Neuerscheinung: Die Glücksbärchis heißen Euch mit ihrem neuen Magazin Willkommen im Wolkenland!
Berlin (ots)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/8146/3284105 -
Ab 31. März fliegt Ehapa ins regenbogenbunte Wolkenland: Denn dann startet mit dem Titel "Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland" das offizielle Magazin zur erfolgreichen Kultserie im KiKA. Für Mädchen und Jungs öffnet sich eine fantastische Welt voller Rätsel-, Bastel-, Mal- und Lesespaß.
Neben spannenden Glücksbärchi-Abenteuern zum (Vor-) Lesen, wartet auf die jungen Leserinnen und Leser ein lustiges Poster sowie Antworten auf die Fragen: Welches Glücksbärchi bist Du? Was bedeutet Freundschaft? Mit dem Gestalten eigener Bauch-Symbole und Bärchen-starkem Bastelspaß wecken wir insbesondere die Kreativität der Kleinsten. Außerdem sorgt ein lustiges Poster für große Freude. Als Extra liegt dem Magazin ein Walkie-Talkie-Set bei, mit dem die Kinder spielen und Abenteuer mit ihren Freunden erleben können.
Die Glücksbärchis - das sind kunterbunte, süße Bärchen, die sich durch ihre Bauchsymbole voneinander unterscheiden und dadurch ganz besondere Fähigkeiten besitzen. Da der böse Fiesi im regenbogenbunten Wolkenland den Schlüssel für die Smaragdbrücke gestohlen hat, werden die Glücksbärchis immer wieder auf die Probe gestellt. Mit vereinten Kräften schaffen Hurrabärchi, Schmusebärchi, Brummbärchi und Co. jedoch immer wieder das Böse zu besiegen.
"Glücksbärchis - Das Magazin" erscheint am 31.03.2016 mit einer Auflage von 60.000 Stück und einem Copypreis von 3,50 Euro. Das 36-seitige Magazin richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von drei bis fünf Jahren.
Die Vermarktung des Magazins übernimmt die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Weitere Informationen zu Anzeigen und Vermarktung über Dirk Eggert, Head of Media Sales, Telefon: 030/ 240 08-116, E-Mail: d.eggert@egmont.de.
Die 1951 gegründete Egmont Ehapa Media GmbH ist eine 100%ige Tochter der skandinavischen Egmont Mediengruppe und in Deutschland Marktführer im Segment Kinder-, Comic-, Jugendzeitschriften sowie Herausgeber diverser Onlineportale und E-Comics. Langjährige Bekannte wie das "Micky Maus-Magazin", "Disney Lustiges Taschenbuch", "Asterix", "Lucky Luke" und "Wendy" gehören ebenso zum Portfolio wie "Disney Prinzessin", "Barbie", "Disney Winnie Puuh", "Monster High", "Benjamin Blümchen", "Galileo genial", "SpongeBob", "Hello Kitty" oder das "Germany's next Topmodel"-Magazin. Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in mehr als 30 Ländern und ist im Besitz der dänischen Egmont Foundation. Diese gemeinnützige Stiftung widmet sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern.
Kontakt:
Christian Fränzel
//Marketing und PR
Egmont Ehapa Media GmbH
Alte Jakobstrasse 83
10179 Berlin (Mitte)
Phone: +49 30 24008 427
c.fraenzel@ehapa.de