu Mindtree
Mindtree [NSE: MINDTREE] ist ein globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Technologiesektor, das Global-2000-Unternehmen dabei unterstützt, durch Zusammenführung von Skalierung und Agilität ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Das Unternehmen wurde 1999 unter dem Motto "Born digital" gegründet. Mehr als 340 Geschäftskunden verlassen sich auf unsere fundierte Fachkenntnis, um Silos aufzubrechen, die Komplexität der digitalen Welt zu verstehen und neue Initiativen schneller zu vermarkten. Wir sorgen dafür, dass die IT mit dem Geschäftsbetrieb Schritt hält. Mit aufkommenden Technologien und den Effizienzen, die sich durch Continuous-Delivery ergeben, regen wir geschäftliche Innovation an. Mit einer Präsenz in 17 Ländern werden wir immer wieder als einer der besten Arbeitgeber bewertet. Wir leben Tag für Tag unsere besondere Unternehmenskultur, die von 20.000 teamorientierten, engagierten "Mindtree Minds" mit Unternehmergeist getragen wird.
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